Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von micha74, 22. SSW am 27.01.2009, 20:57 Uhr

kurze Nabelschnur

Hallo ihr,
war heute beim Ultraschall bin jetzt aber etwas verunsichert, da der FA eine kurze Nabelschnur festgestellt hat, er hat mir zwar versichert das es für das Baby keine Auswirkung hat . Aber ich habe jetzt schon Bedenken wie das dann bei der Geburt ist. Hat da jemand Erfahrung von euch.
Liebe Grüße
Micha

 
3 Antworten:

Re: kurze Nabelschnur

Antwort von wazinina, 15. SSW am 27.01.2009, 21:04 Uhr

huhu,
bei meiner tochter war die nabelschnur nur 40cm kurz, es gab keine probleme bei der geburt!
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Nabelschnur

Antwort von wuselmaus78 am 27.01.2009, 21:39 Uhr

Hatte ich bei Jannik auch, da gibt es keine Probleme! Das einzige ist, dass das Kind erst nach dem Abnabeln auf deinen Bauch gelegt wird, weil das halt wegen der Kürze der Nabelschnur nicht geht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Nabelschnur

Antwort von jess+younes, 13. SSW am 28.01.2009, 7:35 Uhr

Soweit ich weiß macht das nix, allerdings habe ich mal irgendwo gelesen das man vorsichtiger sein muss wenn sie wirklich zu kurz ist, dass man nich mit der Geburt die Plazenta mit abreißt. Ob das stimmt weiß ich nich...die Nabelschnur bei der Geburt meines 2. Sohnes war 28cm!!! kurz Es ging aber alles gut, bis auf das er mir nich auf dem Bauch lag, sondern zwischen den Beinen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nabelschnurzyste

Hallo. Ich bin 37 und in 8+6 schwanger .. Vor 2 Tagen Termin bei meiner Frauenärztin gehabt. Ultraschall war alles normal , Herz schlägt .. aber ... sie hat eine Nabelschnurzyste entdeckt ! Hat hier jemand schon mal so einen Fall gehabt und wie ist es ausgegangen?? ...

von leni294, 8. SSW 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnur Forum: Schwanger - wer noch?

12+1: Verdickte Nackenfalte und Singuläre Nabelschnuraterie

Ich weiß, man kann nicht vergleichen, dennoch interessieren mich Erfahrungen. Letzte Woche bei 11+1 stellte meine Frauenärztin eine Nackenfalte von über 5 mm fest. Gestern, bei 12+0, war die Nackenfalte beim Pränataldiagnostiker 4,5 mm. Er stellte zudem eine Singuläre ...

von Butterfly2022 05.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnur Forum: Schwanger - wer noch?

Versorgung über Nabelschnur / Schwangerschaftsdiabetis / Bluthochdruck

Hallo, ich bin 37 und nach 3 Fehlgeburten (alle 7. Woche und durch balanciertre Translokation passiert, da mein Exmann einen Gendefekt hatte) schwanger von meinem jetzigen Mann. Ich bin seit gestern etwas verunsichert, denn meine Frauenärztin meinte, dass die Nabelschnurvene ...

von Jessi80, 25. SSW 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnur Forum: Schwanger - wer noch?

Singuläre Nabelschnuraterie, Verdacht auf trisomie 13 oder 18, Angst!!

Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute an euch, weil ich hoffe, dass jemand vielleicht dieselbe Erfahrung gemacht hat und mir vielleicht trotzdem etwas Mut machen kann. Ich bin 36 Jahre alt und in der 13. Ssw. Am Donnerstag hatte ich den Termin zum Ersttrimesterscreening. ...

von Sanna2011 30.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnur Forum: Schwanger - wer noch?

nabelschnur oder nicht

Hallo ich bin es noch mal wollte mal etwas fragen vielleicht kennt sich jemand aus. Leider wurde mir von 3 ärzten gesagt worden das das herzchen nicht mehr schlägt aber was höre ich dan immer noch mit den angelsoud nach der Betreibung nach hört sich das an wie die Nabelschnur so ...

von Sammy.go 12.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnur Forum: Schwanger - wer noch?

Singuläre Nabelschnurarterie

Hallo, ich sitze hier im Moment sehr verzweifelt. Bei der Anamnese wurde festgestellt, das unser Baby eine singuläre Nabelschnurarterie hat. Ich habe schon einiges gegoogelt, bin jetzt noch mehr verunsichert. Wer hat Erfahrungen? Ich habe Angst, ob unser Baby Behinderungen ...

von Locke, 16. SSW 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnur Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.