Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nadeen4, 39. SSW am 15.07.2006, 20:06 Uhr

kurzbericht des schwiegermuttertreffens

hallo ihr lieben,
liebe andrea, liebe melanie,

mein posting war zwar ziemlich kurzfristig heute morgen und doch sooooo effektiv, dank eurer antworten :-)

wenn ich eure beiträge nicht gehabt hätte, wäre das gespräch bestimmt anders verlaufen :-)

mir ist wirklich bewußt geworden, dass das unser leben und unsere entscheidung ist und wenn ich mich jetzt schon einschüchtern lasse, wie soll das dann nur später werden??

o.k. ich habe ihr gesagt, wie ich mich gestern abend gefühlt habe, die gründe dieser entscheidung und dass sie sich daran gewöhnen muss, dass es wohl in zukunft öfter vorkommen wird, dass wir meinungsverschiedenheiten haben werden.

diesmal war sie baff und hat das eingesehen!! selbst diese entscheidung das kind drehen zu lassen konnte sie plötzlich akzeptieren :-) und wir haben uns in frieden getrennt :-)

nochmal DANKE für eure zusprüche, ich bin stolz auf mich und euch, dass ich das so gut hinbekommen habe. manchmal sind gleichgesinnte doch bessere freunde bzw ratgeber als der mann :-)

liebe grüße

nadine

 
5 Antworten:

Re: kurzbericht des schwiegermuttertreffens

Antwort von Jamoni, 34. SSW am 15.07.2006, 20:36 Uhr

Hallo,

Mensch, da beneide ich dich um deine Courage! Ich steh zwar auch hin (meistens jedenfalls) aber bei meiner Schwiemu hat das meistens nicht viel Effekt!

Oft ist es sogar so, dass sie dann nochmal mit mit meinem MAnn telefoniert (wir wohnen für ein treffen zu weit weg, 800km) und so tut, als hätte es unser GEspräch garnicht gegeben....

Naja, ist wohl so! Da kann man sich nur vornehemn, dass man mal nicht so wird!

VLG moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @moni

Antwort von nadeen4, 39. SSW am 15.07.2006, 21:01 Uhr

hallo moni,

ja, daran habe ich auch schon gedacht: hoffentlich werde ich nicht auch mal so. allerdings muss ich erstmal das kleine aus dem bauch bekommen und groß ziehen. ist also noch etwas hin.... :-)

die courage hatte ich unter anderem deswegen, weil wir uns vorher doch immer so gut verstanden haben und es nie probleme gab.

naja, mal sehen, was als nächstes kommt ;-)

vlg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nadeen4

Antwort von Jamoni, 34. SSW am 15.07.2006, 21:07 Uhr

Hallo,

Jaja die Schwiemus! Wenn Nachwuchs kommt/da ist machen die irgendwie ne 180° Drehung hab ich so das Gefühl....

Weiss auch nicht, an was das liegt!

Schönen Abend noch!
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nadeen4

Antwort von Sep_Mama, 30, aber nur noch heute ;o am 15.07.2006, 21:23 Uhr

Hallo,

das freut mich für Dich, dass das Treffen so gut gelaufen ist. Ich weiß, es ist vorher immer ein komisches Gefühl. Aber auch Mütter müssen loslassen können, und müssen akzeptieren, dass ihre Kinder und Schwiegerkinder eigene Meinungen haben und die Verantwortung für ihr Leben selbst übernehmen.

Ich verstehe mich mit meiner Schwiegermutter auch gut, obwohl wir in einigen Sachen unterschiedlicher Meinung sind. Aber das gehört eben dazu. Umso schöner ist es natürlich, wenn man sich nach Meinungsverschiedenheiten weiter gut versteht.

Du hast heute einen großen Schritt getan, da Du zu Eurer Entscheidung gestanden hast. Das war sicher nicht die letzte Situation, aber so lang Du und Dein Mann eine Einheit seid, brauchst Du keine Angst haben, Eure Meinung vor anderen vertreten zu müssen.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nadeen4

Antwort von Luzie80, 23. SSW am 16.07.2006, 14:14 Uhr

Hey, Nadine,

da fällt mir ja ein STein vom Herzen, dass alles so gut gelaufen ist.
Kannst stolz auf dich sein!!!
Man muss es halt erstmal üben, "nein" zu sagen und die eigene Meinung zu vertreten.

Wünsch dir und dem Krümel noch alles Liebe für die Zukunft!

LG von der Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.