Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LIZ11 am 17.03.2017, 22:29 Uhr

Kurzatmigkeit

Hallo ihr lieben, ich bin in der 3. Woche schwanger und habe mal eine Frage. Ich lese immer so viel über Kurzatmigkeit und Atemnot in der Schwangerschaft, das macht mir wirklich Angst. Können mir welche berichten, ob das tatsächlich so ist oder ob man das kaum bemerkt.
Ich wäre euch so dankbar mache mich da nämlich echt ein wenig verrückt

 
16 Antworten:

Re: Kurzatmigkeit

Antwort von Estepona am 17.03.2017, 22:35 Uhr

Zu Kurzatmigkeit kann es mit zunehmendem Gewicht des Babies und der Schwangeren selbst im späteren Verlauf kommen. Ist aber idR eigentlich nicht dramatisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzatmigkeit

Antwort von Pupsi29 am 17.03.2017, 22:36 Uhr

Hey. Ich bin mirgen 7. Ssw und merke schon seit gut 2 Wochen dass icj sehr schnell aus der Puste bin. Ja es merkt man. Lg Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzatmigkeit

Antwort von LIZ11 am 17.03.2017, 22:38 Uhr

Danke für die schnellen Antworten, echt lieb von euch.
Also merkt man es eher wenn man sich anstrengt, also Treppen läuft oder weitere Strecken geht??? Oder merkt man es auch so, wenn man nichts macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzatmigkeit

Antwort von mf4 am 17.03.2017, 22:39 Uhr

3.Woche ist vor NMT... deine Beschwerden haben sicher nichts mit einer eventuellen Schwangerschaft zu tun.
Etwas schlapp kommt zu Beginn schon vor aber nicht soooo früh und ab Ende ist es auch ziemlich normal und nachvollziehbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzatmigkeit

Antwort von LIZ11 am 18.03.2017, 0:36 Uhr

Ich habe diese Beschwerden ja noch nicht. Ich habe ja geschrieben, dass ich davon so viel gelesen habe und wollte man so Erfahrungen hören, wie das ist, ob das auch im Ruhezustand so ist oder nur bei Anstrengung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzatmigkeit

Antwort von sanny178 am 18.03.2017, 4:34 Uhr

Ich bin inder 9. SSW und habe das nicht. Bin nur schnell müde. Anzeichen sind bei jedem anders ausgeprägt. Auch nicht jede Frau leidet unter Übelkeit. Mach dich nicht vorher verrückt. Versuch dich zu entspannen und genieße deine Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzatmigkeit

Antwort von Maiglück2015 am 18.03.2017, 5:49 Uhr

Hallo.

Ich hatte in keiner SS Kurzatmigkeit oder Atemnot. War zweimal schwanger.

Aber ich frage mich, wie du in der 3. SSW sein kannst? Das wäre ja dann 2+... Und da wärst du ja gerade mal beim Eisprung. Und kannst noch gar nicht wissen, ob du schwanger bist. Zum NMT bist du bereits bei 4+0 , also 5. SSW. Welche Woche bist du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzatmigkeit

Antwort von Denisa17 am 18.03.2017, 7:06 Uhr

Ich bin in der 16ssw & habe das überhaupt nicht anders als unschwanger...
Klar schauf ich wenn ich den Einkauf in den 3 Stock trage....

In der ersten SS war ich zum Ende kurzatmig... wenn man ne dicke Kugel schiebt...

Ich würde mir sowas gar nicht erst durch lesen...
Jede Schwangerschaft ist anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzatmigkeit

Antwort von mf4 am 18.03.2017, 8:53 Uhr

Vom Nichtstun Atemnot bekommen ist ganz sicher nicht normal, wenn man noch keine riesen Kugel schiebt.
Warum zerbrichst du dir den Kopf?
Es gib Schwangere die haben dies und das und jenes und andere sind nahezu top fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzatmigkeit

Antwort von LIZ11 am 18.03.2017, 8:55 Uhr

Das beruhigt mich sehr, vielen vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde mich nun auch nicht mehr verrückt machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzatmigkeit

Antwort von LIZ11 am 18.03.2017, 8:59 Uhr

@maiglück2015
Ich habe das von meiner letzten Periode an gerechnet, also am 20.3. wären es dann vier Wochen.
Ich dachte eigentlich immer, dass man das so rechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzatmigkeit

Antwort von Pupsi29 am 18.03.2017, 9:02 Uhr

Also ich merke es auch wenn ich auf der Couch liege oder komisch sitze. Lg Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzatmigkeit

Antwort von Bln20 am 18.03.2017, 9:44 Uhr

Also ich bin in der 22 ssw und muss dazu sagen ja bei mir ist es der Fall beim laufen und ganz schlimm beim Treppen steigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzatmigkeit

Antwort von Tiffy_78 am 18.03.2017, 11:25 Uhr

Ich bin in der 26.SSW und leide an Kurzatmigkeit. Bei Treppensteigen, aber auch teilweise im Ruhezustand. Muss aber auch sagen, dass ich Schwangerschaftsschnupfen habe und durch Kleinkind zusätzlich ständig erkältet bin.
In der letzten Schwangerschaft hatte ich dafür gar nichts in der Richtung, war sogar oft beim yoga und schwimmen.
Jede Schwangerschaft ist anders. Lass dich über raschen. Es geht ohnehin recht schnell vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzatmigkeit

Antwort von LIZ11 am 18.03.2017, 12:00 Uhr

Wie toll ihr alle seid und mir so viel Infos gebt. Vielen vielen Dank dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzatmigkeit

Antwort von Maiglück2015 am 18.03.2017, 14:21 Uhr

Dann bist du ja noch nicht überfällig. Dann ist dein NMT der 20.3. und erst dann spricht man von SSW. Am 20.3. bist du dann 4+0, also 5. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kurzatmigkeit in der 7. SSW???

Hallo, Kann es sein das man schon ab der 7. SSW mit Kurzatmigkeit zu kämpfen hat? Ich hatte das bei meinen 2 vorherigen Schwangerschaften nicht. Ich hatte es bei der 2. ab der 36. SSW. Ich brauche nur die Treppe hoch und runterlaufen, dann bin ich schon ausser Puste. Ich ...

von laurabo, 7. SSW 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurzatmigkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Extreme Kurzatmigkeit-kennt das jemand?

Ich kann fast nicht mehr, ich bekomme so schlecht Luft, vorallem vormittags. Es hilft dann echt nur noch hinlegen, weil dazu mein Herz auch noch total schnell schlägt. Ist das normal? Arzt sagt ja, aber ich habe ja auch noch paar Wochen.... ...

von AllisonCameron, 36. SSW 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurzatmigkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Kurzatmigkeit

Hallo zusammen, eigentlich fast seit Beginn der SS habe ich das Gefühl kurzatmig zu sein. Seit 4 Tagen ist es aber extremer geworden. Ich habe teilweise das Gefühl, zuwenig Luft zu bekommen (hatte ich das letzte Mal vor 6 Jahren, als ich noch geraucht habe). Kennt ihr das ...

von mausb 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurzatmigkeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.