Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiJ, 17. SSW am 26.05.2005, 21:02 Uhr

Kurse, da wo man auch entbindet?

Hallo Zusammen,

macht Ihr Eure Kurse eiegntlich da, wo ich auch entbinden werdet. Ich würde nämlich gern Wassergym machen, dass wird aber nicht von meinem erwählten KH angeboten (glaub ich zumindest) kann ich dass dann auch in einem anedren KH machen? Was mahct Ihr eigentlich für Kurse?

LG,Steffi

 
4 Antworten:

Re: Kurse, da wo man auch entbindet?

Antwort von Andrea2002, 28. SSW am 26.05.2005, 21:07 Uhr

Beim 1. Kind habe ich den GVK in meiner Entbindungsklinik gemacht und war maßlos enttäuscht darüber. War alles nicht besonders toll da (auch die Geburt nicht....).

Diesmal mache ich in einer Hebammenpraxis nen GVK für Zweitmütter und ein Paarwochende (auch dort mit meinem Mann). Mache in dieser Praxis auch schon seit einiger Zeit Fußreflexzonenmassage, was mir super-gut tut.

In meiner Klinik (eine andere als beim 1. Kind) mache ich keinen Kurs, aber ich gehe ab der 36. SSW zur Akupunktur hin. Da kann ich die Hebammen dann auch ein wenig kennenlernen.

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse, da wo man auch entbindet?

Antwort von Sina26, 30. SSW am 26.05.2005, 21:42 Uhr

Den Geburtsvorbereitungskurs würde ich auch da machen, wo du entbindest. Ich mache das so. Habe zwar eine Beleghebamme aber die bietet keine Kurse seperat an.
Sonst mache ich noch Qigong für Schwangere, eine Art von Entspannung. Dies findet aber woanders statt, bis dann Sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse, da wo man auch entbindet?

Antwort von TineS, 33. SSW am 26.05.2005, 22:58 Uhr

hallo,

du kannst deine kurse machen wo und bei dem du willst. Das ist völlig egal, welches entbindungskrankenhaus du wählst und ob du da überhaupt nen kurs machst.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse, da wo man auch entbindet?

Antwort von SteffiJ, 17. SSW am 29.05.2005, 12:46 Uhr

Danke für die Infos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.