Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnitte78, 28. SSW am 03.10.2008, 9:17 Uhr

Kriege eure Kinder alle Doppelnamen?

Hallo,
ich lese hier immer Doppelnamen, gibt es auch jemanden, der seinem Kind einen "einzelnen" Namen gibt?

Ich selbst habe einen Zweitnamen und der verfolgt mich schon mein ganzes Leben in allen Dokumenten, Führerschein etc aber ich habe zu diesem Namen keinen Bezug, da ja der erste mein Rufname ist. Das geht übrigends allen so, die ich kenne.

Mein Großer hat nur einen Namen und das Baby wird auch nur einen bekommen.

 
33 Antworten:

Re: Kriege eure Kinder alle Doppelnamen?

Antwort von Paulara, 26. SSW am 03.10.2008, 9:24 Uhr

hallo,

also unser kleiner wird einen zweitnamen bekommen, erstens weil unsere tochter auch zwei namen hat und zweitens wollten wir unsere vornamen aus der familie weitervererben.

unsere tochter heisst zb paula maria, den namen maria hat sie weil meine mutter anna maria heisst und meine oma hieß maria mathilde, meine oma ist gestorben als ich mit paula schwanger war!
im normalfall rufen wir sie paula, aber ein par mal täglich wird sie auch paula maria gerufen!! je nachdem wonach uns gerade ist :)

unser sohn wird justus antonius heissen. justus ist der rufname und antonius bekommt er von dem verstorbenen opa meines mannes. gehe mal feste davon aus, daß wir es bei ihm genau so handhaben werden wir bei paula.

wir wollen allerdings nicht, daß er immer beide namen angeben muss, daher haben wir uns gegen den bindestrich entschieden.

ich persönlich hätte immer gerne einen zweiten namen zu christiane gehabt, vielleicht liegt es auch mit daran.

aber du hast recht, mir ist auch aufgefallen, daß momentan super viele kinder zwei vornamen haben!!

lg ane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriege eure Kinder alle Doppelnamen?

Antwort von Rote-Zora, 34. SSW am 03.10.2008, 9:28 Uhr

Bei uns wirds ein Tim. Zweitname ist halt Geschmacksache. Ich habe keinen. Mein Mann hat einen, den er aber nie erwähnt.
Für mich macht es Sinn, wenn man mit diesen Zweitnamen jemanden ehren will. Z.B. den Namen des heißgeliebten aber verstorbenen Vaters/ Opa`s nimmt....

Ansonsten denk ich, soll es jeder so machen, wie es ihm gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriege eure Kinder alle Doppelnamen?

Antwort von mamselin am 03.10.2008, 9:37 Uhr

huhu

ich hätt mir immer einen 2. namen gewünscht egal welchen :-)

Mein sohni sollte nen 2. namen bekommen und nun hat er 3.

3 namen fand ich anfangs nich so prickelnd ABER mein schatz meinte bei der geb. wäre genug zeit drüber nachzudenken. und irgendwann war der kleine krümel in meinem bauch für mich Pascal Erik (erik männliche form von erika = meine oma die letztes jahr verstorben ist) und ich konnte mir keinen anderen namen mehr vorstellen.

Nun wollte ich aber, das schatz auch einen namen aussucht und in seiner familie ist es tradition 3 namen zu haben schatz hat auch 3 namen .

Nuja und da alle nach der familie benennen heißt mein sohni nun Pascal Erik Johannes .

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriege eure Kinder alle Doppelnamen?

Antwort von lissy82, 23. SSW am 03.10.2008, 9:50 Uhr

Guten morgen!

Unser Söhnchen wird auch zwei Namen bekommen.
Allerdings aus dem einfachen Grund, weil mein Mann einen
Namen aussucht und ich. Er wird "Ilja Lewis" heißen.
Sein großer Bruder heißt "Jannis Luca" - dieser mag
seinen Zweitnamen überhaupt nicht (liegt an nem "fiesen" Luca
im KiGa).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Anscha, 34. SSW am 03.10.2008, 9:51 Uhr

Nein, meine Tochter hat keinen und Bauchkrümel wird auch keinen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriege eure Kinder alle Doppelnamen?

Antwort von mianer, 22. SSW am 03.10.2008, 9:52 Uhr



Also unser Baby soll zwei Namen bekommen. Der Große hat auch zwei. Und das hat einen Grund.
Wir haben so einen Meier-Müller-Schulze-Nachname und beschweren uns das ganze Leben schon bei meinen Eltern, dass ihnen zu diesem öden Nachname nichts besseres eingefallen ist als Nicole und Anja. (meine Schwester und ich)
Unsere Namen gibt es sooo oft, dass wir bei jedem Arzt usw. (übertrieben gesagt) unseren halben Lebenslauf angeben müssen, bis die Schwester die richtige Kartei gefunden hat.

Das war für mich eigentlich schon Grund genug für zwei Namen, wo die Wahrscheinlichkeit dann doch viel geringer wird, dass jemand den gleichen hat.
Meine Schwester war als Kind ne ganze Phase lang so unzufrieden mit ihrem Vorname, dass sie nicht mehr auf ihn gehört hat und sich selbst Namen ausgedacht hat, mit denen sie angesprochen werden wollte.

Mein Sohn kann sich dann von seinen zwei Namen wenigstens einen aussuchen, der ihm besser gefällt. :-)

Ist eben alles Ansichtssache und kommt eben bei jedem sehr darauf an, wie er es selbst erlebt hat.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein...

Antwort von Alex I. am 03.10.2008, 9:58 Uhr

da waren wir uns sofort einig, dass unsere Kinder nur einen Namen bekommen. Johanna und Timon lassen sich prima Abkürzen (Hanna und Tim), in Koseform bringen (Hanni und Timi), haben keine umständliche Schreibweise und man kann sich sowohl freche Teenies als auch erwachsene Menschen drunter vorstellen. Das war uns alles sehr wichtig. Dann braucht man auch kein Sammelsurium an verstaubten Namen. Und mit Erinnerungen an verstorbene Verwandschaft wollte ich dieses wundervolle neue Leben nun wirklich nicht belasten.

LG
Alexandra (ohne Zweitnamen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere bauchprinzessin

Antwort von gerne-mama, 26. SSW am 03.10.2008, 10:02 Uhr

bekommt dieses mal zwei. unsere jungen haben nur einen rufnamen,da hat sich mein mann durchsetzt.

der große heißt Joshua (ich hätte gerne Joshua Miguel gehabt)
der kleine heißt Julien (ich hätte gerne Julien Elias gehabt)

na und nun setze ich mich durch da es das letzt baby ist,
sie wird Elina Marie heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein. @alex I.

Antwort von Paulara, 26. SSW am 03.10.2008, 10:17 Uhr

hallo alexandra,
verstehe nciht so ganz was du mit "belasten" meinst.
das sterben gehört nunmal logischerweise zum leben mit dazu und mir persönlich gefiel es den namen meiner verstorbenen oma und des verstorbenen opas meines mannes weiterzugeben, vielleicht haben wir ja das glück, daß unsere enkel auch mal sagen, daß oma christiane, etc so super waren, daß man die namen gerne weitergeben möchte.
aber vielleicht kannst du mir ja erklären was du mit belasten meinst.
lg ane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein...

Antwort von celina-23 am 03.10.2008, 10:32 Uhr

Ich bzw wir haben uns auch bewusst gegen einen Zweitnamen entschieden. Ein Doppelname wäre für uns wegen langem Nachnamen sowieso nie in Frage gekommen. Mich hat mein Zweitname übrigens auch in allen Dokumenten auch ein wenig gestört, weil ich absolut keinen Bezug dazu hatte.
Unsere Tochter heißt Elisa.

Lg Patricia Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriege eure Kinder alle Doppelnamen?

Antwort von juchee, 39. SSW am 03.10.2008, 10:33 Uhr

hallo,

meine kinder haben auch doppelnamen. allerdings ohne bindestrich, so das der name nicht ständig und überall mit angegeben werden muss.
ich finde doppelnamen total schön, hätte selber gerne auch einen *g*, deswegen müssen meine kinder nun "leiden"

aber der zweitname ist nur als "schmuck" gedacht, hat also weder eine tiefere bedeutung, noch wird der name laufend gesagt. eigentlich nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriege eure Kinder alle Doppelnamen?

Antwort von sheena, 31. SSW am 03.10.2008, 10:33 Uhr

Guten Morgen,
eine Tochter hißt Celina-Marie. Einfach weil ich den Namen wunderschön finde. und wir sagen auch oft beide Namen. Oft natürlich auch nur Celina. Unser Sohn wird auch einen Doppelnamen bekommen. Aber dann ohne Bindestrich. Dann kann er sich selber aussuchen wie er genannt werden möchte. Oder dass seine freunde ihn anders nennen, als die Familie.
Lieben gruß Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriege eure Kinder alle Doppelnamen?

Antwort von mausekind1234 am 03.10.2008, 10:49 Uhr

Unsere Beiden haben auch Doppelnamen.

Meine Große den Namen von meiner Oma und meiner Uroma, der Kleine den Namen vom Uropa meines Mannes und meinen Namen (natürlich die männliche Form davon )

Als unsere Große damals geboren wurde (ist schon 12 jahre her) waren mein Mann und ich uns von Anfang an einig, das sie diesen namen bekommt. Damals waren wir fast die Einzigen, die einen Doppelnamen vergeben haben. Als mein Sohn dann geboren wurde, war klar, das er auch einen Doppelnamen bekommt. Da war es aber auch schon so, das man es immer öfter hörte, das Kinder Doppelnamen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jein! ;o)

Antwort von Katzie, NO. SSW am 03.10.2008, 11:03 Uhr

Hallo!

Mein Großer hat nur einen Namen, Erik. Sein Papa hätte ihm gerne die Namen seiner Opas gegeben, aber da habe ich nicht mitgemacht.
Bei aller Liebe für die Verwandschaft aber Kurt Werner oder auch Werner Kurt- NO GO!
Wollte ich meinem Kind nicht "antun".
Dem Kleinen haben wir 2 Namen gegeben, allerdings bleibt der 2. stumm. Ich wollte gerne den Papa "verewigt" haben.
Richard Christian heißt er und bisher haben wir nun positive Komentare dazu bekommen.

LG! Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

find das ziemlich überflüsig

Antwort von mamafürvier am 03.10.2008, 11:04 Uhr

Ich muß ehrlich sagen, daß ich das mit den Dopple- oder gar Dreifachnamen total überflüssig finde.
Ich habe 4 Kinder, die alle 4 nur einen Namen haben. Obwohl meine beiden Großen schon erwachsen sind habe ich Namen gewählt die in vielen Jahren nicht blöd klingen. Im Moment dieser Boom mit den ach so außergewöhnlichen Namen. Z.B. den kaum auszusprechenden nordischen Namen finde ich, daß die nichtmal was besonderes sind da sie wohl jeder 2.benutzt nur noch mit einem Zweitnamen versieht.
Natütlich kann da jeder seine eigne Meinung haben aber das ist eben meine. Völlog sinnlos finde ich auch, wenn der Name des Babies zum Namen der Geschwister passen muß. Wozu? Niemald stellt sich später mal vor und sagt "ich heiße x und mein Bruder heißt y".
Passend zum Nachnamen für einen guten Klang find ich angebracht aber ich befürchte, daß ein sehr ausgefallender Name zu Meier, Müller, Lehmann auch nicht der Hit ist.

lG Kerstin
mit
Oliver
Alexander
Natalie
Dennis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriege eure Kinder alle Doppelnamen?

Antwort von danny81 am 03.10.2008, 11:08 Uhr

Meine Kinder haben auch nur einen Namen.
Darleen
Celina und
Joel..
ich finde Doppelnamen überflüssig, da sie wie Du schon sagtest, nur auf Dokumenten eine Rolle spielen.
Bei Namen, wo man es es bei einem Jungen und Mächen nehmen kann, wie z.b Kim und Jamie ect .. da ist es ja sogar Pflicht einen Zweitnamen zu nehmen. ..(das man das Geschlecht erkennen kann) .. Zu Zeiten, wo mein Bruder geboren wurde Juli 1989...war es auch Pflicht, wenn man einen ausländischen Namen nehmen wollte, einen deutschen Zweitnamen zu nehmen, wie dumm .,.. naja, so war es halt..
aber ein Glück ists heute wieder anders....



lg Danny..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriege eure Kinder alle Doppelnamen?

Antwort von Ela1966, 35. SSW am 03.10.2008, 11:28 Uhr

Bei uns hat nur die Kleinste einen Doppelnamen, auch nach der Großmutter meines Mannes. Ich habe zum Anfang Wert darauf gelegt das sie mit beiden Namen angesprochen wird. Sonst hätte ich sie ja nicht so nennen brauchen. Hat sich aber nicht durchgesetzt. Alle nennen sie nur Carmen. Das Schönste war aber, wenn sie sich selbst vorstellen sollte, hat sie sich immer mit dem Zweitnamen, Josefin, und den Nachnamen vorgestellt. Die Kleine ist jetzt vier.
Unser Zwerg wird wohl auch den Namen seines Großvaters bekommen, ist auch nur einer und vorausgesetzt es wird ein Bub. Wenn es ein Mädchen wird bekommt es bis jetzt wohl keinen Namen. Es gibt so viele schöne Mädchennamen und trotzdem haben wir noch keinen gefunden.
LG Conny, die ihren Vornamen schrecklich findet(Cornelia)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriege eure Kinder alle Doppelnamen?

Antwort von pepe13 am 03.10.2008, 11:44 Uhr

Unser Sohn hat auch einen Doppelnamen. Wir waren in der 28 Woche noch nicht ganz einig. Der Arzt meint zwar wir hätten eine Woche nach dr Geburt Zeit. Aber wir wollten beide das er bei der Geburt einen Namen hat.
Also haben wir zwei Namen genommen, welche in der engeren Wahl waren. Unser Sohn heißt Titus Maximilian. Und das bedeutet der Kräftige ( Starke).Und das soll er als Frühchen ja werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jap

Antwort von jani1 am 03.10.2008, 11:48 Uhr

ich mag doppelnamen überhaupt nicht,finde ich persönlich einfach schrecklich

mein erster sohn hat auch nur einen,beim zweiten kind wird es nicht anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jap

Antwort von jani1 am 03.10.2008, 11:48 Uhr

ich mag doppelnamen überhaupt nicht,finde ich persönlich einfach schrecklich

mein erster sohn hat auch nur einen,beim zweiten kind wird es nicht anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meinte natürlich nein

Antwort von jani1 am 03.10.2008, 11:49 Uhr

hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jap

Antwort von moni77, 32. SSW am 03.10.2008, 12:20 Uhr

Unsere Kleine bekommt einen Zweitnamen. Der Erste wird der Name der Oma sein, der Zweite kommt dazu, weil es schön klingt und super zusammen paßt. Sie kann sich ja von den beiden Namen später einen als Rufnamen aussuchen, aber ich denke(weil es jetzt schon so ist) wird UNSER Rufname der Name der Oma sein ( meine Schwiemu, ich habe sie aber auch nie kennengelernt, bin ca. 3Jahre zu spät zur Familie "gestoßen").
Ach ja, ihr großer Bruder hat nur einen Namen. Ich bin nicht wirklich für Doppelnamen, aber lt anderen kann ich meine Kleine nicht mit so einem alten Namen strafen! Und es hat den Vorteil, dass sie nicht genauso wie die Oma heißt.
GLG moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriege eure Kinder alle Doppelnamen?

Antwort von chrissykoeln1, 34. SSW am 03.10.2008, 12:59 Uhr

ja, bekommen sie. Unser Sohn hatte schon zwei Namen, da bekommt die Tochter auch zwei. Bei meinem Sohn fand ich eigentlich beide Namen sehr schön und er heißt Marc Jannik. Er wird eigentlich immer kurz "MJ" (englisch ausgesprochen) gerufen, das möchte er auch so. Manche Lehrer sprechen ihn mit Marc Jannik an, der Zweitname wird aber immer mitgesagt, obwohl ohne Bindestrich geschrieben...
Unsere Tochter wird Jule Marie heißen, also "JM", die Umkehrform von "MJ".
Unser Nachname ist auch sehr kurz, so dass zwei Namen sich einfach besser anhören.
Chrissy mit den Doppelnamen - kindern ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pascal hat einen 2.namen

Antwort von Arndti am 03.10.2008, 13:23 Uhr

das habenw ir aber erst bei der geburt entschieden weil ich seinen zwilling ind er 9.ssw verloren habe. er hätte leon geheißen...

mein 2.kind wird dann auch 2namen haben weil ich das so fortsetzen will sonst fragens ie ja später ständig warum eienr 2 udn der andere "nur" einen namen hat.

lg jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriege eure Kinder alle Doppelnamen?

Antwort von Anni1403, 37. SSW am 03.10.2008, 13:45 Uhr

ja auch mein sohn hat einen zweitnamen bekommen und der bauchzwerg kriegt auch nen zweitnamen dazu.
aus dem einfachen grund das wir einen sehr sehr häufig vorkommenden nachnamen haben und es schwer ist einen vornamen zu finden der uns gefällt und es ihn aber nicht schon zig hundert mal mit unserem nachnamen gibt.
das ist fast nicht mögllich , von daher haben wir uns entschieden das unsere kids zwei namen bekommen.

und dann kommt noch hinzu das ich auch auf die bedeutung der namen wert lege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriege eure Kinder alle Doppelnamen?

Antwort von Sammy182, 5. SSW am 03.10.2008, 13:55 Uhr

Geht mir genau so. Deswegen haben meine Kinder jeweils nur einen Namen bekommen. Von Doppelnamen/Zweitnamen halte ich gar nichts.

LG-Sandra mit Jessica, Stanley und Baby inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriege eure Kinder alle Doppelnamen?

Antwort von Schnuckibaby, 29. SSW am 03.10.2008, 14:55 Uhr

Ich weiß es noch nicht 100 % aber ich gehe stark davon aus,dass unser Kind nur einen Namen bekommt.Ich hab zwar nichts gegen 2 Namen (solange die ohne Bindestrich) sind - habe selber zwei und meine Geschwister auch.Aber finde es nicht unbedingt notwendig.Mal sehen wofür wir uns letztendlich entscheiden.Bis jetzt haben wir uns noch nicht mal für einen entschieden :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriege eure Kinder alle Doppelnamen?

Antwort von Bananenmama, 19. SSW am 03.10.2008, 15:04 Uhr

Hallo!
Ich habe selber zwei NAmen ( Natalie Samantha), meine Eltern konnten sich auch nicht wirklich eiigen und haben damals entschieden,, wenn es ein Junge wird darf meine Mutter den ersten und mein Vater den zweiten Namen aussuchen und bei einem Mädchen umgekehrt. Finde auch beiden NAmen recht schön, es hat mich auch nie gestört. Das einzige Mal als ich mit meinem "Vollen Namen" unterschreiben musste war an meiner Hochzeit, sonst kann man ihn benützen oder auch nicht. Mein Sohn hat auch einenZweitnamen, ich finde die Bedeutung der Namen recht wichtig und sein Zweitname bedeutet "Gott schütze sein Leben" .
Mein Zweiter ( wird wohl wieder ein Bub) bekommt auch einen (bedeutet Geschenk Gottes - wurde schneller schwanger als erwartet).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriege eure Kinder alle Doppelnamen?

Antwort von Lenusik, 37. SSW am 03.10.2008, 15:19 Uhr

Alswo unser Sohn bekommt auch nur einen Namen der zweite wird doch sowie so nie benutzt.ist meine persönliche meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriege eure Kinder alle Doppelnamen?

Antwort von Anja1078, 14. SSW am 03.10.2008, 16:28 Uhr

Ich habe mir immer vorgenommen, dass meine Kinder NIENIEMALS 2 Vornamen bekommen.

Ich habe 2 Schwestern und bin die einzige, mit 2 Vornamen, ich fand das sooooo schrecklich.

Naja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Bei unserer Tochter fiel meinem Mann 4 Wochen vor der Geburt ein, dass der name nicht zum Kind passt (??) ich fand den Namen aber so schön, dass ich ihn dann gern als 2.Vornamen für die kleine wollte.


Und da ich beim zweiten wollte, dass der dann eben auch 2 Vornamen bekommt, hat er Papas Namen als 2. bekommen.

Bei Krümelchen werden es auch 2 Vornamen werden. Gleiches Recht für alle *gg*

Es gibt übrigens einen Unterschied zwischen Doppelnamen und zwei Vornamen: bei einem Doppelnamen ist ein Bindestrich dazwischen und es werden BEIDE Namen ausgesprochen, bei 2 Vornamen spricht man meistens nur einen aus, und es ist egal, welcher der beiden namen der Rufname ist!!

LG
Anja mit Sina Jasmin , Steen Andrè + Bauchkrümel inside 14 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriege eure Kinder alle Doppelnamen?

Antwort von Giannina, 39. SSW am 03.10.2008, 16:37 Uhr

Also mein Kind bekommt auch zwei Vornamen: Leo Thomas soll er heißen! Thomas, weil mein Bruder (der Thomas heißt) Taufpate wird! Und weil es uns halt gefällt! Jeder so wie er meint, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein. @alex I.

Antwort von Alex I. am 03.10.2008, 21:08 Uhr

Wenn geliebte Menschen sterben, hinterlassen diese eine schmerzende Lücke und traurige Leere. Und wenn ich nun hergehe und einem neugeborenen Baby den Namen eines gestorbenen Verwanden gebe, dann baue ich eine Brücke zwischen Trauer und Freude. Jedesmal also, wenn man diesem kleinen süßen Wesen in die Äuglein schaut, ist auch der Schmerz des Verlustes präsent. Und das find ich persönlich einfach nur schrecklich... vor allem, wo das Baby überhaupt keinen Bezug zu dem Namensgeber hat, da dieser ja schon gestorben ist.
Das meine ich mit "belasten".

LG
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriege eure Kinder alle Doppelnamen?

Antwort von Puppi82, nö. SSW am 03.10.2008, 22:27 Uhr

also unser sohn heißt nur thore und das ist gut so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwunsch mit 18.

Hallo liebe Menschen da draußen. Wie es oben in der Beschreibung steht, habe ich bzw. wir einen Kinderwunsch. Das einzige was uns davon abhält ist, dass ich im Sommer diesen Jahres meine 3 Jährige Ausbildung anfange. Auch wenn ich erst 18 bin, fühle ich mich bereit dafür. Mein ...

von jasmine.ember 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch

Hallo Mein freun und ich würden gern ein baby bekommen nachdem ich die pille abgesetzt habe hab ich eine zyste bekommen die wieder verschwunden ist bin seit 4 wochen überfällig die ärztin hat gemeint das ich keschlamm oder mönchspfeffer nehmen soll damit ich wieder meine tage ...

von StefanieT97 12.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch! Zu viele Männliche Hormone

Hallo, Ich habe das erste Mal meine Periode mit 11 bekommen. Ich bekam sie vom Anfang an regelmäßig. Mit 14 habe ich dann angefangen die Pille zu nehmen und alles blieb beim Alten. Zwischenzeitlich setzte ich sie ab, ich dachte auch ich sei schwanger da ich plötzlich mehrere ...

von Ninahhhx3 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Früher kinderwunsch

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und schreibe einfach mal drauf los :) Ich bin 18 jahre und gerade zu meinem freund gezogen. Wir sind noch nicht lange zusammen aber haben uns für ein baby entschieden. Ich bin zwar noch sehr jung aber wünsche mir schon sooooo lange ein ...

von Rumiix3 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit Unter 20 DRINGEND Hilfe gesucht :)

Hallo Community :) Ich wende mich hier an auch da ich nach Zuspruch, Hilfe und gleichgesinnten Ausschau halte. Im voraus möchte ich aber einmal klar sagen das ich die Kommentare von so manchen Leuten nicht gebrauchen kann. Leute die mich nur verurteilen oder ähnliches. ...

von littleMissPrincess 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit 19 :) Neue Situation

Hallo :) Ich bins nochmal, ich habe vor ca einem Monat schonmal einen Betrag verfasst...Es hat sich einiges geändert :) Nochmal kurz zu mir: Ich habe seit mehreren Jahren einen starken Kinderwunsch. Habe eine Ausbildung zur Sozialpädagogischen Assistentin und seit fast ...

von lienamarie19 22.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit 19 :)

Halllo, ich bin neu hier und möchte mich ersteinmal vorstellen: Ich heiße Liena und bin 19 Jahre alt. Mit meinem Freund (22) bin ich 1.5 Jahre zusammen. Seit ca einem halben Jahr wohnen wir zusammen in einer Wohnung über meinen Eltern. Ich habe einen Realschulabschluss und eine ...

von lienamarie19 22.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Mit 19 Jahren Kinderwunsch..

Hallo meine lieben, ich hab so eben dieses Forum gefunden & mich mal gleich angemeldet. Hab zuvor noch einige Beiträge gelesen, wo ich recht Interessant fande. Naja ich komm mal zu meinen 'Problem' .. Ich werde im März 19 Jahre alt und mein Freund ist im November 20 ...

von Tanja1196 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit 19

Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich. ich bin 19 Jahre alt und wünsche mir ein Baby. Erst dachte ich nur ab und zu "ach wär schön wenn wir auch ein Kind hätten" Doch mittlerweile beschäftigt mich das rund um die Uhr, ich träum sogar davon. Ich weiß ...

von Sina307 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe jugendamt kinderklau!

hey, ich bin 19 jahre alt, verheiratet& im der 14. woche schwanger. das jugendamt will uns unser baby weg nehmen weil sie behaupten ich schaffe das mit 19 nicht. mein mann& ich sind uns aber sicher das wir es acjaffen& wir.freuen uns auf die herausforderung. was können wir ...

von zainab-habibi, 14. SSW 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.