Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nutellababe28, 27. SSW  am 02.02.2014, 10:55 Uhr

ks und direkte sterilisation

ks und direkte sterilisation
huhu..nachdem auch mein 3. zwerg mit einem KS zur welt kommen muss... und die kinderplanung eigentlich nach dem 2. schon vor 10 jahren abgeschlossen war... möchte ich mich mit dem ks auch sterilisieren lassen.
so nun meine fragen.. wer hat das schon so machen lassen? wie läuft das ab, wie lang dauert das dann mehr zeit und hat man dann trotzdem wochenblutungen ?!

 
5 Antworten:

Re: ks und direkte sterilisation

Antwort von Windpferdchen am 02.02.2014, 11:38 Uhr

Hallo,

zuerst musst Du Dich erkundigen, was die Steri kostet. In manchen Kliniken wird sie - aus Kulanz - beim KS kostenlos mitgemacht. In anderen kostet sie bis zu mehrere hundert Euro. Einfach mal in der Entbindungsabteilung der Klinik anrufen, gell.

Du hast natürlich hinterher trotzdem den Wochenfluss. Bei der Steri werden ja nur die hauchdünnen Eileiter unterbunden. Was aber nach einer Geburt blutet, ist die große Wunde in der Gebärmutter, die die abgelöste Plazenta dort hinterlässt. Die Gebärmutterwand muss dort erst abheilen. Am Wochenfluss ändert sich also durch die Steri nichts.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ks und direkte sterilisation

Antwort von nutellababe28, 27. SSW am 02.02.2014, 11:49 Uhr

Ja was kostet weiß ich schon. Im normallfall 500. Wrnn man es be ks mitmacht bei uns ..die Hälfte. Ums geld gehts net. Danke; 0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ks und direkte sterilisation

Antwort von kravallie am 02.02.2014, 11:58 Uhr

ich habe mir vor 10 jahren im rahmen eines wks den eileiter entfernen lassen.
dauerte minimal länger als der ks, ich hatte normalen wochenfluss und ich habe nichts besonderes gefühlt.
damals war das wegen dem ks umsonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ks und direkte sterilisation

Antwort von binesonnenschein am 02.02.2014, 19:12 Uhr

10 min. Länger, ansonsten merkste nix davon, außer dass du weitere Zettel bekommst und unterschreiben musst und du wirst im OP dann nochmal gefragt, ob du es wirklich willst. Du kannst also immer noch nein sagen.

Ich habs auch beim 3. Kind vor 6,5 Monaten machen lassen.

Hinterher gibts keine Veränderung gegenüber dem normalen KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ks und direkte sterilisation

Antwort von niti0206 am 03.02.2014, 8:54 Uhr

ich hab es beim 4. ks mitmachen lassen. meine klinik wollte kein geld da es bei mir als medizinisch notwendig deklarieren lies und die kk mitfinanziert hat.

da ich zwillinge beim letzen mal bekommen hab kann ich kaum sagen wie viel läner es dauerte. insgesamt war ich eine std im op.


wichtig ist das du eindringlich vorher mit den ärzten redest das du das auch wirklich möchtest. zu dem musste ich auch ein handschriftlichen zettel hinterlegen auf dem mein mann und ich unterschrieben haben, dass uns die tragweite der entscheidung bewusst ist , wir aber auch uns im klaren sind das diese methode keine 100%ige sicherheit bietet.


das wollte meine klinik noch neben den aufklärungsbögen. und alles musste mind 48 std vorm ks unterschrieben sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.