Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wish, 27. SSW am 27.09.2006, 16:02 Uhr

kriegt man die PDA grundsätzlich auf wunsch ...???

hallo !!!!

oder entscheidet das der arzt, ob man einen kreuzstich kriegt oder nicht. ich erwarte im dezember mein 4tes kind und möchte diesmal der geburt etwas entspannt entgegen sehen. habe die geburt meiner tochter (17 monate) noch so in den knochen, daß ich mir gern eine PDA setzten lassen möchte.

danke
Nicole

 
4 Antworten:

Re: kriegt man die PDA grundsätzlich auf wunsch ...???

Antwort von PurzelsTante, 29. SSW am 27.09.2006, 16:04 Uhr

also meine Schwester hat letztes Jahr im Dezember ihr zweites Kind bekommen und auf Wunsch von ihr wurde die PDA gesetzt!

Ich bestehe auch gleich auf die PDA, ums schmerzfreier anzugehen!

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kriegt man die PDA grundsätzlich auf wunsch ...???

Antwort von Leta, 26. SSW am 27.09.2006, 16:07 Uhr

So weit ich weiß, steht dir das völlig frei.

Es gibt aber einige wenige medizinische Gründe, die gegen eine PDA sprechen können. In diesem Fall würde der Arzt dann ein Veto einlegen...

Außerdem sollte man sich wohl nicht zu spät entscheiden, weil die PDA nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt des Geburtsvorgangs gesetzt werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kriegt man die PDA grundsätzlich auf wunsch ...???

Antwort von SilkeJulia am 27.09.2006, 16:09 Uhr

Hallo,

das kommt auf die Klinik an.
Und auf die Frau...
Und darauf, wie weit die Geburt schon fortgeschritten ist.
Manche Hebammen bieten den Frauen von sich aus die PDA an, drängen sie manchmal sogar dazu.
Andere versuchen die Frau erstmal davon zu überzeugen, dass sie das auch ohne schafft.
Aber wenn eine Frau (mehrmals) klar sagt: Ich will eine PDA. Dann kriegt sie die auch.

Nur wenn man schon in den Kreißsaal gelaufen kommt und sagt: Ich will ne PDA!
Dann heisst es mit Sicherheit: Schauen wir mal...
Und wenn der MuMu schon 8 cm auf ist, setzen die meisten eigentlich auch keine PDA mehr.
Bis das Labor fertig ist und alles vorbereitet ist das Kind da...

Ich habe nach 12 Stunden bei MuMu 2 cm gesagt: Ich will ne PDA.
Das hatte die Hebamme aber vorher schon angesprochen und so hatte ich ratz-fatz die Nadel im Rücken *g*

Ich würds bei der Anmeldung im KH direkt sagen und es in der Akte vermerken lassen.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kriegt man die PDA grundsätzlich auf wunsch ...???

Antwort von katha1986, 31. SSW am 27.09.2006, 16:30 Uhr

Hi,

Also ich werde den gleich sagen das ich ne PDA will.

Ich bin schon angemeldet zur endbindung in dem KH. Lag schon 4 wochen wegen starken Wehen im KH.

Die Ärzte kenne meine Akte und mein zustand im Moment. Meine Tochter wird in 5-6 Wochen zur welt kommen. Und ich bin durch den KH aufenhalt so geschwächt das ich keine Kraft mehr habe.

Ich würde die schmerzen nicht mehr aushalten. Hatte wahnsinnige schmerzen bei den Letzten wehen die kamen schon alle 5 Minuten und kein schmerzmittel hat geholfen.

Deswegen werde ich es bei einlieferung gleich sagen und denke die Ärzte sind da ganz meiner Meinung.

Würde es mir nicht so schlecht gehen würde ich es ohne PDA versuchen aber das traue ich mir selber nicht zu.

lg katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.