Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vani89, 15. SSW am 21.04.2014, 19:46 Uhr

Kytta-Salbe anwenden ja oder nein?

Hallo ,

Ich habe seit tagen immer mal wieder rückenschmerzen und mein mann hat mir aus der apotheke Kytta-Salbe mitgebracht.
In der packungsbeilage steht nur mit absprache des arztes verwenden in der Schwangerschaft.
Jetzt bin ich unsicher.
Darf ich sie jetzt anwenden oder lieber nicht? Mein FA ist im urlaub.
Habt ihr erfahrung?

Lg vanessa

 
7 Antworten:

Re: Kytta-Salbe anwenden ja oder nein?

Antwort von tamtamgo, 13. SSW am 21.04.2014, 20:15 Uhr

Mir hat diese Salbe so gut geholfen und meine FÄ, Hebamme und Hausarzt haben die gleichermaßen empfohlen! Nur bitte nicht so doll massieren. Nur eincremen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kytta-Salbe anwenden ja oder nein?

Antwort von cherrylady_82, 16. SSW am 21.04.2014, 21:08 Uhr

Meine Schwester ist Apothekerin und meinte,dass man Kytta Salbe nicht verwenden soll in der Schwangerschaft.Stand bei mir auch so im beipackzettel,vorallem nicht im unteren LendenWirbelBereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kytta-Salbe anwenden ja oder nein?

Antwort von gnomali am 21.04.2014, 21:15 Uhr

Und warum sollte man sie nicht anwenden?Ich hab als ich schmerzen im Handgelenk hatte auch Kytta von meiner Hebi empfohlen bekommen.Ich hate aber Beinwell Pur da,deshalb hab ich die Kytta nicht gebraucht.Was soll da drin sein,daß es gefährlich ist (über die Haut!!!!!!),besser als Voltaren doch allemal?
Ich denke es geht um die Massage?!Ich würde sie vielleicht einfach dünn und sanft auftragen.Hast du schon eine Hebamme?dann ruf ihr an.
Wenn nciht,ruf in der Apotheke an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kytta-Salbe anwenden ja oder nein?

Antwort von M.S. am 21.04.2014, 22:01 Uhr

Mir wurde davon abgeraten (von meinem FA).
Da sei irgend ein Extrakt drin, das wehenfördernd sei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es geht um die Massage!

Antwort von tamtamgo am 22.04.2014, 2:37 Uhr

Nicht um den Wirkstoff! Die Salbe ist rein pflanzlich auf der Haut!
Die Massagewirkung kann Wehen auslösen im lendenwirbelbereich. Da liegt das Problem! Obwohl auch dies sehr sehr selten ist. Da ist nichts drin was ins Blut geht. Die Salbe wirkt wärmend und durch die Wärme lockernd. Alternativ kann man auch mit wärme direkt arbeiten.
Aber die Salbe hat nur Nebenwirkungen, wenn man auf den Wirkstoff allergisch ist.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es geht um die Massage!

Antwort von tamtamgo am 22.04.2014, 2:37 Uhr

Nicht um den Wirkstoff! Die Salbe ist rein pflanzlich auf der Haut!
Die Massagewirkung kann Wehen auslösen im lendenwirbelbereich. Da liegt das Problem! Obwohl auch dies sehr sehr selten ist. Da ist nichts drin was ins Blut geht. Die Salbe wirkt wärmend und durch die Wärme lockernd. Alternativ kann man auch mit wärme direkt arbeiten.
Aber die Salbe hat nur Nebenwirkungen, wenn man auf den Wirkstoff allergisch ist.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kytta-Salbe anwenden ja oder nein?

Antwort von angi159 am 22.04.2014, 10:28 Uhr

Kytta-Salbe anwenden ja oder nein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.