Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Neelesmama am 06.07.2008, 18:14 Uhr

Kugeln im Sommer

Hallo ihr lieben !

Ich möchte ja gerne noch ein 2 Mädchen haben oder besser Zwillinge ,
ich möchte gerne über den sommer eine kugel haben , muss ich da ende des jahres anfange oder eher im januar?

Was meint ihr ?


liebe grüße eure Franziiiii

 
21 Antworten:

Re: Kugeln im Sommer

Antwort von pampersrocker08, 27. SSW am 06.07.2008, 18:27 Uhr

Also ich bin Mitte Januar schwanger geworden und hab im Oktober ET. Hab praktisch im Sommer eine Kugel.

Aber stell dir das mal nicht zu einfach vor. Vom "Anfangen" bis zum wirklich schwanger werden, können Monate vergehen.
Und was machst du, wenn du im August schwanger wirst? Dann hast du im Winter eine Kugel! Also ehrlich gesagt find ich deine Posting richtigen Quatsch...
Und auch wenn der Mensch schon vieles möglich gemacht hat, aber Zwillis bestellen geht leider noch nicht.
Wenn ich dein Posting lese, hab ich das Gefühl, du willst schwanger werden um Aufmerksamkeit zu erregen und das geht im Sommer in knappen Klamotten natürlich besser und Zwillis sind ja immer außergewöhnlich...

Lg Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugeln im Sommer

Antwort von Toya_, 29. SSW am 06.07.2008, 19:11 Uhr

ich muss sagen ich kann mich da nur meiner vorgängerin anschließen!!!!

warum willst du im sommer unbedingt die kugel??
und warum zwillinge??

wenn man sich ein kind wünscht is doch völlig schnuppe wann man SS wird!!!!
Und zwillinge wie schon gesagt kann man nicht bestellen

glaub auch sehr das du damit nur aufmerksamkeit erregen möchtest

Lg Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugeln im Sommer

Antwort von CoLuMa, 36. SSW am 06.07.2008, 19:16 Uhr

Mein ET ist der 5.8. und ich habe mir den Sommer nic´ht ausgesucht. Es ist ok, aber auch nicht einfach. ich denke, jede Jahreszeit hat ihre Vor- und Nachteile.

Außerdem haben wir jetzt beim 2. Kind 9 Monate gebraucht, um überhaupt ss zu werden und wenn man es denn geschafft hat, ist es einem wirklich egal, wann das Baby kommt! Es ist doch kein Wunschkonzert, sondern die Natur der Dinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum das denn?

Antwort von mamafürvier am 06.07.2008, 19:17 Uhr

Nenn mir nur 1 Grund außer, daß man weniger Klamotten braucht als im Winter.
Kugeln im Sommer? Na mal ehrlich, wenn man es sich aussuchen kann dann doch nicht im Sommer. Bist du schonmal wie ne dicke Seekuh bei 35°C im Schatten gestrandet? Eine End-Schwangerschaft ist ja immer beschwerlich aber im Sommer um so mehr.
Mit Zwillingen (die man im Übrigen nicht planen kann oder sogar wünschen) ist das sicher gleich doppelt so ätzend.

lG Kerstin
1 Herbst-Kind mit mega Murmel schon im Sommer
1 Hochsommer-Kind... Mann oh Mann
2 Winter-Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugeln im Sommer

Antwort von Raniel, 8. SSW am 06.07.2008, 19:19 Uhr

ist es nicht auch so, dass eine zwillingsschwangerschaft meist auch riskanter ist? kommen die babys nicht oft (wenn auch nicht immer) etwas zu früh und müssen sie nicht viel öfter per Kaiserschnitt zur welt kommen...?

warum sollte man sich so ein risiko wünschen, nur weil zwei babys niedlich sind???

ich hätte auch gerne 2 kinder auf einmal. stell ich mir super vor, zwei kids in einem rutsch...aber es wäre eine katastrophe erstmal wenns wirklich einträfe...ich hätte tierisch schiss, dass was schief geht...und ein kaiserschnitt wäre das schlimmste für mich...mir den schönsten moment nehmen....

überleg dir gut ob du dir sowas wirklich wünscht.

klaaar gibt es zwillingsschwangerschaften wo alles glatt geht und die kids natürlich zur welt komme usw...aber die sind eben viel seltener.

lg
raniel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Co...

Antwort von mamafürvier am 06.07.2008, 19:19 Uhr

Hey cool dein ET hast du an meinem Geburtstag.
Was Gutes hat man erst späer, wenn z.B. Kindergeburtstage anstehn.
Wir feiern im Winter, 1 soar am 25.12. kein super Timing was das angeht.

Geb dir recht... das ist echt kein Wunschkonzert.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2 auf einmal

Antwort von mamafürvier am 06.07.2008, 19:22 Uhr

Bei anderen siehts ja niedlich aus aber... nee du nicht geplant wär das mein Traum. Ich habe 2 im Abstand von 13 Monaten... sie sind nun 4 und 5 und ich sehe noch keine Entspannung.

Was die Zwillings-SS mit ihren Risiken abgeht hast du vollkommen recht. Klar liebt man sie, klar freut man sich auf sie aber ich denke fast jeder bekommt erstmal n Schock, wenn man hört es sind 2... oder 3... oder... hiiiilfeeeeeeee!

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 auf einmal

Antwort von Raniel, 8. SSW am 06.07.2008, 19:27 Uhr

ja nun isses bei mir ja auch gerade noch inner schwebe...sie wollten sie ja noch nicht festlegen obs eins oder zwei werden.
echt...zwei an sich...ja gut dann isses eben so...

aber mir grauts echt vor den risiken...mensch hoffentlich isses echt nur eins.

und zum thema sommer kugeln...
ich bin ja ERST 8.ssw und schon jetzt macht mir die hitze zu schaffen. kreislauf usw. ich möchte mir nicht mal vorstellen wie das mit dickem kugelbauch is.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugeln im Sommer

Antwort von SilkeJulia am 06.07.2008, 19:31 Uhr

Hallo,

wenn du im Sommer gebären willst, dann solltest du schauen, dass du zwischen Mitte September und Ende November empfängst.
Wenn du im Sommer hochschwanger sein möchtest und dann so gegen Herbst gebären möchtest eignen sich Dezember und Januar als Empfängnismonate.

LG,

Silke


P.S. @ alle anderen: Ich war im Sommer 03 schwanger und fand es gar nicht so unpraktisch. Man muss sich nicht dick anziehen, man kann Sandalen tragen und man kann schön seine Kugel zur Show stellen.
Man kann schön schwimmen gehen.
Plus: Wenn das Baby da ist, braucht man den Frischling nicht in drei Lagen Wäsche zu stecken.

Achja, und der Wunsch nach Zwillingen wird ja wohl noch erlaubt sein, oder?
Wann immer die Sprache darauf kommt, habe ich die Erfahrung gemacht, dass es viele Frauen gibt, die gerne Zwillinge bekommen würden.
Was ist daran so schlimm???
Dass man das nicht planen kann, ist ja wohl jedem klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugeln im Sommer

Antwort von anjos am 06.07.2008, 20:21 Uhr

Ich habe beide Kinder im Juni bekommen... zum Ende der Schwangerschaft war es teilweise schon sehr warm... ich muss ehrlich sagen, dass es mir an den Tagen nicht gut ging. JEtzt beim 2. Kind konnte ich mich auch nicht so ausruhen, wie es vllt. nötig gewesen wäre, denn da war ja noch ein großes Kind zu versorgen!

Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich mein Kind im März oder April, spätestens aber im Mai, bekommen... dann kann man den Sommer mit Kind genießen!

WAs Zwillinge angeht: das kann man sich nicht aussuchen... da muss man einfach mal abwarten, was kommt!!

Wenn ich nochmal schwanger werden wollen würde, dann würde ich wohl so ca. im April/Mai die Pille absetzen und hoffen, dass ich in den Sommermonaten schwanger werde, dann würde das Baby im Frühling zur Welt kommen! Aber planen kann man das ja auch nicht... man kann es einfach nur versuchen!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn es geht : nie wieder !!!!!!!!!!

Antwort von mamselin am 06.07.2008, 20:25 Uhr

Huhu

ich wurde im august schwanger (ende august bzw. ende sep war ich dann überfällig ) und hatte bei dem warmen wetter die letzten monate ne rießen kugel.

wenn ich es aussuchen KÖNNTE dann bitte nicht mehr im sommer. klar von der kleidung her isses praktisch, aber du willst nicht wissen, wie es ist mit einer gefühlten 50 kilo kugel durch die gegend zu laufen bei der affenhitze...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SilkeJulia

Antwort von mamselin am 06.07.2008, 20:27 Uhr

bist du wahnsinnig ? im sommer 03 hätt ich mich mit dieser ss die ich hatte wahrscheinlich erhängt *lach*

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugeln im Sommer

Antwort von -Elli-, 25. SSW am 06.07.2008, 20:44 Uhr

Hallo,

also ich habe meine kugel den sommer über und bin mit hoher wahrscheinlichkeit im januar schwanger geworden.naja aber das kann man ja nicht wirklich planen.bei den einen klappt es auf anhieb.andere brauchen ihre zeit bis es klappt.


lg elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SilkeJulia

Antwort von Anni1403, 24. SSW am 06.07.2008, 21:18 Uhr

also ehrlich gesagt finde ich es auch nicht schlimm wenn man seine schwangerschaft zumindest versucht auf einen bestimmten zeitraum zu planen. klar ob es klappt ist immer eine andere sache aber man kann doch wohl noch seine schönen vorstellungen äußern dürfen oder nicht ?

ich war mit basti im sommer 2006 schwanger (die empfängnis war anfang - mitte oktober 2005) hier war es sehr sehr heiß , er kam im juli , aber ehrlich gesagt ich fand das nicht mühsam. mir ging es gut dabei ich hatte keine kreislaufprobleme oder sonst was und hab in diesem sommer sogar noch die whg renoviert.und mir hat es nix ausgemacht das er sich auch über den et zeit gelassen hat zu kommen.
ich würde sagen ob man im sommer mit nem kugelbauch klar kommt oder nicht ist ne typ sache und würde nicht soweit gehen zu behaupten das sich alle schwangeren mit ner kugel im sommer quälen.das ist vielleicht bei einem teil so aber das heißt nicht das es jeder frau so gehen muß.

was soll daran verwerflich sein frag ich mich wenn man es gerne versuchen möchte das es im sommer kommt.ich finde an dem wunsch nix schlimmes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugeln im Sommer

Antwort von seestern78, 30. SSW am 06.07.2008, 21:34 Uhr

Außerdem ist die Sommerhochsaison sehr unvorhersehbar. Manchmal ist es doch im Mai brüllendheiß wie z. B. 2007, dann im Juli, dann im August....wer weiß das schon. Ich bin bei fast 30 Grad meistens nur im kühlen Haus oder mit Klimanalage bei der Arbeit, von Rekordsommer kann man dieses Jahr ja auch noch nicht reden..

Gruß Katrin um noch einen Faktor zu nennen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SilkeJulia

Antwort von SilkeJulia am 06.07.2008, 21:40 Uhr

Ich fands ok.
Es war heiss, klar, aber ich war halt froh, halbnackt rumlaufen zu können.
Bzw als der Kleine da war einfach oben ohne durch die Wohnung zu laufen.
Tut gut bei Milcheinschuss-Brüsten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugeln im Sommer

Antwort von Neelesmama am 06.07.2008, 22:01 Uhr

Ich stelle es mir auch nicht soo leicht vor im Sommer eine Kugel zu haben aber es ist und bleibt ein Wunsch , wenn es später kommt ist es ja auch nicht schlimm! Es hat hier nix mit aufmerksamkeit zu tun. Und der Wunsch nach Zwilligen wird ja wie schon gesagt noch erlaubt sein!

Lg Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugeln im Sommer

Antwort von SommerMond01, 38. SSW am 06.07.2008, 22:48 Uhr

Also ich bin Ende Oktober Schwanger geworden und bin am 21.07 ausgezählt :)
Also müsstest du auch in diesem zeitraum schwanger werden damit man die Kugel im Sommer sieht..
Aber glaub mir die Kugel im Sommer ist echt unangenehm! *schnief*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SilkeJulia

Antwort von Anni1403, 24. SSW am 06.07.2008, 22:59 Uhr

japp genau ,bin ganz deiner meinung. ich fands auch gut so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugeln im Sommer

Antwort von gado, 25. SSW am 07.07.2008, 0:25 Uhr

Meine 1.SS begann Ende November ET hatte ich im August 2006.
In dem Sommer hatten wir mehrere Wochen über 30Grad und ich hatte nur noch wenige Wochen bis zum ET. Ich bin 2-3mal die Woche schwimmen gegangen und brauchte kaum Klamotten.
Jetzt bin ich Ende Januar/Anfang Februar schwanger geworden (ET 25.Oktober) und habe jetzt wieder den Sommer über eine dicke Kugel.

Ich finde es genial, habe aber auch keine Probleme mit dem Kreislauf oder Wassereinlagerungen etc. und mein "Großer" hält mich ganz schön auf Trab.

Als Lehrerin habe ich aber auch den Vorteil 6 Wochen Ferien zu haben (war beim 1.KInd exakt der Mutterschutz, diesmal fängt der Mutterschutz 2 Wochen nach den Ferien an) so dass ich mich also dem Wetter entsprechend verhalten kann.

Also, ist dein Job nicht zu stressig und körperlich anstrengend ist der Sommer gar nicht so schlecht mit dicker Kugel.

Viel Erfolg
LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugeln im Sommer

Antwort von hinoto123, 13. SSW am 07.07.2008, 8:06 Uhr

Ich bin froh das es keine Zwillinge sind. Wir haben auch versucht zu planen, wollten ein Augustkind. Dachten das es eh eher dauert, denkste im ersten Monat ohne Pille schwanger ET ist im Januar.
Ich möchte auch nicht im Sommer meine große Kugel schieben, hab jetzt im vierten Monat schon Kreislaufprobleme wenn die Hitze da ist. Meine Schwägerin meinte auch da sie ihre Kugel im Hochsommer schob nie wieder.
Hat alles seine vor und nachteile.
Leute wisst ihr eigentlich was ihr an arbeit habt mit Zwillingen? sChon mal daran gedacht. Klar sind sie süß anzusehen, aber den doppelten stress nein danke.
Hut ab vor allen Mehrlingsmamas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

so schön :O) es ist sommer

es ist so schön im garten sein, die mia kann nackt liegen und die sonne scheint :O) was kann es schöneres geben. Mia schwingt sich nun auch immer auf die seite und fängt besonders abens an mir tolle geschichten zu erzählen. und alles was ihr im weg kommt wirt in die hand ...

von JaPsi 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommer Forum: Schwanger - wer noch?

Sommersonnenkind wird eine andere und 1.VU geschafft *Juchu*

Hallo, ist sie also geschafft und wir haben uns wahnsinnig gefreut unser kleines Baby zu sehen,auch dass jetzt erstmal alles gut erscheint. Die kleine Gurke saß relaxt, die Beine übereinandergeschlagen da und hat sich in aller Ruhe ...

von anja&die****, 13. SSW 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommer Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.