Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Maiglöckchen  am 12.04.2011, 22:29 Uhr

Läßt sich jemand sterilisieren bei geplantem KS oder hat es schon hinter sich?!

Hallo Ihr Lieben,
da ich ungeplant schwanger wurde trotz Pille und das auf keinen Fall noch mal passieren soll, möchte ich mich beim KS sterilisieren lassen.
Hat jemand eine Ahnung, wann man das planen muß, ob man das bei der Kasse beantragen muß, ob man es selbst zahlen muß etc.?
Danke für eure Hilfe!
Beate

 
10 Antworten:

Re: Läßt sich jemand sterilisieren bei geplantem KS oder hat es schon hinter sich?!

Antwort von kiki-oliver am 12.04.2011, 22:35 Uhr

pn :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läßt sich jemand sterilisieren bei geplantem KS oder hat es schon hinter sich?!

Antwort von Manuela1981, 32. SSW am 12.04.2011, 22:39 Uhr

Bei mir wird das auch gleich mitgemacht und ich zahl dafür bei uns in der Klinik 600 € dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läßt sich jemand sterilisieren bei geplantem KS oder hat es schon hinter sich?!

Antwort von kiki-oliver, **. SSW am 12.04.2011, 23:18 Uhr

echt 600€? wahnsinn . ne steri beim mann kostet meißt nur die hälfte.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läßt sich jemand sterilisieren bei geplantem KS oder hat es schon hinter sich?!

Antwort von ela-nbg am 13.04.2011, 1:17 Uhr

hi,ich hab es vor knapp 3 jahren bei nem geplanten KS gleich mit machen lassen.
hab es bei der anmeldung im KH gleich gesagt.
gezahlt habe ich nichts und wenn dann wäre es nicht so teuer geworden weil man dann nur die eigendliche steri bezahlt da man ja narkose usw eh schon hat als kassenleistung vom KS.
der KS wurde gemacht weil keine klinik sich drauf einlassen wollte nach 2 not KS und die ärzte auch sagten ich sollte kein weiteres kind mehr bekommen.
ich bekam die aussage das wenn ich doch zahlen müsste dann so um die 200-300€.

600€ find ich schon sehr teuer

hoffe ich konnte dir helfen und toi toi toi für alles

winks ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läßt sich jemand sterilisieren bei geplantem KS oder hat es schon hinter sich?!

Antwort von Danii2307, 30. SSW am 13.04.2011, 8:34 Uhr

hier ich ! nach 2 Schwangerschaften mit Hyperemesis und Gestose sage ich dem Kinderkriegen ade´ .... meine erste Schwangerschaft vor 4 Jahren war ein KS und werde jetzt aufgrund der Vorgeschichte auch einen bekommen, mehr auf Wunsch da ich es versuchen könnte aber nicht möchte. Hab da ne blockade im Kopp Ich hatte auch schon ein Vorgespräch mit dem Oberarzt und der hat sein ok gegeben für die Steri, hat mich während meiner letzten Aufenthalte im Krankenhaus betreut und kennt meine "Kotzgeschichte" Es kostet nichts. Wenn er mir was in rechnung stellen müsste dann vielleicht einmal Nahtmaterial es sind 2 Minuten länger Arbeit für ihn. 1 Minute rechter Eierstock. 1 Minute linker Eierstock. Ich hab ihn auf evtl. Kosten angesprochen wie sich z.B. 600€ rechtfertigen da meinte er gar nicht. Es sei denn der Arzt möchte seinen Jaguar volltanken
Ich hab einen netten Arzt

Manuela, du hattest das ja schon im Juni Forum erzählt mit den 600 € und ich kann dir raten such dir ne zweite Meinung notfalls ein anderes Krankenhaus ... das ist echt abzocke.....
Lg Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank! mT

Antwort von Maiglöckchen, 7. SSW am 13.04.2011, 9:28 Uhr

Ich danke euch für die Antworten. 600 Euro finde ich ja echt heftig.
Ich hatte beim 1. Kind eine Spontangeburt mit Symphysenfraktur, das wurde leider viel zu spät erkannt und dadurch heilte es nicht richtig zusammen. Dadurch war die 2. SS schon recht belastend und ich durfte wegen der Wiederholungsgefahrt der Fraktur nicht noch mal spontan entbinden. Die 3. SS wird sicher wieder sehr schmerzhaft und endet mit einem KS - denke kaum, dass irgendein Arzt noch eine weitere SS verantworten könnte. Ich werde wieder dort entbinden, wo ich bei den anderen Kindern war, so dass sie auch meine Geschichte dort kennen und hoffentlich die Steri auch ohne Probleme mitmachen.
Reicht es, wenn man das bei der Geburtsplanung anspricht oder lieber schon bei der Feindiagnostik, die ich auch dort machen lasse?!
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läßt sich jemand sterilisieren bei geplantem KS oder hat es schon hinter sich?!

Antwort von Sveamaus am 13.04.2011, 9:55 Uhr

Ich hab mich beim KS meiner Tochter sterilisieren lassen. Ich habe nichts bezahlt. Ich habe es einfach bei der Geburtsplanung angesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fakt ist...

Antwort von milliHH, 24. SSW am 13.04.2011, 10:23 Uhr

... wenn es keine medizinischen gründe gibt dann musst du die kosten selbst tragen ...
sagt jedoch ein arzt das du keine weiteren kinder bekommen darfst, dann wird es von der krankenkasse übernommen...

und das alter spielt eine rolle... bei einer jungen frau sagen die kassen eher nein!
das sind so die fakten die meiner freundin mitgeteilt wurden als sie bei der kasse nachfragte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läßt sich jemand sterilisieren bei geplantem KS oder hat es schon hinter sich?!

Antwort von momworking am 13.04.2011, 13:02 Uhr

Hi,
du musst das VORHER unterschreiben und mit dem Arzt absprechen. Und mit VORHER meine ich nicht, den Moment bevor er das Skalpell ansetzt, sondern bei einer der letzten Vorsorgen.

Ich habe 150 Euro bezahlt für den unvergesslichen Geruch nach durchgeschmorten Eileitern...

VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läßt sich jemand sterilisieren bei geplantem KS oder hat es schon hinter sich?!

Antwort von Manuela1981, 33. SSW am 13.04.2011, 20:21 Uhr

Vielleicht liegt es daran, dass ich privatversichert bin und der Chefart die OP durchführen wird ??? Ich find die 600 € gar nicht so wild wenn ich ehrlich bin. Ich zahl für meine Pille sonst im Jahr 120 €, dass heißt das ich ab dem 6. Jahr nach der Steri dann jedes Jahr 120 € sparen werden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.