Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naddl2009, 31. SSW am 29.04.2010, 12:04 Uhr

Kurze Frage wegen der Kliniktasche :-)

Bin nun fast fertig mit packen und wollt kurz schreiben was alles drinne ist und es wäre supi wenn ihr noch ergänzt wenn noch was fehlen sollte:

Kliniktasche:

1 x Still-BH
6 x Slips
5 x dünne Socken
1x dünner Bademantel aus Baumwolle
1x kurze Jogginghose
2x T-Shirt (bischen weiter und zum knöpfen)
1x Joggingjacke
1x normales Outfit
3x kurzer Schlafanzug
1x Heimgehoutfit
Schnuller
Kosmetiktasche (inkl. Shampoo, Duschgel usw.)
Feuchte Toilettentücher
Hausschuhe/Flipflops
Kleines Handtuch
Spuckwindel die ich vorher bei mir im Bett hatte :-)


Maxi-Cosi inkl. dünne Decke und Outfit & Spuckwindel

Geburtstasche:

Handtasche (Mutterpass, Vers.-Karte)
Trinken & Schokoriegel
Körperöl
bequemes Outfit zum wechseln
Wechsel-T-Shirt für meinen Mann
Stammbuch

Mhm sonst fällt mir grad nix ein...Hab natürlich noch nicht alles drin, Kosmetiktasche kommt erst rein wenns los geht und das Heimgehoutfit beschließ ich auch kurzfristig :-)

Babysachen muss ich noch waschen, mach ich Ende Mai.

Lg

 
10 Antworten:

Re: Kurze Frage wegen der Kliniktasche :-)

Antwort von unserbaby09 am 29.04.2010, 12:16 Uhr

Vielleicht noch Stilleinlagen, Stillkissen, Stillöl bzw. Tee.
Liste mit Telefonnummern, Musik für den Kreißsaal.
Hmm, sonst hast du denke ich alles Notwendige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage wegen der Kliniktasche :-)

Antwort von poi3, 33. SSW am 29.04.2010, 12:36 Uhr

hört sich schon gut an..
viele dinge gibt es ja auch im KH aber ich nehme auch lieber etwas mehr mit daher habe ich noch Einweg-Slips, einweg-waschlappen und Einweg-handtücher (alles bei dm) gekauft..dann kann ich besonders dann wenn der wochenfluss noch sehr stark ist alles dreckige wegwerfen und hab nicht einen berg wäsche für zu hause.. eine freundin hat sich mehrmals am tag untenrum saubergemacht und hat jedesmal ein neues handtuch gebraucht weil es danach etwas blutig war.. war viel wäsche am ende..
schon komisch wenn man sich schon auf die geburt vorbereitet, gell??? aufregend..
liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage wegen der Kliniktasche :-)

Antwort von Happymom6784, 35. SSW am 29.04.2010, 12:41 Uhr

Hört sich ganz gut an...
Hab meine auch gestern angefangen zu packen. Allerdings hab ich 3 Still-Bhs und auch ein paar mehr Slips (wg. Wochenfluss) eingepackt. Und die dicken Einlagen..
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@poi

Antwort von naddl2009, 31. SSW am 29.04.2010, 12:44 Uhr

Ja das mit den Einweg-Sachen ist ne gute Idee, ich glaub da schau ich auch mal bei dm.

Ja ist schon komisch, langsam wirds ernst

Es beruhigt mich aber sehr gut dass alles vorbereitet und gerichtet ist. Ich richte meine Sachen auch gern selbst, mags nicht so wenn mein Mann dann alles zusammen suchen müsste im Ernstfall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage wegen der Kliniktasche :-)

Antwort von Patti1977 am 29.04.2010, 12:53 Uhr

Buch, Handyladegerät.
CD für Geburt, die du magst. Machen manche. Mir hat Radio gereicht.

Wir brauchten auch beide Personalausweise und Geburtsurkunden von uns. Sind aber nicht verheiratet.

Tipp Heimgehoutfit: Nimm was aus der Schwangerschaft, keine normalen Hosen oder Röcke. Könnt sein, sie passen noch nicht. Man verschätzt sich selbst schnell.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @poi

Antwort von Patti1977 am 29.04.2010, 12:55 Uhr

Fand die Einwegslips aus dem KKH gut, da konnte man nehmen soviel man brauchte und war nicht kostenpflichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage wegen der Kliniktasche :-)

Antwort von nidan, 26. SSW am 29.04.2010, 13:40 Uhr

Hallo,

ich würde auch aus Hygienischen Gründen evt. noch ein zwei BHs einpacken.
Eigene Stilleinlagen und Binden (ich mochte die aus dem KH nicht).
Einwegslips hören sich super an. Gab es bei uns nur direkt nach der Geburt, danach nicht mehr vom KH. Danach werd ich auch noch schauen.
Evt. noch mehr T-shirts, falls doch mal die Milch durch geht.
Mehr Handtücher und ein Duschtuch. Bei uns gibt es keine Handtücher zur Verfügung im KH.

LG und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage wegen der Kliniktasche :-)

Antwort von Missy27, 32. SSW am 29.04.2010, 15:19 Uhr

Wie schon erwähnt brauchst du theoretisch keine Stilleinlagen, Vorlagen und Einmalslips, wenn es die im Krankenhaus gibt. Schnuller brauchst du auch nicht. Sollte man die ersten zwei Wochen nicht geben, weil das zu Saugverwirrungen führen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage wegen der Kliniktasche :-)

Antwort von Sammy96, 39. SSW am 29.04.2010, 16:05 Uhr

Ich hätte auch noch einen Kommentar abzugeben :
Feuchtes Toilettenpapier ist nicht gerade schmerzfrei anzuwenden nach einer Geburt, da man ja doch meistens gerissen bzw geschnitten wurde im Dammbereich. Auch der Schambereich ist dann noch sehr empfindlich. Besser ist es, nach dem Toilettengang den Bereich mit Wasser zu spülen (oft gibts ein Bidet auf den Toiletten), oder mit einem Becher schon während dem urinieren Wasser darüber laufen zu lassen. Nach 2 Geburten weiss ich (leider), wovon ich reden. Feuchtes Toilettenpapier reizt nur zusätzlich die Haut...

Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage wegen der Kliniktasche :-)

Antwort von Marcela84 am 30.04.2010, 9:01 Uhr

bei mir ist es in 3 wochen soweit und ich spiele das Spiel "Ich packe meinen Koffer" wohl jeden zweiten tag.

ich würde mir noch paar Hosen mehr einpacken. Also die Schlafanzughosen. Je nachdem wie stark du blutest kann was daneben gehen. Aber es gibt sicherlich noch genug Dinge, die dir im KH einfallen, die dir dein Mann ja beim Besuch mit bringen kann.

deine liste +

-mehr Hosen (wg Blutung)
- Ersatzbatterien für die Kamera (nix ist schlimmer, als wenn dann das dumme ding seinen Geist aufgibt)
-Stammbuch, Versichertenkarte, Perso (Bei verheirateten)
- evlt Telefonliste
- was zum Schreiben und evlt Lesen
- bischen Make up, falls du eh es sonst trägst um dich bischen hübscher zu fühlen, wenn Besuch kommt

evtl. ist aber nicht überall üblich
bischen Trinkgeld für die Station. Habe gehört, dass einige dies tun aber weiss nicht ob ich das so handhaben werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kliniktasche :-)

Hallo Mädels, ich werde mich diese Woche mal langsam ans Packen der Kliniktasche machen. Wann habt ihr die Tasche gepackt oder wann werdet ihr packen und was kommt alles rein? Ich habe mir ein Liste gemacht, brauche aber noch ein paar Sachen wie Still-BH und nen neuen ...

von naddl2009, 28. SSW 06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kliniktasche Forum: Schwanger - wer noch?

Kliniktasche

Hallo ihr Lieben, es ist zwar noch viel zu früh für so eine Frage,aber ich frag trotzdem: Was "muss" alles rein?Was ist "überflüssig"? Beim letzten Mal hatte ich irgendwie zu viel mit. Dachte jetzt nur an das Notwendigste.Bleib auch ...

von knuffi82, 11. SSW 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kliniktasche Forum: Schwanger - wer noch?

Kliniktasche

Ich bekomme zwar mein zweites Kind aber der Große ist schon 5 jahre und man vergisst so schnell alles Was muss alles in die Kliniktasche? Ich habe am 10.4 ET und bekomme eine Tochter. Was brauche ich alles für mich und meine Maus. und noch eine Frage Wir haben kein ...

von SusannundMax1982, 27. SSW 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kliniktasche Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.