Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snoopy1404 am 15.07.2011, 17:17 Uhr

Kündigen dann schwanger

Hallo :) wollte mal fragen ob sich von euch jemand auskennt wie das so geregelt ist... Ich kündige heute ubd angenommen in ein paar tagen hab ich einen positiven test in der hand.... Bin ich dann arbeitslos oder wird das rückgängig...
Kompliziert....
:)lg

 
5 Antworten:

Re: Kündigen dann schwanger

Antwort von susu75, 17. SSW am 15.07.2011, 17:24 Uhr

also wenn Du kündigst, dann bist Du dann arbeitslos; das wird niemand rückgängig machen, wenn Du DANACH schwanger wirst. Jeder AG wird sich freuen, wenn Du vorher gekündigt hast :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigen dann schwanger

Antwort von Queen1907 am 15.07.2011, 17:31 Uhr

also nur wenn du gekündigt wirst und es nachweisbar ist das du zur kündigung schon schwanger warst, aber es nicht wusstest etc. fällt es trotzdem in den Mutterschutz also du kannst nicht gekündigt werden.

Wenn du selber kündigst, sorry aber wäre schön blöd, denn du bekommst dann erstmal kein Geld vom Amt und einen neuen Job sowieso nicht.

Also nicht kündigen ist besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigen dann schwanger

Antwort von PInnacles am 15.07.2011, 17:37 Uhr

Ja ich bin genau Queens Meinung. Kündige nicht, denn so findest du nichts. Klar sind wir nicht krank, aber eine Schwangere stellt sehr wahrscheinlich niemand ein.

Also warte lieber noch einen Monat ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigen dann schwanger

Antwort von Baby2411 am 16.07.2011, 11:38 Uhr

Schließe mich an. Wenn DU kündigst, dann ist dieses Arbeitsverhältnis beendet. Aus fertig! Ob du dann einen neuen Job hast oder dich arbeitslos meldest kann ich natürlich nicht sagen.

Solltest du gekündig werden, dann hättest du 14 Tage Zeit, sofern zum Zeitpunkt der Kündigung bereits eine Schwangerschaft bestand. Denn dann wirkt rückgängig das Mutterschutzgesetz und da darf man nicht gekündigt werden (nur in Ausnahmen). Aber wir gesagt, nur innerhalb von 14 Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigen dann schwanger

Antwort von Snoopy1404 am 17.07.2011, 10:10 Uhr

danke für eure antworten...
blöde sache... hab gedacht in der Behaltefrist wird das dienstverhältnis dann weiter laufen solange man noch arbeitet... hmm... naja ich hoffe das mein chef di fast kündigung noch nicht allzu ernst genommen hat :-) aber ich mag nicht mehr in diese firma :-((
naja danke euch erstmal :-) bis ES 10 vl teste ich morgn mal...

lg und schönes WE noch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ernährung in der Schwangerschaft - bitte eure Meinung!!

Hallo Mädls, vor meiner Schwangerschaft hab ich immer ganz furchtbar gerne Gemüse gegessen.In allen Variationen..und mich sehr gesund ernährt. Und nun wo ich schwanger bin, muss ich mich richtig zwingen etwas gesundes runterzubekommen :( (bin jetzt anfang der 9. Woche) ...

von laretta 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Antibiotikum in der Schwangerschaft

Hallo, ich habe bis letzte Woche Mittwoch Antibiotikum genommen da ich Bakterien im Urin hatte.Am Dienstag habe ich dann noch einmal Urin bei meinem Hausarzt abgegeben und er hat ihn eingeschickt.Jetzt habe ich gerade das Ergebnis bekommen das immer noch Bakterien im Urin ...

von kitty34 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Gürtelrose und Windpocken in der Schwangerschaft, kann mich jemand beruhigen?!

ich bin in der 24 woche schwanger. meine beiden töchter haben gürtelrose. und bei der kleinen 5 jahre kommen eben punkte zum vorschein. ich dnke es sind windpocken. ich weiß nur nicht und meine mama auch nicht merh ob ich sie schon mal hatte. vor 7 jahren hatte aber ...

von alexa24, 24. SSW 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Kann das sein... (Schwangerschaftsdiabetes)

Hallo! ... dass der Wert innerhalb von einer halben Stunde wieder ansteigt, obwohl man nix gegessen hat? Ich hab nämlich meinen Zuckerwert nach 1,5 Stunden gemessen - da lag er bei 108 und dann hab ich nochmal eine halbe Stunde später gegmessen - da lag er dann plötzlich ...

von lenschi2009 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes: Zuckerwert messen

Hallo an alle die auch mit Schwangerschaftsdiabetes zu tun haben! Ich hatte ja in meiner ersten Schwangerschaft vor ca. 3 Jahren auch mit Diabetes zu tun- ausgewirkt hat sich das allerdings nicht negativ aufs Baby oder auf mich! In dieser Schwangerschaft war beim ...

von lenschi2009 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Haushaltshilfe in der Schwangerschaft

Wenn man sich privat jemanden sucht, der als Haushaltshilfe von der KK bezahlt werden würde, diese Person sich aber noch in Elternzeit befindet bzw noch Elterngeld bekommt, würde das Geld welches sie sich als Haushaltshilfe "verdient" beim Elterngeld angerechnet werden? Also ...

von Biggi0402 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwangerschaft:-))

hallöchen** habe vor ca.1woche gepostet,weil ich in der 5.sswoche war und die fä noch nichts erkennen konnte!! hatte gestern endlich meinen 2ten kontrolltermin und es waren tatsächlich eine fruchthöle,dottersack und ein pulsierendes herzchen zu sehen:-)) DAS WAR SCHWER ...

von maus2005, 6. SSW 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand Tipps oder Haushaltsmittel gegen Schwangerschaftsakne?

Die Frage steht ja schon oben geschrieben! :-) Hatte vor der Schwangerschaft eine schöne reine Haut, doch jetzt werde ich diese lässtigen Dinger am Kinn nicht los :'-( Ich versuche es schon mit Masken und so aber es wird nicht besser! Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit? ...

von Tixi, 21. SSW 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ist hier jemand schwanger nach Konisation?

Hallo, ich hatte letzten September eine Zervixkonisation nach Pap4a, CIS. Nun bin ich schwanger. Meine Gyn sagt, sie müsse den Gebärmutterhals immer genau messen, jetzt liegt er bei 4 cm (7 SSW). Zur Not werde sie eine Cerclage Pessar einlegen. Aber wir sehen uns doch nur ...

von MarvinsMum, 7. SSW 10.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Suche nach Schwangeren mit Diabetes

Hallo! Bei mir wurde am Mittwoch eine Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Nach einem zwei Tage andauernden Weltuntergang, versuche ich nun das Beste daraus zu machen. Leider habe ich nie wirklich Kochen gelernt und kenne mich nicht so richtig aus. Bräuchte von jemandem, ...

von Tascha86, 25. SSW 09.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.