Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maushase am 15.10.2009, 13:16 Uhr

künstliche befruchtung

hallo ihr lieben
hier mal ein ganz anderes thema zur schwangerschaft.hat sich hier jemand schon mal künstlich befruchten lassen?und hat es gleich beim ersten mal geklappt?würde mich über antworten freuen

lg maushase

 
6 Antworten:

Re: künstliche befruchtung

Antwort von leasmama87, 25. SSW am 15.10.2009, 13:21 Uhr

ich selber nicht. bin beide male auf natürlichem wege schwanger geworden...

kenne aber ein päärchen die es gemacht haben.... erst wurde es mit hormonbehandlungen versucht und letztlich dann die künstliche befruchtung..

die hat dann gleich beim ersten mal geklappt und die zwillingsmädchen werden im dezember schon 2 jahre alt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: künstliche befruchtung

Antwort von Alvadea am 15.10.2009, 13:24 Uhr

hallo

also ich habe gerade meine 1. ivf hinter mir und habe gestern im krankenhaus erfahren das ich schwanger bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: künstliche befruchtung

Antwort von Kalli36, 14. SSW am 15.10.2009, 13:31 Uhr

Mein erster Sohn ist durch eine Insemination mit Hormonstimulation im 2. Versuchszyklus entstanden.
Hinterher bin ich 2x ungeplant (einmal mit Verhütung sogar) schwanger geworden und beim 4. Kind jetzt, hat es sofort geklappt.
Heute würde ich diesen Weg nicht mehr gehen, da auch alternative Heilverfahren (Homöopathie z.B.) schnell zum Erfolg führen können und wesentlich unbelastender sind für alle.
Es trifft nicht auf alle Kinder zu, aber im Allgemeinen ist die Konstitition der Kinder aus künstlichen Befruchtungen schwächer.

Alles Gute!

Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: künstliche befruchtung

Antwort von fledermaus08, 34. SSW am 15.10.2009, 13:35 Uhr

Hi

ja ich habe für mein estes kind ewig gebraucht.
Nach fünf jahren sind wir dann in eine kiwu klinik gegangen und es hat geheißen, dass nur eine icsi helfen würde.
Hab dann die erste icsi gemacht, die leider keinen erfolg gebracht hat.
Wir haben es dann nochmal versucht mit zwei weiteren eigefrorenen eizellen.
Aber auch die hat nicht geklappt.

Ich hatte dann schon den termin für die dritte icsi, als ich einfach so schwanger wurde, nach über 6 jahren. Wir konnten es gar nicht glauben.

In der zwischenzeit bin ich jetzt schon mit dem dritten kind schwanger, obwohl es damals geheißen hat, dass es ohne icsi nie klappen kann.

Hab also für die erste ss 6 jahre, für die zweite 1 jahr und für die dritte 1,5 jahre gebraucht.

Also kopf hoch, auch wenn es nicht immer leicht ist. Ich weiß wie schwer es ist, wenn es einfach nicht klappen will. Aber dass ich mal ohne behandlung drei kinder haben würde, hätte ich nieeee gedacht nach den ganzen behandlungen!!!!!!

Lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: künstliche befruchtung

Antwort von tanja0611 am 15.10.2009, 13:38 Uhr

Hallo, habe meine beiden Kinder auf Grund einer IVF bekommen.
Beim 1 1 Versuch,beim 2 3 Versuche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: künstliche befruchtung

Antwort von kathy508, 8. SSW am 15.10.2009, 16:24 Uhr

Also ich bin beide Male auf natürlichem Weg schwanger geworden.
Aber bei Bekannten von uns wurde eine künstliche Befruchtung durchgeführt, die letzendlich tragisch endete. Ich will jetzt aber niemandem Angst machen. Ich muss es ab und zu mal loswerden, da es einfach furchtbar ist und auch ich irgendwie nicht darüber hinweg komme.
Die beiden haben extra ihre Hochzeit vorgezogen, damit es wohl nicht so teuer für sie wird. Die 1. künstl. Befruchtung ist schief gelaufen, die zweite hat funktioniert. Schwangerschaft ist super verlaufen, ohne Probleme.
In den letzten 3 Wochen vor ET haben die Ärzte ihr schon gesagt, dass es sein kann, dass das Kind unterversorgt wird. Es wurde aber auch keine Geburt eingeleitet, was niemand versteht.
Letztendlich hat sie kurz vor ET Blutungen bekommen, ist ins Krankenhaus. Es wurde Kaiserschnitt gemacht, sie hat dabei ganz viel Blut verloren. Der Kleine war wirklich unterversorgt, die APGA-Werte waren Null. Er wurde in eine Uniklinik 80 km entfernt gebracht. Einen Tag später wurde die Mutter angerufen, dass es dem Kleinen schlechter geht und sie umverlegt werden soll. Dort hatte man bereits ein Zimmer so hergerichtet, dass die Eltern sich vom Kleinen in Ruhe verabschieden konnten und er ist dann in ihren Armen gestorben.

Es ist so furchtbar. Niemand weiß, warum die Geburt nicht eingeleitet wurde. Der Kleine war 4000g schwer und 55 cm groß.
Es war 100%ig Ärzteversagen.

Die Eltern kommen ganz schwer darüber hinweg, aber sie sind jetzt soweit, dass sie es nochmal mit einer künstlichen Befruchtung versuchen wollen. Ihr 1. Kind wird dadurch nicht ersetzt, aber so haben sie vielleicht doch noch eine Chance nicht kinderlos zu sein.

Ich wünsche es den beiden so sehr.

Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ich will mit 19 Jahre eine künstliche Befruchtung machen lassen

Hallo Leute. Ich bin ein 19 jähriges Mädchen und wünsche mir sehnsüchtig nach einem Baby. Ich liebe Kinder über alles Nur leider habe ich bislang noch keinen Mann bekommen bestimmt weil ich zu hässlich bin . Aber ich kann eben ohne ein Baby nicht mehr länger Leben. ...

von zukogirl97 27.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung Forum: Schwanger - wer noch?

Ü40 :-) Welche Untersuchungen möglich vor künstlicher Befruchtung?

Hallo Zusammen, meine erste Tochter habe ich ungeplant mit 37 bekommen, als wir einmal das Kondom vergessen hatten. Im letzten Dezember habe ich mir die Spirale rausnehmen lassen und war bereits im 2. Zyklus danach wieder \"ungeplant\" schwanger mit 39 Jahren. Leider hatte ...

von LeniWundertüte 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung Forum: Schwanger - wer noch?

Künstliche Befruchtung Ü 40

Ich habe mit 36 angefangen - auf natürliche Art und Weise. Und jetzt sitze ich hier, zig erfolglose Versuche, künstliche Berfruchtungen und Fehlgeburten hinter mir, und stehe nach einem Jahr Pause mit 42 kurz vor einem neuen (letzten?!) Versuch. Und ich habe Angst, Angst vor ...

von Kaidah 26.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung Forum: Schwanger - wer noch?

Künstliche Befruchtung Ü 40

Ich habe mit 36 angefangen - auf natürliche Art und Weise. Und jetzt sitze ich hier, zig erfolglose Versuche, künstliche Berfruchtungen und Fehlgeburten hinter mir, und stehe nach einem Jahr Pause mit 42 kurz vor einem neuen (letzten?!) Versuch. Und ich habe Angst, Angst vor ...

von Kaidah 26.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung Forum: Schwanger - wer noch?

ab wann sollte man mit künstlicher Befruchtung beginnen

Hallo! Mein Mann und ich (beide 36 Jahre) versuchen seit ca. 1,5 Jahren schwanger zu werden. Seit letzten Sommer sind wir in ärztlicher Behandlung. Meine Hormonwerte passen ganz gut, Zyklus ist allerdings 26 Tage, mein Mann hatte in dieser Zeit verschiedene Spermiogramme, ...

von Carolin1981 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal zu der künstlichen Befruchtung

WAS genau soll jetzt der Unterschied sein zwischen einer 50jährigen, die normal schwanger geworden ist und einer 50jährigen, die künstlich befruchtet worden ist? Schwanger ist schwanger....also ich kann da keinen Unterschied machen. Oder ist eine künstliche Befruchtung für ...

von Joni76 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.