Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandylove, ca 6. SSW am 03.07.2007, 17:47 Uhr

Kündigungsschutz

Hallo...
Ich war heut dann mal beim Betriebsrat, wegen meiner Kündigung und der Schwangerschaft.
Habe mal nachgefrgt, wegen dem Abteilungswechsel, aber er konnte mir absolut keine Auskunft geben.
Vielleicht könnt ihr mich etwas beruhigen.
Ich habe Angst, dass ich das nervlich nicht aushalte bzw. das das uzviel Stress für s Baby wird, wenn ich doch in der alten Abteilung bleiben muss (wo man mich ja gekündigt hat, weil ich nicht ins Team passe).
Da ich ja einen befr. Vertrag habe, habe ich aber ja auch keine Möglichkeit dann zu Kündigen.
Wie könnte ich dem dann entfliehen?
Darf der Arzt mich deswegen dann krankschreiben?
Oder müsste er sich was anderes aus den Fingern saugen?
Mach mir im moment, glaub wirklich zu viele Gedanken... Kann aber net anders...

Danke
Sandy

 
1 Antwort:

Re: Kündigungsschutz

Antwort von Chiara1983, 15+3. SSW am 03.07.2007, 18:30 Uhr

Hallo

kann dir leider nicht helfen aber mir geht es ähnlich.
Ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag bis 31.08.2007 und bin seit der 7 SSW Krankgeschrieben doch bekomme nur 70% da ich nur 600 netto hatte ist es jetzt weniger als wenn ich Harz4 bekommen würde.
Na ja und kündigen will sie mich auch nicht wegen dem Kündigungsschutz.
Beim Aufhebungsvertrag wird das Geld gekürtzt bzw bei ALG 1 sogar 3 Monate Sperre!!!
Manchmal ist es schon eigenartig...

lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ausbildung | Kündigungsschutz auch in der Probezeit !

So, da ich es einfach wichtig finde, dass man über diese Thema Bescheid weiß, habe ich mich etwas informier. Und zwar ob man eine Ausbildung antreten darf, wenn man kurz zuvor schwanger wird (Voraussetzung ist natürlich der sichere Ausbildungsplatz, sprich unterschriebener ...

von wishforyou 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigungsschutz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.