Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandy2108, 26. SSW am 10.02.2012, 9:58 Uhr

Kurzurlaub ? Brauche dringend eure meinung !

Hallo ihr lieben,

Wir würden gerne heute nachmittag spontan in den harz zu bekannten fahren und am sonntag zurück. Es sind gute 330 km einfache fahrt und das autofahren in dieser ss liegt mir nicht so wirklich (wäre aber nur beifahrer)

Musste wegen verdacht auf vorzeitigen blasensprung vor 3 wochen ins kkh, dieser wurde aber NICHT bestätigt und ich durfte auch gleich nach den untersuchungen nach hause. Trotzdem bin ich seither etwas ängstlicher.

Ein gutes kkh wäre dort ja auch in der nähe...... Bin sooooo hin und hergerissen......vielleicht habt ihr ja tipps für mich

Lg

 
6 Antworten:

Re: Kurzurlaub ? Brauche dringend eure meinung !

Antwort von lotti2012, 37. SSW am 10.02.2012, 10:00 Uhr

Hör auf dein Bauchgefühl...., wenn du dich gut fühlst warum nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzurlaub ? Brauche dringend eure meinung !

Antwort von hubbabubba, 38. SSW am 10.02.2012, 10:27 Uhr

Dein Körper wird dir schon das Richtige sagen!!! Wenn dort ein KH in der Nähe ist, würde ich für mich kein Problem sehen. Der Verdacht wurde so wie du es schreibst ja auch nicht bestätigt?!

Ich bin in der 12. Woche in die Türkei geflogen - war auch schrecklich hin und hergerissen, zumal ich 5 FG hinter mir habe und es ja unterschiedliche Meinungen über Fliegen in der SS gibt. Und in ein KH DORT *oh je*. Ging aber alles gut, ich konnte entspannen und erwarte in 2 bis 3 Wochen meine Kleine :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzurlaub ? Brauche dringend eure meinung !

Antwort von mandytier, 36. SSW am 10.02.2012, 13:58 Uhr

Ich würds glaub ich machen... Allerdings würd ich vllt eben spontan bei meinem FA vorbeischauen und mir ein Okay abholen, kann nicht schaden das absicher zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzurlaub ? Brauche dringend eure meinung !

Antwort von Claudia-2fachMama am 10.02.2012, 15:23 Uhr

Hallo,
Also ich sehe da auch kein Problem. Wenn du dich gut fühlst, fahr ein paar Tage weg. Ich bin während meiner ersten Schwangerschaft auch noch in die Toskana gefahren. War da auch ca. 28.-30. SSW.
Und Krankenhäuser gibt's hier in Deutschland echt genug, falls es doch zu Komplikationen kommen sollte. Such dir gleich ein paar Anlaufstellen raus und dann packste einfach deine Koffer :-)
Gruß, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzurlaub ? Brauche dringend eure meinung !

Antwort von mamame70, 15. SSW am 10.02.2012, 16:01 Uhr

Wenn's dir gut geht, würd ich dir zuraten!
Falls du mit den Venen zu tun hast, kannst du ja Stützstrümpfe anziehen, das hilft gegen dicke Beine vom langen Sitzen.
Aber: Im NDR wurde gewarnt: Den Oberharz nur mit Schneeausrüstung befahren!

Schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzurlaub ? Brauche dringend eure meinung !

Antwort von Fuchsina am 10.02.2012, 20:51 Uhr

Wieso denn nicht? Es ist eine schöne Gelegenheit sich vor der Geburt nochmal zu enstpannen. Nur weil man schwanger ist, muss man ja nicht auf Reisen verzichten. Der Blasensprung hat sich doch nicht bestätigt.

Wir waren in meiner Schwangerschaft (um die 16. SSW herum) 2 Wochen mit Motorrad auf Sardinien (ich war Beifahrer). Es war ein toller Urlaub, vollkommen ohne Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.