Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicki1986, 11. SSW am 08.10.2010, 15:33 Uhr

länger als 6 wochen krankgeschrieben

hi ich habe eine frage wer von euch ist in der schwangerschaft länger als 6 wochen krank geschrieben. Vom frauenarzt oder einem andern arzt?
ich werde länger krank geschrieben das hat mein arzt gesagt meine frage ist jetzt.
ich habe ein 50 % vertrag bekomme ja mein geld weiter aber wen ich länger als 6 wochen bin bekomme ich ja krankengeld also von den 50% noch nur 70% ist das richtig?
wen ja und ich die 6 wochen überstreite muss ich mich dan an die krankenkasse wenden wegen mein geld oder bekomme ich das automatisch überwissen?
bin noch nie lange krank gewesen. Ich bin bei der AOK versichert

hoffe ihr könnt mir helfen

lg nicol

 
6 Antworten:

Re: länger als 6 wochen krankgeschrieben

Antwort von cke04 am 08.10.2010, 17:44 Uhr

du bekommst vom arzt ein attest vom dr. für die kk, die schicken dann deinem ag was zu und berechnen das.
du bekommst etwas weniger als deinen lohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: länger als 6 wochen krankgeschrieben

Antwort von r32lady, 32. SSW am 08.10.2010, 17:45 Uhr

hallo

erstmal bekommst du 67% von der krankenkasse
ich war auch 8wochen krank und dann habe ich ein beschäftigungsverbot bekommen
gehe seit mai nicht mehr arbeiten bei 100% lohn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: länger als 6 wochen krankgeschrieben

Antwort von gosia2209, 22. SSW am 08.10.2010, 17:58 Uhr

jetzt in der ss hab ich ein BV und bekomme mein normales gehalt nur die schichtzulagen natürlich nicht. ich war grade vor der ss acht wochen krank und nach 6 wochen zahlt die KK die 67% und den rest bezahlt bein AG so das ich auf mein gehalt gekommen bin manchmal sowar mehr, die KK hat mich von sich aus angeschrieben und auch mein AG das ich den den zettel von der KK zuschicken soll wie viel kranken geld mir am tag ausgezahlt würd. ich würde mich an deiner stelle bei deine AG erkundigen ob es bei dir auch so was gibt, ich arbeite 75%

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: länger als 6 wochen krankgeschrieben

Antwort von gosia2209, 22. SSW am 08.10.2010, 18:01 Uhr

wo arbeites du??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal wichtig

Antwort von Nicki1986, 11. SSW am 08.10.2010, 20:38 Uhr

ich arbeite als altenpflegerin aber wurde in die tagespflege versetzt. Da ich aber vergangenheit was schlimmes mit gemacht habe. Vergewaltigung und durch die schwangerschaft sehr damit zu kämpfen habe ob wohl wir uns ein kind gewünscht haben. Ist es sehr schwer jetzt und meine chefin mich ziemlich mopt. Hat meine therapeutin mich krank geschrieben sie sagte aber sie kann mich aber nicht freistellen also kein beschäftigungsverbot geben sagt sie leider nicht. Sie sagt aber sie möchte mich so nicht arbeiten lassen weil es sehr schlecht für mich und mein kind ist.

Was soll ich blöss machen! Würde ja gerne wen dan ein beschäftigungsverbot bekommen aber sie sagt es geht nicht und meine frauenärztin sagt das es kein risio fürs kind gesundheitlich besteht

was soll ich bloss machen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal wichtig

Antwort von Reiskörnchen2011, 15. SSW am 08.10.2010, 22:05 Uhr

Sprich bitte mit deinem Frauenarzt! Eine Therapeutin kann natürlich kein BV aussprechen, aber der FA schon. Gerade in der Altenpflege musst du ja auch Dinge tun, die in der SS nicht empfehlenswert sind wie z.B. schwer heben, du bist möglicherweise Krankheitserregern ausgesetz usw. Also sprich bitte mit dem FA. Sollte der sich quer stellen, ruf die AOK an und frag, wie das läuft mit dem Krankengeld.

Ich wünsche dir alles, alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.