Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannis06, 21. SSW am 12.05.2013, 15:55 Uhr

Laktoseintoleranz - Laktasetabletten

Hi,

hat jemand eine Laktoseintoleranz. Nehmt ihr Laktasetabletten?

Liebe Grüße Nicole

 
4 Antworten:

Re: Laktoseintoleranz - Laktasetabletten

Antwort von Amaryllis am 12.05.2013, 16:48 Uhr

ich hab eine!
aber ehe ich tabletten nehme, verzichte ich lieber auf milch und milchprodukte! is eh viel gesünder:)

grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laktoseintoleranz - Laktasetabletten

Antwort von jannis06, 21. SSW am 12.05.2013, 17:47 Uhr

Hi,

verzichten kann ich darauf nicht, ich liebe Käse und Cappuchino, ab und zu 1-2 Kugeln Eis. Sonst nehme ich bisher so Laktase-Beutelchen, ansonsten nehme ich laktosefreie Milch, auf die ich aber auch reagiere.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laktoseintoleranz - Laktasetabletten

Antwort von JaMe, 35. SSW am 13.05.2013, 14:22 Uhr

Ja, habe ich. Aber die Schwangerschaft hat einiges bei mir durcheinander gewirbelt und ich habe seitdem keinerlei Laktoseprobleme mehr. Ich hoffe, dass das so bleibt, schätze aber, dass das ein frommer Wunsch ist.

Nehmen würde ich die Laktasetabletten aber trotzdem, wenn sich das bei mir nicht so geändert hätte. Warum auch nicht? Da wird ja nur der Stoff zugeführt, der normalerweise sowieso im Körper sein müsste. Und in den ersten Wochen, als ich noch nichts von der Veränderung wüsste, habe ich es ja auch definitiv getan. Meine FÄ weiß von meiner LI und von den Laktasetabletten, weil ich sie gleich darauf angesprochen habe, und hat da auch kein Problem mit.

Übrigens, das was eine meiner Vorschreiberinnen schreibt, ist in mienen Augen nicht ganz richtig. Nämlich dass man lieber auf Milch / milchhaltige Produkte verzichten sollte, weil das sowieso gesünder ist. Gerade in Milch ist viel drin, was man in der Schwangerschaft braucht. Vor allem Kalzium. Wenn du also ein besseres Gewissen hast, wenn du keine Laktasetabletten nimmst, würde ich eher auf laktosefreie Produkte umsteigen, statt ganz auf Milch / Milchprodukte zu verzichten.

Es muss ja nicht gleich das sauteure Zeug von Minus L sein. Es gibt auch andere Marken. Milch von Laktowell oder Vita Vital kann ich empfehlen. Ist lecker und wesentlich preiswerter als von Minus L. Und Grünländer Käse ist grundsätzlich laktosefrei, genau wie alle Hart- und Weichkäsesorten (Camembert, Blauschimmel, Parmesan, etc). Bei denen muss es nichtmal gekennzeichnet werden, da sie alleine durch die Produktion schon laktosefrei sind.

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laktoseintoleranz - Laktasetabletten

Antwort von aeonflux, 40. SSW am 13.05.2013, 22:35 Uhr

Hallo,
habe auch LI und bin nun zum zweiten mal schwanger. Vertrage es komischerweise in schwangerem Zustand besser als unschwanger, aber Eis mit Sahne oder Sahnesoße geht ohne Laktasetabletten nicht. Nehme die Tabletten also nach Bedarf und sehe da kein Problem. Durchfall und Krämpfe oder was du auch immer sonst bekommst, sind bestimmt schlimmer.
LG und alles Gute!
Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.