Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuseLaura, 31. SSW am 02.08.2009, 16:28 Uhr

Läuse

Hallo

ich habe bei meiner 6-järigen Tochter am Freitag Läuse gefunden und die gleich mit Goldgeist Forte behandelt. In der Packungsbeilage steht, dass dieses Mittel die Läuse gleich abtötet und man sie nach der Einwirkzeit von 45-60 Minuten mit einem Nissenkamm entfernen kann.
Leider war dies nicht der Fall. Nachdem ich das Mittel mit warmen Wasser ausgespült habe, und jede Strähne einzeln mit dem Kamm gekämmt habe, waren die Viecher immer noch am Leben. Heute früh habe ich das alles nocheinmal wiederholt und wieder sind die Tiere noch gekrabbelt.

Was soll ich tun? Meine Tochter hat am nächsten SAMSTAG ihre Einschulung und ich hab Angst das Sie da nicht hin kann wegen der Ansteckungsgefahr.

Gibt es noch andere Mittel, die dann auch was bringen?

Und dann sollten die anderen Familienmitglieder ja vorsorglich auch behandelt werden oder. Kann ich da was nehmen in der SSW.

Lieben Gruß

 
7 Antworten:

Re: Läuse

Antwort von mamafürvier am 02.08.2009, 16:41 Uhr

Von Goldgeist wird bei jüngeren Kindern eigentlich abgeraten (meine sind 5 und 6), wir nehmen im Falle der Läuse Infecto Pedicul.

Weegen Läusen Einschulung versäumen? Nee niemals. Es ost doch keine Pest sondern Läuse. Ob sie gleich weg sind hängt leider auch von der Haarlänge ab, ob du alles erwischst.
Bei meinem Sohn klappte es immer sofort, bei meiner Tochter mit sehr langen Haaren (auch Einschulung in 1 Woche) hats oft lange gadauert, weil immer was überlebte *kotz*

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse

Antwort von rabarbera, 33. SSW am 02.08.2009, 16:50 Uhr

Hallo!

Goldgeist forte ist ein Insektizid, gegen das Läuse resistent werden können, und dann wirkt es nicht mehr! Davon abgesehen, dass dieses Mittel stinkt, nicht gerade hautfreundlich ist und du es in der Schwangerschaft nicht anwenden solltest! - Ist also nicht wirklich empfehlenswert!

Eine gute Alternative wär z.B. NYDA L. Das ist ein absolut ungiftiges Mittel auf Silikonölbasis, das nicht chemisch wirkt, sondern stattdessen die Atemöffnungen der Läuse verstopft, so das sie ersticken! Stinkt nicht, reizt die Haut nicht, und wirkt häufig besser wie Goldgeist, weil es keine Resistenzen gibt. Einziger Nachteil: es muss länger einwirken, am besten über Nacht.
Ich glaube, das dürftest du auch in der Schwangerschaft anwenden, frag aber vorsichtshalber nochmal in der Apotheke!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir hatten letzte woche auch läusebefall in der familie...

Antwort von leasmama87, 15. SSW am 02.08.2009, 17:17 Uhr

wir haben K.Laus in der drogerie gekauft. das kostet 15€ und man muss es nur 10min. einwirken lassen.

wir hatten keine tierchen im haar, bis auf lea, sie hatte ein tier, aber das war tot.

meine schwägerin war total befallen und bei ihr waren alle tot nach den 10min.
ich habs auch angewendet obwohl ich schwanger bin..

lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe super Zeug gefunden und bin zufrieden.

Antwort von September-Baby, 36. SSW am 02.08.2009, 18:10 Uhr

Hallo,
ich kann nur das Liberalice empfehlen aber diese Emulsion.
Das ist wohl relativ neu auf dem Markt und soweit ich weiss dürfen das auch Schwangere nehmen (einfach mal in der Apotheke nachfragen).
Das Zeug macht man am besten abends auf die Haare drauf und läßt es dann über Nacht auf dem Kopf. Ich ziehe meinen dann ein Kopftuch oder ähnliches an.
Dann wird es morgens ausgespült und anschließend mit Shampoo nach gewaschen. Dann mit dem Kamm die toten Läusen raus kämmen, bei uns waren sie auch wirklich immer tot.
Und dann hat man Ruhe, nach 14 Tagen sollte die Anwendung wegen der eventuell geschlüpften Nissen nochmal wiederholen.
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nyda!

Antwort von kurzware, 22. SSW am 02.08.2009, 19:23 Uhr

bin auch geplagte läusekindermama und fan von nyda! funktioniert physikalisch, ist also kein gift, und zuverlässig.

gruß
antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse

Antwort von Lafayette am 02.08.2009, 20:27 Uhr

Also, von Goldgeist würde ich die Finger lassen. Die Läuse sind dagegen schon total resistent, wahrscheinlich kommen die Läuse da schnell wieder weil die Nissen noch nicht ganz weg sind. Ausserdem entält es Nervengifte, in der SS auch nicht optimal.
Das beste Mitte ist Nyda-L. Auch für kleine Kinder geiegnet und zur Not in der SS und rein natürlich. Da kannst Du auch sicher sein, dass der Einschulung nichts im Wege steht. Kostenpunkt ca. 15 EUR. Kann es Dir nur empfehlen. Und für die weitere Schulzeit, Weidenrindenshampoo zur Vorbeugung.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse

Antwort von Magix, 31. SSW am 02.08.2009, 22:32 Uhr

gegen Goldgeist sind die echt resistent meinte unser KiA! Das ist ein nervengift für die und dagegen sind die meisten resistent!
Wir hatten ETOPRIL und das ist ein Mittel mit ÖL und das verklebt den Viechern die Atmungsorgane und dagegen können die nicht resistent werden! Das hat super geholfen und war ganz easy in der Anwendung! Draufmachen , auf dem Haar über nacht trocknen lassen (Haare sahen zwar total strähnig aus, aber das ist nachts ja egal) und am nächsten Tag Haare waschen und fertig! Einfach klasse! Und rein pflanzlich ohne Chemie!
Supi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.