Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabrina_23, 37. SSW am 30.05.2011, 6:22 Uhr

ks fage bitte um hilfe!!!

guten morgen ich hab mal eine frage an euch, ich war seit freitag im kkh zu einleintung wir haben alles versucht aber mein baby wollte nicht raus ich war auch am trof und hatte auch wehen aber wo der trof ab war war keine wehe mehr da ich weiss jetzt nicht was ich machen soll, die Fa aus denn kkh hat mir gesagt das wenn ich will morgen wieder kommen kann den machen sie ein ks aber wie lange muss ich denn im kkh bleiben kann ich am 2tag wieder nach hause und kann ich mich um meine kinder kümmern??? ich hab ein schwer behinderten sohn und muss schnell wieder zu hause sein!!!. dankeschön LG sabrina

 
12 Antworten:

Re: ks fage bitte um hilfe!!!

Antwort von Dreikindmama am 30.05.2011, 6:53 Uhr

Hallo,

ertmal eine Frage. Warum soll dein Kind denn in der 37. Schwangerschaftswoche zur Welt kommen?

Bei einem Kaiserschnitt kannst du nicht schon am 2. Tag nach Hause. Ein Kaiserschnitt ist eine große Bauchoperation.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ks fage bitte um hilfe!!!

Antwort von sabrina_23, 37. SSW am 30.05.2011, 7:03 Uhr

mein baby soll schon kommen da ich ja schon ein schwer krankes kind habe mein sohn ist leider kebes krank und schwer behindert die FÄ sint nicht sicher das meine kleine nix deswegen soll sie so früh kommen!!!.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ks fage bitte um hilfe!!!

Antwort von Lilly1806, 34. SSW am 30.05.2011, 7:12 Uhr

ich konnte erst am fünftem tag nach hause. und bei mir gab es keine komplikationen. also nach zwei tagen ist eher unwahrscheinlich.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ks fage bitte um hilfe!!!

Antwort von PurzelNr.3, 8. SSW am 30.05.2011, 7:39 Uhr

Huhu!
Tut mir sehr leid für dich, dass du dein Baby in einer so schlimmen Zeit auf die Welt bringen musst. Ich denke, die Einleitung wird nicht viel bringen in einer so frühen Woche. Aber ein ks ist wirklich nicht schlimm. Natürlich ist es normal sicher schöner, aber ich musste meine beiden und nun auch das dritte leider per ks auf die Welt bringen. Beim ersten musste ich 6 Nächte bleiben wg einer Infektion. Beim 2. bin ich nach 2 Nächten heim. Das war ok. Aber ich war daheim noch fast ne wiche nicht in der Lage, mich um irgendwas zu kümmern. Will dir keine Angst machen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du dich nach so kurzer Zeit schon wieder um deinen Sohn richtig kümmern kannst. Hast du nicht die Möglichkeit, für ihn eine Pflegekraft zu beantragen? Oder eine notmutter. Da kann man bei der Caritas oder in mütterzentren nachfragen. Ich wünsch dir ganz viel Glück für die Geburt und vor allem, dass du ein kerngesundes Kund auf die Welt bringst. Und für deinen Sohn wünsch ich ganz viel Glück, dass man ihm helfen kann. Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ks fage bitte um hilfe!!!

Antwort von viperk, xx. SSW am 30.05.2011, 8:53 Uhr

huhu,
also ich war bei beiden ks 5 tage im kh. hätte nach 4 gehen können.
beim ersten konnte ich 10-14 fast nix machen.
dieser jetzt war dahingehend besser, aber trotzdem musst du dich ja schonen!!! (grosse bauch-op! wochenbett!)

du schreibst, dass du wegen deines sohnes gerne nacg 2 tagen rauswillst. was würdest du denn für 2 tage organisieren für ihn an betreuung? geht das nicht für ein paar tage länger?

drücke dir für alles die daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ks fage bitte um hilfe!!!

Antwort von MaSchie26 am 30.05.2011, 9:51 Uhr

Versuch dir auf jeden Fall eine Haushaltshilfe zu organisieren bei der Krankenkasse, für die Zeit nach der Geburt.

'Zum Kaiserschnitt: ich bin an Tag 5 nach Hause. Bei uns im KH sind wohl 7 Tage üblich! Aber am 2. Tag? Puh....ich glauvbe das wird nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ks fage bitte um hilfe!!!

Antwort von niti0206 am 30.05.2011, 10:53 Uhr

ich bin am 4. tag nach der op heim und auch nur mit großen drängeln meiner seits weil ich am 22.12. entbunden hab und weihnachten ect drin lag so wollte ich wenigstens den letzten weihnachtsfeiertag heim da ich noch 2 große söhne zu haus hatte

ich wäre am liebsten auch schon am 24. heim mir ging es gut aber mein kleiner war noch nicht soweit deswegen musste ich bleiben ansonsten hätte ich auf eigenen wunsch und mit hebamme in der nachsorge gehen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von Joni76 am 30.05.2011, 11:33 Uhr

Also ich kann das nicht nachvollziehen.....
Es wurde einen Einleitung gemacht? In der 37. Woche? Ohne med. Grund?
Kann ich nur schwer glauben. Und dann bist Du einfach wieder nachhause geschickt worden? Dann auf einmal ein KS? Wieder ohne med. Grund?
Und Dein Sohn ist behindert und krebskrank?
Ehrlich gesagt klingt das alles sehr merkwürdig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ks fage bitte um hilfe!!!

Antwort von Mama5+1?, 15. SSW am 30.05.2011, 12:36 Uhr

Es tut mir leid,das du ein so schwer krankes Kind zuhause hast,aber ich kann dennoch nicht nachvollziehen,das dein Baby deswegen jetzt schon auf die Welt kommen soll.Ohne medizinischen Grund?!?!?!Sorry,aber da komm ich nicht mit.Und ein KS wird dich wohl etwas länger"ausser Gefecht"setzen.Nach einer spontanen Geburt ist man relativ schnell wieder fit,aber nach einem KS wirst du wochenlang damit zu kämpfen haben.Ich selbst hatte noch keinen,aber kenne eben welche die einen hatten.
Ich wünsche mir für dein Kind,das es solange im Bauch bleiben darf,bis es von selbst entscheidet wann es auf die Welt kommen will.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir geht's wie dir joni

Antwort von huehnchen69 am 30.05.2011, 14:48 Uhr

dass ich finde, dass diese Geschichte reichlich merkwürdig klingt.

Auch wenn du ein krankes Kind haben solltest, und die Ärzte nicht wissen, ob dein jetziges Kind krank ist - dann holen sie es mal vorzeitig raus und schauen nach???
Klar, es mag mal Sonderfälle geben, wo ein Kind betroffen ist, und ein nächstes dann tatsächlich davon profitieren könnte, nicht zu lange im Bauch zu bleiben (Rhesusunverträglichkeit mit Antikörperbildung beispielsweise). Aber da gäbe es dann doch eine klarere Handlungsempfehlung, und nicht so ein "ach, wir probieren mal ein bisschen, und wenn's nicht klappt, dann probieren wir ein paar Tage drauf mal was anderes". Entweder ist es dringend, das Kind so früh zu holen, oder nicht.
Und gerade, wenn es um die Versorgung des älteren Kindes ginge, wäre ein KS keine so geniale Idee. Nicht nur die Zeit der Abwesenheit wäre dann unschön, sondern besonders auch die Zeit hinterher. Mit einer frischen KS-Narbe ein schwer behindertes Kind hochheben wäre nicht sonderlich geschickt.

Ich weiß nicht, welcher Sinn hinter diesem Posting steckt, aber ich rauche mich da nicht weiter auf.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ks fage bitte um hilfe!!!

Antwort von sabrina_23 am 30.05.2011, 16:09 Uhr

sorry aber ich habe nicht gefragt ob ihr mir glaub oder nicht ich habe nur gefragt wie lange man nach einen ks im kh bleiben muss und ja mein sohn ist leider sehr schwer behindert er hat ein Q13-Syndrom und Retinoblastom das ist agen krebs und deswegen hat er auch nur 1 auge und bei ihn wrüde 36,0 eingeleit hatten wir das nicht getan werhe er heute nicht bei uns. so gut macht ihr erst mal das duch was wir duch gemacht haben und denn könnt ihr mir sagen das sich das alles ja SOOOOO merkwürdig an hört. aber danke sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist mir schon klar...

Antwort von huehnchen69 am 30.05.2011, 17:14 Uhr

...dass dir das nicht gefällt, wenn hier verwunderte/kritische Stimmen kommen.
Aber wenn du rein die Information abgreifen willst, wann man nach einem komplikationslosen KS allerfrühestens gehen kann, dann frag' doch auch nur das.
So ungewöhnlich ist das ja nun nicht, dass man hier im Forum Reaktionen einkassiert, die man nicht haben wollte, wenn man etwas Privates preisgibt mit der Absicht, sich die Seele streicheln zu lassen.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.