Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MiniMami2007, 15. SSW  am 28.04.2011, 19:11 Uhr

Lactose intoleranz oder nicht???

hey...sorry sehr eckelig das thema aber ich habe nach jeden verzehr von milchprodukten durchfall.
ist das dann eine lactose intoleranz?
wenn ja ist das schlimm fürs baby?
wo kann man das testen lassen?
kennt sich einer aus?wäre echt toll von euch wenn das einer wüsste hab angst das ich durch den durchfall zu wenig flüssigkeit im körper habe und das baby dadurch nachteile hat!

 
4 Antworten:

Re: Lactose intoleranz oder nicht???

Antwort von carolippi, 39. SSW am 28.04.2011, 19:41 Uhr

Mir geht es wie Dir... Sobald ich Milch trinke, was recht selten vorkommt, da mir die nicht schmeckt, bekomme ich Durchfall. Bei Milchprodukten ist es nicht ganz so schlimm, aber auch da.
Ich verzichte also weitestgehend auf Milchprodukte.. schon instinktiv.
Testen? -Ich sollte mal bewusst auf meine Ernährung achten in Bezug auf Milch. Mit Minus-L gabs das Problem dann nicht. So wurde das bei mir festgestellt, dass ich das Enzym nicht hab.

Wenn man Durchfall hat, soll man ja sowieso viel trinken, also achte am Besten darauf, dass Du genug Flüssigkeit zu Dir nimmst.

Das einzige, was man bedenken könnte, ist die Kalzium-Zufuhr und selbst da baut Dein Körper erstmal Deine Reserven ab, ehe es zu einem Mangel bei Deinem Baby kommt.
Ich nehme deshalb ab und an mal eine dieser Brausetabletten.

Das ist zumindest meine Meinung, da ich mit meiner FÄ nicht darüber gesprochen habe... ich hab einfach noch nicht dran gedacht. Von der Entwicklung her ist bei meinem Käfer aber alles in bester Ordnung.
LG Caro

P.s. Diese Geschichte hat auch was Gutes: Ich hab keine schwangerschaftsbedingte Verstopfung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lactose intoleranz oder nicht???

Antwort von Princess01 am 28.04.2011, 19:55 Uhr

Ist das schon länger oder erst jetzt!? Denn in der Schwangerschaft arbeitet der Darm etc etwas anders...
Ich hab Lactoseintoleranz ganz doll und schon von kleinen Mengen bekomme ich Übelkeit. Wenn man zu viel intus hat dann Durchfall mit Koliken, Erbrechen etc...
Verzichte doch auf alles wo Lactose drin ist und teste es so erstmal aus(also Milch, Käse, Wurst, Joghurt, Schoki, Kuchen, Medis...überall da ist Lactose drin, gibt es aber alles Lactosefrei, musst anfangs sehr viel lesen da es quasi überall drin sein kann).
Testen kannst Du es beim Hausarzt. Dort muss man 50g Lactose in 1 Tasse Tee gelößt trinken und dann wird geschaut was passiert. Mir blieb das erspart da ich schon auf Kleinstmengen reagiere und es somit eindeutig war.
Schau mal hier;http://www.kaeseplatte.com/kaese-und-gesundheit/lactosefrei-ohne-milchzucker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lactose intoleranz oder nicht???

Antwort von Aprilkatze07, 15. SSW am 28.04.2011, 21:19 Uhr

Auch eine mit Laktose Intoleranz
Ich hatte vor ein paar Jahren ganz schlimme Koliken und wurde raufhin in die Klinik gebracht! Nichts konnte festgestellt werden, die haben mich echt auf den Kofp gestellt. Bis dem Stationsarzt dann die Sache mit der Laktose einfallen ist...
Ja du bekommst die Laktose in warmen Wasser aufelöst zu trinken und musst dann wie bei nem Alkotest in ein Röhrchen pusten! Es wird erst der "Nüchternwert" ermittelt und dann kommt die Auswertung - der Test dauert gut 2 Stunden...
Es gibt das Enzym, das du dem Körper zuführen kannst und dann musst du nicht mehr auf´s Essen aufpassen! Zu empfehlen wenn man eingeladen ist oder zum Essen geht.
Ansonsten Ernährungsumstellung! Du glaubst gar nicht, wo überall Laktose ist... Es ist nicht einfach nur, Milch und dessen Produkte wegzulassen. Selbst in der Pille ist Laktose!

Ich muss dazu sagen, dass mneine Koliken seit der Geburt meiner grossen Tochter nicht mehr da sind!

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lactose intoleranz oder nicht???

Antwort von Happymom6784 am 29.04.2011, 9:44 Uhr

Hi,
klingt schon wie ne Laktoseintoleranz bzw. Unverträglichkeit. Bei mir wurde es damals auch beim HA getestet.
Ich hatte (?) es auch ganz schlimm, hab immer gelacht, wenn sich andere Schwangere über Verstopfung beschwert haben, bei mir war es das Gegenteil. Seit der Geburt meiner Maus vor 10 Monaten ist es viel besser geworden, ich kann sogar wieder normale Milch trinken. Hatte aber auch 5 Jahre damit zu kämpfen. Warum es jetzt besser ist, keine Ahnung.
Achte auf jeden Fall drauf genug zu trinken. Mir haben damals Flohsamenschalen (in Wasser eingerührt, zwar eklig, aber mir hats geholfen) gut getan, da man ja die meisten Durchfallmedis in der Schwangerschaft nicht nehmen darf!
Wünsche dir alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.