Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannis06, 23. SSW am 25.05.2013, 19:56 Uhr

L_Thyroxi Erhöhung - kennt sich jemand aus?

Hallo,

ich habe die ganze Zeit L-Thyroxin 50mg genommen, seit ca. 8 Tagen nehme ich L-Thyroxin 75mg und seit 2 Tagen verspüre ich kaum noch Völlegefühl, könnte ständig essen, bin innerlich unruhig, schlafe späte ein.
Könnte das einfach an der Umstellung liegen? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, das ich mit 25mg mehr gleich in eine Überfunktion rutsche.

Liebe Grüße Nicole

 
7 Antworten:

Re: L_Thyroxi Erhöhung - kennt sich jemand aus?

Antwort von MamiJuni2013, 37. SSW am 25.05.2013, 20:20 Uhr

Hi,

hatte auch einen Erhöhung um 25 mg und in dem Monat wurde ich endlich schwanger. Also 25 mg können wirklich viel bewirken.

Wenn zu gering dosiert ist ist man auch müde. Wenn du jetzt die richtige Dosis hast kann es schon sein das du wacher und fitter bist.
Und dann ist es auch normal das du mehr Hunger hast.

Bei mir wars so bei der Umstellung. Gibt sich aber wenn sich dein Körper dran gewöhnt hat. Ich nehme übrigens 125 mg.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: L_Thyroxi Erhöhung - kennt sich jemand aus?

Antwort von seepferdchen 007, 36. SSW am 25.05.2013, 20:34 Uhr

Bei wem warst du ?! Ich hab gemerkt das mein hausarzt eher nicht so geeignet ist für mich in der ss einzustellen...
also ich hab da nix gemerkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: L_Thyroxi Erhöhung - kennt sich jemand aus?

Antwort von jannis06, 23. SSW am 25.05.2013, 20:48 Uhr

Hi,

ich habe es bis jetzt immer vom Hausarzt kontrollieren lassen.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: L_Thyroxi Erhöhung - kennt sich jemand aus?

Antwort von seepferdchen 007, 36. SSW am 25.05.2013, 21:25 Uhr

Vielleicht gehst du lieber entweder zum internisten oder radiologen ...geh ich immer. hab ne haschimoto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: L_Thyroxi Erhöhung - kennt sich jemand aus?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 25.05.2013, 21:41 Uhr

Wenn du mal die Packungsbeilage mal zur Hand nimmst wirst du sehen,dass es alles Nebenwirkungen sind!
Also alles normal.
Überprüfen muss man jetzt nach 3-4 Wochen deine Blutwerte,dann sieht man,ob die Dosierung gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MAMAund PAPA2013

Antwort von jannis06, 23. SSW am 25.05.2013, 21:55 Uhr

Hi,

ich lese ungern die Packungsbeilage, da ich mir dann erst recht irgendetwas einbilde.
Wenn du schreibst, die Sachen stehen als Nebenwirkungen drin, geben die sich dann wieder?

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: L_Thyroxi Erhöhung - kennt sich jemand aus?

Antwort von kleines_elfchen am 25.05.2013, 23:11 Uhr

du solltest unbedingt den Wert dann wieder rechtzeitig überprüfen lassen, auch lieber eher 2-3 Wochen nach der Erhöhung. Wenn man viel mehr essen möchte und nicht zunimmt ist dass ein Zeichen der Überfunktion. und ja 25 mg bewirken schon viel ist bei Dir ja auch immerhin en drittel der gesamtdosis.
Ich hatte eine überfunkion bis ich letztes Jahr meine Krankheit mit der Radiojodtherapie behandelt habe und seither auch L-Thyrox nehmen muss. HAtte immer 100mg und muss jetzt wieder 125 mg nehmen aber erstnachdem ich eine Unterfunktion jetzt in der Schwangerschaft hatte (also nur ne leichte - wurde alle 2-3 Wcohe überprüft). Und bei mir ist das Gefühl jetzt eher normal.
Aber Unruheanzeichen, viel Essen kann auf jeden FAll von einem höhen Stoffwechsel herrühren. Beobachte das, wenn es sich nicht bessert ab zum Arzt. Nur zur Info: Es gibt auch 12er Schritte, also es gibt auch 112 mg :-) so als Zwischenlösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.