Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hexedei2102, 37. SSW am 30.05.2005, 17:03 Uhr

Künstliche Fingernägel bei KS

Hallo,
ich habe zwar keine künstlichen Fingernägel, aber wir waren hier eben so am reden, und ne Bekannte die Schwanger ist und welche hat, fragte nach wie sich das bei einem KS verhält....auch wenn kein Lack drauf ist. Müssen die dann runter?

LG Anke

 
4 Antworten:

Re: Künstliche Fingernägel bei KS

Antwort von christine70, nix. SSW am 30.05.2005, 17:32 Uhr

Ganz einfach: hat man während der OP einen Sauerstoffmangel, dann verfärben sich die fingernägel blau. Hat man Nagellack oder künstliche Nägel drauf, sieht man das nicht.

So wurde mir das erklärt

Gruß tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@christine 70

Antwort von hexedei2102, 37. SSW am 30.05.2005, 18:07 Uhr

Hm...ich dachte wenn die künstlichen nicht lackiert sind sieht man es...aber nun sind wir klüger.
danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Künstliche Fingernägel bei KS

Antwort von Pumuckel, 24. SSW am 30.05.2005, 20:58 Uhr

Meine FÄ meinte, es sei wichtig, zur Geburt, egal ob KS oder spontan, mind. einen Fingernagel ohne Lack oder Gel zu haben, also Natur pur. Der Grund ist ganz einfach: Die Sauerstoffsättigung wird ja durch einen Clip am Finger durch den Fingernagel gemessen und wenn das nicht möglich ist, muss man so nen Gelnagel oft ganz unsanft abmachen oder am Zeh messen und das ist ja beides nicht so doll.

LG Pu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Künstliche Fingernägel bei KS

Antwort von 670andrea, 9. SSW am 02.06.2005, 10:13 Uhr

Sag, wollt ihr mir angst machen? Hab zwar noch eine weile hin,will aber meine schönen Nägel behalten... Hab Gelnägel, aber mit einem fast durchsichtigem schönen klaren rosa schimmer. ich hoff schon, dass die ärzte da auch durchsehen, weil sonst müssen sie mit meinen zehen vorlieb nehmen... Über sowas hab ich noch gar nicht nachgedacht und vorher auch noch nie gehört... lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.