Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75, 16. SSW am 19.12.2007, 21:56 Uhr

Lakritze in der Schwangerschaft?

Hallo! Kann mir jemand sagen, ob man in der Schwangerschaft Lakritze essen darf? Habe mal gehört, dass man zumindest Starklakritz wie Salmiak meiden sollte. Momentan bin ich auch ganz tapfer und esse keine. Ich mag aber zum Beispiel besonders gerne diese Veilchen von Konsul! Darf ich die auch nicht essen? Was genau ist denn da eigentlich schädlich? Habe sogar schon an Konsul geschrieben, aber die sagen, sie können keine Aussagen machen....

 
9 Antworten:

Re: Lakritze in der Schwangerschaft?

Antwort von Bübchen_2006 am 19.12.2007, 22:03 Uhr

Ich persönlich würde es nicht zu sehr übertreiben mit dem "darf ich" oder "darf ich nicht"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lakritze in der Schwangerschaft?

Antwort von Schnecke2007, nix mehr seit 04.0. SS am 19.12.2007, 22:04 Uhr

Hallo,

also ich habe Lakritz am Anfang der SS in Maßen gegessen, hab es aber leider nicht vertragen, bakam Magenkrämfe davon!!

Frag doch mal deinen FA!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lakritze in der Schwangerschaft?

Antwort von Bunny65 am 19.12.2007, 23:51 Uhr

also ich bin auch der meinung das man dieses ,,darf ich,, nicht so eng sehen sollte, ich habe in der ss gegessen worauf ich lust hatte denn ansonsten hätten meine mitmenschen meine Launen nicht überlebt *g*
nee mal ganz im ernst nich so eng sehen man ist doch nix in massen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lakritze in der Schwangerschaft?

Antwort von Danii2307 am 19.12.2007, 23:53 Uhr

ich hab mal gehört das das Wehen auslösen soll - Salmiak-
Aber das habe ich gehört erst nachdem ich mir ab dem 6 Monat Tütenweise Lakritzschnecken reingehauen habe .... War die totale Sucht ....heute schüttelt es mich .... Denke mal das genauso wie Zimt ... der eine sagt ja der andere Nein .... habe beides Verschlungen Wehen hatte ich keine ....auch nicht dann als ich sie brauchte :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lakritze in der Schwangerschaft?

Antwort von Fledermops, 20. SSW am 20.12.2007, 8:43 Uhr

In meinem GU Kompass "300 Fragen zur Schwangerschaft" steht, dass es nicht mehr als 100 g täglich über einen begrenzten Zeitraum sein dürfen.Ansonsten gibts verschiedenen Nebenwirkungen.
D.h. in Maßen ist es OK;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lakritze in der Schwangerschaft?

Antwort von ninsche, 19. SSW am 20.12.2007, 9:03 Uhr

hi,

also ich habe in meiner 1. ss lakritze gegessen und meinem sohn geht es super. jetzt hab ich auch ab und an mal welche genascht.

ich glaube, man sollte keine ganze tüte am tag futtern, weil die auch den blutdruck erhöhen können - was ja nicht von vorteil wäre.

aber ab und zu mal was naschen - warum nicht? ich würd das auch nicht so eng sehen, mit dem "was darf ich, was darf ich nicht".

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genieß worauf du Lust hast!!!!!

Antwort von Ronja1982, 29. SSW am 20.12.2007, 10:20 Uhr

Iss was du magst und was dir schmeckt, das tut dir und dem Baby mehr Gefallen als wenn du wegen jedem bisschen fragen tust: Darf ich?

Was allerdings tabu sein sollte ist rohes Fleisch oder roher Fisch ansonstn iss worauf du Heißhunger hast.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genieß worauf du Lust hast!!!!!

Antwort von schnadchen, 28. SSW am 20.12.2007, 13:55 Uhr

es ist denke ich egal ob man schwanger ist oder nicht, lakritz sollte nur in maßen zu sich genommen werden. es fördert bluthochdruck und führt zu kopfweh, wenn es in massen gegessen wird. ich muss aber dazu sagen , das ich gern lakritz esse und noch nie kopfweh davon bekommen habe. in der ss soll es die lungenreifestörungen führen. hab ich gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lakritze in der Schwangerschaft?

Antwort von nicky83, 39. SSW am 20.12.2007, 15:25 Uhr

Das Süßholz in Lakritze soll den Blutdruck erhöhen! Wie gesagt , soll! Nicht zu sehr daruf achten , was man darf oder nicht in der SS! Denn alle schönen Dinge sollte man tunlichst lassen! Mach worauf du Lust und Appetit hast , man weiß meist intuitiv was gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.