Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tigra1982, 10. SSW am 03.08.2009, 12:45 Uhr

krippenplatz - - - rat brauch

hallo
ich habe gerade einen anruf von der krippe bekommen
am 1.9. kann ich meine kleine dort hin bringen. jetzt bin ich ganz verunsichert. hatte bei mehreren kitas angefragt und bei dieser am wenigsten mit einem platz gerechnet.
so 100%ig toll fand ich das prinzip des ganzen kindergartens auch nicht. es war nicht schlimm, aber irgendwie auch nicht ganz so nach meiner vorstellung.
wenn ich den platz jetzt nicht nehme, bekomm ich vielleicht keinen anderen mehr, wenn ich ihn nehme, wieß ich nicht ob es richtig ist.
was soll ich nun machen? meine maus wird bald 2 und ich bin in der 10. woche schwanger. es wäre also schon eine erleichterung, wenn ich halbtags mal frei hätte...
was würdet ihr tun?
bis am freitag muss ich mich entscheiden.

 
5 Antworten:

Re: krippenplatz - - - rat brauch

Antwort von Wunschkind2008, 33. SSW am 03.08.2009, 12:47 Uhr

Ich würde bei deinen Favoriten nochmal anrufen und denen deinen Konflikt schildern, bzw. deutlich machen, dass du am liebsten zu denen würdest, aber gedrängt wirst dich zu entscheiden. Dann würde ich mir die andere Kita nochmal anschauen. Wenn du ein schlechtes Gefühl im Bauch hast, dann lass es, aber vielleicht sind es ja auch nur Kleinigkeiten die dich stören und die würde ich dann ganz gezielt nochmal ansprechen.

Viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krippenplatz - - - rat brauch

Antwort von Tigra1982 am 03.08.2009, 12:53 Uhr

mein favorit hat grade urlaub :( naja und ist auch in einem anderen ort. dieser hier ist hier im ort, aber die sind so offen sag ich mal. klar gibt es verschiedene gruppen. eine theatergruppe, eine spielgruppe, eine malgruppe usw.- die kinder, auch schon die krippenkinder müssen ganz alleine im ganzen haus rumlaufen (viele treppen) jenachdem was sie tun wollen, weil in der thatergruppe nicht gemalt wird....
das gefällt mir nicht, da ist keine struktur, keine ordnung und die kleinsten mäuse laufen bis zu drei stockwerke ohne erwachsene begleitung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krippenplatz - - - rat brauch

Antwort von anouschka78, 36. SSW am 03.08.2009, 14:01 Uhr

Hallo!

Mein Sohn geht in die Krippe - ich habe Vollzeit gearbeitet, jetzt Mutterschutz, dann Elternzeit- Er wird trotzdem weiter dort hingehen.

In dem Alter - er ist grad 2 geworden - ist es oft gar nicht so wichtig, was es alles für Spezialangbote gibt. Oft reicht einfaches, vielseitiges Spielzeug, ein Garten mit der Sandkiste und ein paar nette, sich um die Kinder sorgende Erzieherinnen. Zwischen 2 und 3 ist der Kontakt zu anderen Kinder sehr wichtig, da lernen sie soziales Verhalten von der Pieke auf. Wie ist das, wenn Du "dicker" wirst? Krabbelgruppen, Kinderturnen, Musiktreffen usw. werden immer anstrengender und auch daheim spielen mit den Kindern wird immer mehr zur Belastung. Momantan komm ich kaum auf den Boden, geschweige denn wieder hoch. Und wo spielen die Kleinen immer?

Und noch was: Wenn das Baby erstmal da ist, geht alles drunter und drüber. Da mag ein Vormittag in der Krippe zur Normalität beitragen. Dort ist nicht "alles anders" und gibt deiner Maus etwas Stabilität.

Also, wenn es das Geld zulässt: ein Krippenplatz kann eine wirkliche Bereicherung sein!

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krippenplatz - - - rat brauch

Antwort von kleened, 17. SSW am 03.08.2009, 14:37 Uhr

Ich finde das Prinzip der Krippe nicht schlecht,weil sie schnell lernen,Entscheidungen zu treffen was sie wollen und sie kann sich aussuchen was sie an dem Tag mag und was nicht.
Ich denke mit den Treppen da machst du dir zuviele Gedanken,die würden die Kinder nicht rumlaufen lassen-wenn es den Kindern nicht zuzutrauen wäre.
Ich bin gerade selber schwanger (17.Woche) und freue mich schon wenn mein kleiner (1,5)in zwei Wochen in die Krippe kommt,wenn es auch nur vormittags ist.Gut ich muss dazu sagen,ich habe sehr mit der Übelkeit zu kämpfen und kann oft nicht wie ich gerne wöllte.
Wie Anouschka schon sagte du wirst auch "dicker"und unbeweglicher,das solltest du bedenken.Anderseits sei froh,das es bei dir im Ort ist ,dort schafft man es eher mal hin-egal welcher Zustand.Ausserdem wird deine Tochter neue Kinder kennenlernen,mit der sie auch die Freizeit verbringen will oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krippenplatz - - - rat brauch

Antwort von Tigra1982 am 03.08.2009, 18:06 Uhr

habe auch die zusage für eine andere krippe. nicht hier im ort, aber mein favorit...
also hat es sich erledigt.
danke für eure antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.