Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami1984, 34. SSW am 05.10.2006, 13:25 Uhr

Kurze Frage

Hallo!

Ich hab mal eben eine Frage. Ich war heute beim FA und als ich zu Hause war hatte ich zwei Zettel im Mutterpass, der Arzt hatte nichts davon gesagt und ich weiß jetzt nicht, wo ich damit hin soll.
Einmal ist das ein Zettel da steht drauf: Bescheinigung über den mutmaßlichen Tag der Entbindung. (ein gelber Zettel)
Und dann noch einen roten Zettel, da steht Verordnung von Krankenhausbehandlung drauf. Bei Diagnose steht Entbindung.
Weiß zufällig jemand von euch, wo ich die abgeben muss?

Lg Verena

 
4 Antworten:

Re: Kurze Frage

Antwort von Danielaxxx, 38. SSW am 05.10.2006, 13:39 Uhr

Bescheinigung über mutmaßlichen Tag der Entbindung??Ist das son Zettel in Rezept-Form und hinten musst Du selbst was ausfüllen???Dann ist der Für die Krankenkasse, damit beantragst Du das Mutterschaftsgeld.
Und der andere??Ist das die Überweisung ind die Klinik.. Ich hab ne Überweisung bekommen und hab dann in der Klinik angerufen, nen Twermin zur Vorstellung gemacht und da den Zettel abgegeben.. Sonst ruif Deinen Arzt doch nochmal an???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage

Antwort von monimo1602, ausgekugelt am 31.05.200 am 05.10.2006, 13:40 Uhr

hi, der rote ist fürs krankenhaus und der andere entweder für die krankenkasse oder auch fürs krankenhaus den hatte ich nicht

lg moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage

Antwort von MissMinx, 39. SSW am 05.10.2006, 13:40 Uhr

Hallo, also den gelben Zettel, den mußt auf der Rückseite ausfüllen und dann an deine Krankenkasse schicken, erst wen die den Zettel haben, kannst auch Geld von denen bekommen im Mutter schutz, und den anderen.. den behälst im Mutterpass, bis ins Krankenhaus gehst, das ist deine Einweisung wenn es soweit ist..
LIebe Grüße Missi
Wenn noch Fragen hast, dann mail einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von mami1984, 34. SSW am 05.10.2006, 13:50 Uhr

Danke für eure schnellen Antworten :)

Lg Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.