Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stupsischwupsi am 21.08.2009, 13:09 Uhr

Kuhmilchallergie

Bei meiner Tochter( Gestern 1 Jahr alt) wurde eine Kuhmilchallergie festgestellt. Wer hatte damit schon Erfahrungen und wie habt ihr die Nahrung umgestellt...???
LG Silke

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Kuhmilchallergie

Antwort von B.Blümchen am 21.08.2009, 13:18 Uhr

Hallo,
das würde mich auch interessieren, das wurde nämlich bei meinem Sohn (3einhalb) auch gerade festgestellt. Ich habe schon Sojamilch und Sojapudding gekauft, mal schauen ob er es ißt!
lg
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilchallergie

Antwort von stupsischwupsi am 21.08.2009, 13:31 Uhr

wir fangen in 4 Wochen mit einer Bioresonanztherapie an,man kann es noch heilen in dem jungen alter. Wir versuchen es jedenfalls da ich mir so ein ganzes leben schwer vosrstellen kann wenn man auf vieles verzichten oder achten muß.
LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilchallergie

Antwort von B.Blümchen am 21.08.2009, 13:50 Uhr

Ich habe die Diagnose heute erst bekommen, dewegen habe ich noch nicht so viele Informationen. Werde mich jetzt auch erst mal schlau machen!
lg
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilchallergie

Antwort von Sabrina28579 am 21.08.2009, 14:02 Uhr

Hallo,

eine Frage: ist es eine Allergie? Oder eine Intoleranz?

Gegen die Allergie könnte tatsächlich eine Bioresonanztherapie helfen (die aber auch ganz schön Kostenintensiv sein kann!).

Es gibt aber auch recht gute laktosefreie Milchprodukte (auch schon beim Aldi).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilchallergie

Antwort von Mariposa am 21.08.2009, 14:11 Uhr

Was genau hat sie denn? Eine Kuhmilcheiweißallergie, oder eine Milchzuckerunverträglichkeit? Das ist ein großer Unterschied!

Schaut mal auf libase.de, dort steht ganz viel!

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilchallergie

Antwort von stupsischwupsi am 21.08.2009, 14:18 Uhr

Wir wissen es auch erst seit gestern! Es stimmt Lactoseintoleranz ist etwas anderes wie eine Kuhmilchallergie. Lactose ist der Milchzucker Kuhmilch das Eiweiß aus der Milch. Die Kosten für die Bioresonanz ist 35 euro pro sitzung erwartet werden 8-10 sitzungen
LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilchallergie

Antwort von MaMatilda am 21.08.2009, 16:09 Uhr

Wie ist denn die Kuhmilchallergie festgestellt worden, wer hat das festgestellt und was waren die Symptome?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilchallergie

Antwort von stupsischwupsi am 21.08.2009, 16:49 Uhr

Durch einen Allergietest! Bauchkrämpfe,blähungen und harter stuhlgang den sie oft ohne hilfe nicht rausbekam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilchallergie

Antwort von MaMatilda am 21.08.2009, 22:43 Uhr

Warst du bei einem allergologisch erfahrenen Kinderarzt?
Ein einfacher Allergietest reicht oft nicht aus. Meist muss zunächst ein Auslassversuch gemacht werden mit anschließender Provokation, um zu sehen, ob sich die Symptome dann bessern bzw verschlechtern. Die Symptome, die du beschreibst, sind gar nicht unbedingt typisch (müssen sie aber nicht immer sein).

Dein Kind sollte dann komplett kuhmilchfrei ernährt werden, dann hat man gute Chancen, dass sich die Allergie verliert (Monate bis Jahre).
Sollten sich die Probleme nicht bessern unter der Diät, würde ich an der Diagnose zweifeln.

Wer hat euch denn Bioresonanztherapie empfohlen? Das ist teuer, wird vermutlich nicht von Eurer Kasse getragen, und heilt auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.