Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sanja82 am 22.10.2008, 14:38 Uhr

Kurze frage zum Thema erste Kindsbewegung

Huhu zusammen

Bin nun in der 16 SSW und frage mich,
mit welchem empfinden man die ersten bewegungen vom Baby sich vorstellen kann.
Meine Freundin sagte, es wäre wie luft im Bauch.
Wie ist es bei euch?
Vielleicht war es bei mir auch schon spürbar
Wobei ich denke das es der Darm ist!
Freue mich über eure antworten

 
5 Antworten:

Re: Kurze frage zum Thema erste Kindsbewegung

Antwort von Asya2006 am 22.10.2008, 14:42 Uhr

Hallo,

also bei meiner ersten und jetzigen Schwangerschaft war es in der 20 SSW.
Es ist so als ob kleine Blässchen in deinem Bauch platzen würden. Also ganz am Anfang.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze frage zum Thema erste Kindsbewegung

Antwort von Cassie, 15. SSW am 22.10.2008, 14:51 Uhr

Hallo,

ich bin zum zweiten mal schwanger und mir relativ sicher, dass ich es schon spüren kann. Es ist wie ein leises Klopfen tief im Bauch. Darmbewegungen fühlen sich da schon anders an. Aber wahrscheinlich nimmt es jede Frau auch anders wahr und würde es anders beschreiben. Keine Angst, irgendwann kommt bei jeder Schwangeren der Moment, wo sie innehält und 100%ig sicher weiß, da klopf der Zwerg und nichts anderes ;-).

LG,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze frage zum Thema erste Kindsbewegung

Antwort von Anja1078, 16. SSW am 22.10.2008, 15:12 Uhr

ich bin auch in der 16.SSW mit dem dritten Kind schwanger. meine Großen sind "schon" fast 7 und fast 5 jahre alt...also sind die ersten SS schon etwas her.

Auch ich meine manchmal, den bauchzwerg schon zu spüren, aber selbst ich bin mir immernoch nicht sicher, obs nicht doch nur Luft im Bauch ist...

schwierig...

aber...irgendwann kommt die Zeit, in der man das kind ziemlich heftig spürt....und so lange kann ich auch noch warten*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze frage zum Thema erste Kindsbewegung

Antwort von Tinky70, 13. SSW am 22.10.2008, 17:52 Uhr

Also beimeiner Großen fand ich es am Anfang eher unangenehm, es war ein Gefühl als ob mich von innen jemand Kneift, und es war plötzlich da.

Lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze frage zum Thema erste Kindsbewegung

Antwort von LaRubia, 22. SSW am 22.10.2008, 19:54 Uhr

obwohl das meine erste SST ist, habe ich den Baby in der 16 SSW gespürt.Anfangs dachte ich , ich hätte was falsches gegessen und hätte luft im bauch, aber dann hat es sich immer wiederholt wenn ich auto gefahren bin.dann war mir klar das ist der zwerg.
also ich würde mal sagen ab der 15 SSW ist fast JEDE (auch ganz leichte) bewegung ist eine Bewegung vom baby.Also genau auf dem bauch hören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.