Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luca-miguel06, 37. SSW am 21.08.2008, 13:52 Uhr

Krümelchen83

Hallo,
hatte auch Erstausstattung bei der Arge beantragt und über 800 euro bekommen hatte aber 3 verschiedene Anträge gestellt
1. Schwangerschaftsmode 372 euro
2. Bekleidung Baby 205 euro
3. KIWA usw. 372 euro
mach dich nochmal schlau ruf am besten dort an und frag ob es für alles ist hatte ich auch gemacht und dann meinten sie man müsse für alles extra beantragen.
lg

 
12 Antworten:

Re: Krümelchen83

Antwort von nicma9805 am 21.08.2008, 13:58 Uhr

Hallo kann von stadt zu Stadt unterschiedlich sein auch Ost & West leider immer noch so, komme aus den Osten (Leipzig) und ich habe insgesamt 874€ bekommen 274€ Umstandsmode, und 200 Kiwa, der rest war für die restliche Ausstattung bett schrank usw. und es muss ein richtiger antrag gemacht werden. Obwohl ich sagen muss das man wirklich bei diesen geld für´s baby genau hin gucken muss was man kaufen kann. den reichen tut dies lange nicht. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: luca-miguel06

Antwort von Krümelchen83, 27. SSW am 21.08.2008, 14:04 Uhr

Danke für deinen Tip, werde ich machen.
Kenne mich mit den Ämtern nämlich überhaupt nicht aus und bin auch erst seit März bei der ARGE.
Werd gleich nochmal anrufen.

Lg und lieben Dank
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicma9805

Antwort von luca-miguel06, 37. SSW am 21.08.2008, 14:09 Uhr

Komme auch aus Leipzig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krümelchen83

Antwort von nuki123, 34. SSW am 21.08.2008, 16:37 Uhr

Ist echt nicht böse gemeint! Aber was verlasst ihr euch auf die ämter! Verlässt man sich auf die ist man verlassen! Ich würde eher sagen wenn ihr euch jetzt schon über das geld ärger was soll den später mal sein die kleinen brauchen windeln und nahrung! und da zahlt auch kein amt mehr!!! Arbeiten!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: luca-miguel106

Antwort von nicma9805, nö. SSW am 21.08.2008, 20:04 Uhr

dachte schon bin die einzige hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krümelchen83

Antwort von youngMum, 25. SSW am 21.08.2008, 20:14 Uhr

Hallo
Dann bekommt ihr ja richtig viel.Ich habe 170 Euro Umstandsmode bekommen und soll jetzt in 2 mon. 310 Euro Erstlingsaustattung bekommen.

Komme aus NRW!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krümelchen83

Antwort von nicma9805 am 21.08.2008, 20:38 Uhr

Sag ja das ist wirklich von Stadt zu Stadt anders und hängt womöglich noch vom Bearbeiter ab. Vielleicht nochmal nachfragen,oder?.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nuki123

Antwort von nicma9805 am 21.08.2008, 20:48 Uhr

Hallo, bevor hier wieder eine diskussion los geht, leider waren wir auf das Amt angewiesen da mein Mann leider seinen Job bei der Deutschen Post verloren hatte,dies konnten wir nicht vorhersehen. Ich möchte auch nicht Streiten, heute ist leider kaum noch ein Job sicher und ich habe jetzt mitlerweile 2 Kinder und beiden fehlt es an nichts weder Nahrung noch Windeln. Es kommt immer darauf an wie man Wirtschaftet,oder? Mein Mann sucht und Bewirbt sich jeden Tag damit wir nicht mehr auf das Amt angewiesen sind . Ich meinte nur das dass geld so nicht ausreicht für das was die Ämter einen für die Erstausstattung geben weil Kinderwagen & Bett sowie Kleidung ect.wenn man alles komplett neu Kaufen muss doch viel mehr kostet als man da bekommt, ich konnte noch nicht einmal die aufgehobenen Babysachen wieder verwenden da mein 1 Kind ein Mädchen ist & wir jetzt ein Sohn bekommen haben und ich leider alles damals in Rosa hatte. Aber egal jetzt wir wollen doch alle friedlich sein lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ nicma9805

Antwort von nightnurse3, 28. SSW am 22.08.2008, 14:32 Uhr

Zitat:"Ich meinte nur das dass geld so nicht ausreicht für das was die Ämter einen für die Erstausstattung geben weil Kinderwagen & Bett sowie Kleidung ect.wenn man alles komplett neu Kaufen muss doch viel mehr kostet als man da bekommt,"

Ich finde es immer wieder erstaunlich, das Leute die Geld von den Ämtern bekommen, alles neu kaufen müssen!
Ich bekomme mein erstes Kind,gehe arbeiten,und kann mir trotzdem wenig neues kaufen! Ich bekomme kein Geld von irgendwelchen Ämtern, sondern muß auch zusehen wie wir alles günstig bekommen, weil das Geld hinten und vorn nicht reicht.
Ich finde es reichlich frech,auch noch zu meckern, statt froh zu sein überhaupt einen Zuschuß zu bekommen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ nightnurse3

Antwort von nicma9805 am 22.08.2008, 17:26 Uhr

Stopp,das worde etwas falsch verstanden, ich habe nicht gesagt das ich los gelaufen bin und das teuertste Kinderzimmer und Sachen gekauft habe oder kaufen wollte,weil es gar nicht möglich ist.Mit neu Kaufen meinete ich das ich alles von vorne kaufen musste da ich mein Sohn ja kaum in Rosa Sachen stecke,oder? Und ich habe Ihn sowohl gebrauchte u.neue sdachen gekauft. Das Babybett ist Gebraucht gekauft, die babyschale auch gebraucht. Das einzige was wir neu gekauft haben war der Kiwa und der wurde von 200 auf 100€ herab gesetzt und einen kleiderschrank. Und natürlich Sauger und Nukelflaschen das werde ich ja wohl kaum von fremden Kindern nehmen. Und ich habe nicht gemkert sondern nur gesagt das es nicht möglich ist alles neu im Laden zu Kaufen weil es viel zu teuer ist klar reicht das geld da nicht aus wenn man alles komplett neu im Laden kauft. Also bitte stelle mich nicht so hin das ich rum meckere das ich so wenig bekommen hätte das stimmt so nicht, den ich habe auch gebraucht eingekauft. Desweiteren hatte ich auch geschrieben das mein Mann leider sein Job bei der Deutschen Post verloren hatte, das konnten wir zu dem Zeitpunkt nicht vorhersehen, sonst hätten wir noch nicht einmal beim Amt geld für sowas beantragen müssen und selbst da hätten wir auch gebrauchtes Zeug eingekauft was im Laden zu Teuer ist,solange es noch gut erhalten ist warum nicht da sag selbst ich nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicma9805

Antwort von nuki123, 34. SSW am 23.08.2008, 9:11 Uhr

Ja hast ja recht ich find es ja auch wenig was das amt zahlt aber es ist nun mal so! Ich will hier auch net streiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicma9805

Antwort von nicma9805 am 23.08.2008, 13:35 Uhr

genau alle friedlich sein. Und ein Supi schönes We.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.