Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanjas82, 21. SSW am 29.01.2009, 17:25 Uhr

Kuchen aus "Herman" essen ja oder nein?

Hallo ihr lieben , die Tante meines Mannes hat uns einen Kuchen gebracht den sie heute aus dem Teig "Herman" gebacken hat. Was meint ihr darf man den in der SS essen oder lieber nicht.
Lg Tanja

 
10 Antworten:

Re: Kuchen aus "Herman" essen ja oder nein?

Antwort von Dreikindmama am 29.01.2009, 17:27 Uhr

Ja, warum denn nicht?

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen aus "Herman" essen ja oder nein?

Antwort von Cassie, 29. SSW am 29.01.2009, 17:27 Uhr

Warum denn nicht? Der ist doch durchgebacken und kein roher Teig, oder?

LG,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen aus "Herman" essen ja oder nein?

Antwort von still-water, 13. SSW am 29.01.2009, 18:52 Uhr

Klar, wenns ein traditioneller Hermann ist, ist ja kein Alkohol oder sowas drin, dann kannst du den essen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ein Hefeteig, völlig okay...

Antwort von Bonnie am 29.01.2009, 20:17 Uhr

Hallo,

der Clou am "Hermann" ist ja, dass man die in ihm enthaltene Hefe sozusagen immer weiterfüttert und ihn so am Leben erhält und vermehrt, um ihn weitergeben zu können. Da der Hermann-Teig ganz normal gebacken und dabei durcherhitzt wird, ist er unbedenklich.

Grüßle,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ein Hefeteig, völlig okay...

Antwort von hansa65 am 29.01.2009, 20:58 Uhr

Hätte jetzt auch so meine bedenken gehabt, da er ja durch so viele Hände geht und man nicht so recht weiß wo er überall schon war...wäre da auch vorsichtig aber ihr habt eigentlich recht- er wird ja durchgebacken. Von daher ist es wohl ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ein Hefeteig, völlig okay...

Antwort von Greendegu, 28. SSW am 29.01.2009, 21:25 Uhr

ob schwanger oder nicht. Ich find´s einfach nur eklig
Man weiß gar nicht, wer den Teig (zumindest einen Teil davon) schon in den Fingern hatte. Igitt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht mir wie greendegu

Antwort von sylea, 11. SSW am 29.01.2009, 22:53 Uhr

vor jahren hat man mir so was andrehen wollen, und ich fand den gedanken damals schon nicht so appetitlich.

würde das ding weder "unschwanger" noch schwanger essen.
bin eh sehr pingelig mit lebensmitteln, und wenn ich nicht weiß wer wie was angefasst hat, lass ich lieber die finger davon!

bin überrascht das es das überhaupt noch gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht mir wie greendegu

Antwort von Dreikindmama am 30.01.2009, 8:06 Uhr

Hallo,

ich mache sehr oft einen Hermann aber ich weiß jedes Mal wer ihn in der Hand hatte und zwar nur ich selbst, da ich den Hermann selbst ansetze und dann immer eine Portion weiterfüttere und zwei Portionen selbst verbacke anstatt eine Portion zu verbacken und eine weiterzugeben.

Wenn man es so macht ist überhaupt nichts ekliges am Hermann, da er nie das eigene Haus verlässt.

Übrigens, wenn jemand dies auch so machen möchte und das Rezept für den Ansatzteig möchte, darf er sich gerne bei mir melden.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

blöde FRage

Antwort von paul+rike am 30.01.2009, 8:40 Uhr

sorry, ich bin französin und kenne es nicht....
Was ist ein "Herman"??????????????????????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@paul+rike

Antwort von Dreikindmama am 30.01.2009, 8:50 Uhr

Ich habe dir weiter oben zu deiner Frage geantwortet.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.