Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kugelbauch, 19. SSW am 28.06.2007, 9:50 Uhr

Kurze Umfrage, was Ihr machen würdet(!!!Lang!!!)

Hallo Zusammen,

sorry das ich Euch damit belaste, aber weiß nicht wie ich mich richtig verhalten soll.

Situation ist diese, ab dem Tag als ich meiner Chefin gesagt habe ich bin schwanger, ging es los das es einen Herren gibt, mit dem ich bisher eng zusammen gearbeitet habe, der mich schikaniert hat. War dann 2 Wochen vom FA krank geschrieben. Jetzt bin ich die 2. Woche wieder in der Arbeit und bekomme keine arbeit mehr. Was man auch wissen muss, es ist jetzt jemand die 3te Woche zum Probearbeiten da, der aber auch ab 1.7. eingestellt ist. So, wenn ich nun hingehe und frage ob er was zu tun für mich hat, kommt seit 2 Wochen immer "jetzt nicht" oder "nein". Bis auf Kleinigkeiten kam nichts und Listen, die ich erstellen sollten die "sooooooooo wichtig sind" hat er immer noch nicht angeschaut bzw. liegen auf meinem Schreibtisch weil er sie jetzt nicht brauchen kann.
Hab jetzt ab nächster Woche 2 Wochen Urlaub, denke aber nicht das das besser wird.

Wie verhalte ich mich richtig, was würdet Ihr machen? 9 Stunden nix tun????

Danke für die Antworten

 
10 Antworten:

Re: Kurze Umfrage, was Ihr machen würdet(!!!Lang!!!)

Antwort von trotzkopf80, 23+1. SSW am 28.06.2007, 10:14 Uhr

Hallo Kugelbauch

Ich find das schon ziemlich blöd.
Kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst. Ich weiß ach net, dass manche Leute immer gleich ein Problem mit Schwangeren haben.

Ich würd entweder mal ein offenes Wort mit der Chefin reden oder halt meine verbleibende Zeit absitzen (was halt ach doof ist).

Bei mir auf der Arbeit ist es momentan umgekehrt. Ich weiß net, wo mir der Kopf steht. Mach ständig 2 Arbeitsplätze und der Chef streicht mir jeglichen Urlaub usw, da wir momentan durch Kündigungen Engpässe haben. Hab noch Urlaubsanspruch von 6 Wochen dieses Jahr und kann theoretisch ab 01.08.07 zu Hause bleiben, was der Chef net will! Könnt kotzen!!!
Bei mir ist es so, dass von den Obrigkeiten meine SW einfach ignoriert wird. Es wird niemand für meine Stelle eingestellt und ich bekomme auch niemanden zugewiesen, den ich einlernen kann.
Ist mir aber langsam auch egal...
Mit Chef reden (mehrmals) hat in meinem Fall gar nichts gebracht, nur dass seit meiner SW unser Verhältnis sich sehr verschlechtert hat..

LG
Trotzkopf80

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Umfrage, was Ihr machen würdet(!!!Lang!!!)

Antwort von Luisanne, 22. SSW am 28.06.2007, 10:16 Uhr

Nimm dir was schönes zum Lesen mit oder was zum Stricken. Sitz deine Zeit da ab. Lass dich bloß nicht stressen, mehr als fragen, ob es was zu tun gibt, kannst du schließlich nicht. Du kannst auch dein Büro aufräumen und immer schön abwarten. Versuch es ruhig hinzunehmen, denk immer daran, dass sie dich dafür, dass du garnix machst im Moment, einfach gut bezahlen.
Mit Gelassenheit aussitzen - das wäre meine Strategie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Umfrage, was Ihr machen würdet(!!!Lang!!!)

Antwort von jule23, nicht mehr schwanger. SSW am 28.06.2007, 10:17 Uhr

Es ist zwar doof, aber ruh dich aus, lies ein Buch.
Kannst du sonst selbstständig keine Arbeit finden??
Bekommst du immer alles vom Chef zugeteilt?
sonst lass dich krank schreiben. Schildere deinem Frauenarzt deine Situation, Er wird dich verstehen!
Und wenn der Arzt das nicht tut, dann ist er nicht der Richtige.

Gruß. Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Umfrage, was Ihr machen würdet(!!!Lang!!!)

Antwort von moon*, 34. SSW am 28.06.2007, 10:21 Uhr

Hallo Kugelbauch,

ja, so ging es mir auch. Das Argument meiner Kollegen "Du bist ja nie da".
Tja, ist halt so wenn man Teilzeit arbeitet.
Ich hab mir dann in einer anderen Abteilung selbstständig nach Arbeit
gesucht, war leider nicht viel.
Außerdem hab ich mich noch ein bißchen fortgebildet oder sonstwie selbst beschäftigt.
Zum Glück hab ich seit drei Wochen Urlaub und bald Muschu. Krankgeschrieben
war ich aus diesem Grund auch öfter.

Da mußt Du leider durch!

Frohe Kugelzeit trotzdem
moon*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Umfrage, was Ihr machen würdet(!!!Lang!!!)

Antwort von MaikeB, 33. SSW am 28.06.2007, 10:21 Uhr

Hallo,

ich finde das schon sehr unverschämt was da mit dir gemacht wird und es belastet dich ja auch und das ist nicht gut für dich und dein Baby. 9 Stunden nichts tun würde ich nicht machen, da bist du ja irgendwann total frustriert. Entweder sprichst du das Thema bei deinem Chef an oder du sagst deinem FA was da abgeht und dass es eine große psychische Belastung ist und läßt dir BV geben.
Ich finde ich die bessere Variante denn dann sollen sie mal schauen wie sie von heut auf morgen ohne dich zurecht kommen.

Bei meiner Schwester war das ähnlich, sie hat sich dann auch BV geben lassen und Ihre Kollegen schaun seitdem ganz schön blöd drein.

Ich hoffe du findest den richtigen Weg ohne dich und deinen Zwerg zu sehr zu belasten.

Lg
Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Umfrage, was Ihr machen würdet(!!!Lang!!!)

Antwort von kugelbauch, 19. SSW am 28.06.2007, 10:24 Uhr

doch, such mir schon immer bei den anderen was.
wir sind 2 firmen in einer und ich nerv nun schon immer die anderen mädels, ob ich ihnen nicht helfen kann. doch haben die auch nicht viel für mich.

bisher habe ich immer selbstständig arbeiten können, war immer was da. doch jetzt wo der neue eingelernt wird krieg ich halt nix mehr. und ich nehme an, dass das auch so bleibt. Wobei im August 1teilzeit und der vollzeit kerl abwächselnd urlaub haben.(einzige zeit in der ich wahrscheinlich für 3 stunden am tag arbeit habe :-)) ).Hat auch wärend ich krank war veränderungen und so gegeben, wurde mir aber schon gar nicht mehr erzählt.

werd einfach hier sitzen und hoffen das ich arbeit bekomme bzw. die zeit rum geht.

Sorry fürs ausheulen. doch es ist echt langweilig wenn man den ganzen tag nicht weiß was man machen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Umfrage, was Ihr machen würdet(!!!Lang!!!)

Antwort von kugelbauch, 19. SSW am 28.06.2007, 10:40 Uhr

meine kolleginnen, sind nicht das problem, die sagen mir, wenn ich ihnen helfen kann. (sind auch in der anderen firma) nur der eine der mit mir in der firma ist, gibt mir nichts mehr. und da kenn ich mich aus bei den kolleginnen halt nicht. mittlerweile teilweise schon, wenn sie mir was geben was ich schon gemacht habe.

und ein ersatz für mich ist ja bereits schon jetzt die 3woche zum Probearbeiten da und was ich mitbekommen habe, auch ab 1.7. eingestellt. Deshalb denk ich nicht, dass sich was ändert nach meinem Urlaub. (Wie schon gesagt außer der Typ hat Urlaub und das erst Ende August)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Umfrage, was Ihr machen würdet(!!!Lang!!!)

Antwort von eumeline, 38. SSW am 28.06.2007, 11:27 Uhr

Genau, das würde ich tun: NIX! Egal, aus welchem Grund das passiert...Du hast Dein Soll erfüllt, wenn Du permanent fragst und um Arbeit bittest. Würde ich evtl. auch schriftlich machen (mail?), damit man Dir hinterher nix vorwerfen kann.

Mir ging es ähnlich. Seit man wusste, daß ich schwanger bin, wurde ich bei vielen Themen außen vor gelassen, in denen ich eigentlich sehr gut bin. Irgendwann habe ich aufgegeben, ständig zu fragen und mich dann anderweitig beschäftigt. Oft ist das dann aber auch den Chefs unangenehm, sodaß Du doch nochmal was kriegst. Aber genieße es, auch, wenn es TOOOOOTLANGWEILIG ist und Du Deine Stunden rumkriegen musst ;-)

ALles Gute!
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Umfrage, was Ihr machen würdet(!!!Lang!!!)

Antwort von Anna S, 20. SSW am 28.06.2007, 12:25 Uhr

Ich könnt schwören du arbeitest in meiner alten Firma.... ;-)

Hatte während der ersten SS so ziehmlich das gleiche Problem nur war wirklich kaum Arbeit da, also gab es auch erst mal niemanden für meine Position... Hab mich erst mal ans Büro rumräumen gemacht (alles mögliche neu sortiert, aussortiert...usw.) die langweiligsten arbeiten, aber hauptsache irgendwie beschäftigt! Hab mich auch viel über die SS im I-net informiert, war zwar nicht gern gesehen aber wenn ich nix zu tun hatte hab ichs gemacht und kein Mensch hat was gesagt!

Wünsch Dir jedenfalls das diese Zeit bis zu Urlaub und MuSchu schnell vergeht und du bald daheim bleiben kannst! Da kannst du wesentlich mehr machen... KiZi einrichten usw.

LG
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Umfrage, was Ihr machen würdet(!!!Lang!!!)

Antwort von fienchen05, leider keine . SSW am 28.06.2007, 12:59 Uhr

ich hatte das bei meiner ss damals auch so... ich hab nur dumm dagesessen und gewartet dass mal was kommt.. es war echt genauso wie bei dir.
wenn ich meinen chef darafu angesprochen hab, meinte der so zu mir " ich kann ihnen keinen neuen aufträge geben, ich weiß ja nicht ob sie jetzt noch krank werden..."
das hab ich dann irgendwann zum anlass genommen und hab mich echt krankschreiben lassen... denn das war mir dann echt zu dumm... meine nachfolgerin sollte ich dann ohne aufträge gute 4 monate meine nachfolgerin einarbeiten... ha ha...

kuck es dir noch ein bißchen an... so bis nach deinem urlaub udn wenn es nicht besser wird, lass dich krank schreiben... die zeit kannst du besser rum kriegen!!

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.