Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elli88, 12. SSW am 21.09.2010, 13:01 Uhr

Kribbeln in der Hand/ Fingern!?:-/

kennt das jemand???
hab das seit der schwangerschaft es fühlt sich immer wieder so an, als würde die hand taub werden...

was kann das sein?

wundert mich einfach!

 
6 Antworten:

carpaltunnel

Antwort von mini2004 am 21.09.2010, 13:08 Uhr

hallo


ich bin arzthelferin beim neurologen und ich kann dir versichern das ist der carpaltunnel..der nerv im handgelenk ist durch wasser oder geschwollenes gewebe so gequetscht das die hände einschlafen und kribbeln. das geht in der regel nach der SS wieder weg kann aber bis 6moante dauern.
machen kannst du dagegen nix!


Liebe grüße und ne schöne kugelzeit!

meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: carpaltunnel :-((( oh man!!!

Antwort von elli88, 12. SSW am 21.09.2010, 13:18 Uhr

Oh werde es heute meinen FA sagen!!!

das ist jetzt noch nicht regelmäßig vorgekommen und auch nur für kurze Zeit aber eben schon so oft das ich mir sorgen gemacht habe!!! ;-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: carpaltunnel :-((( oh man!!!

Antwort von lovely am 21.09.2010, 13:41 Uhr

hallo
ich hatte das auch - allerdings erst später in der ss bekommen und es hat nach der geburt ewig gedauert, bis es wieder weg war.... hab leider oft heute noch das gefühl, dass es immer noch ein bisschen da ist, je nachdem wie ich die hand/arm halte ...
mir wurde gesagt, dass es die möglichkeit einer kleinen op gäbe...
hoffe, dass es bei dir nicht so lange dauert!
alles gute für die ss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: carpaltunnel :-((( oh man!!!

Antwort von elli88, 12. SSW am 21.09.2010, 13:58 Uhr

ja danke das hoffe ich auch!!! ist auch immer die rechte Hand!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: carpaltunnel :-((( oh man!!!

Antwort von MaSchie26 am 21.09.2010, 17:47 Uhr

Ich hatte das auch ganz schlimm!
Aber du kannst etwas tun, und zwar Akkupunktur! Such dir eine Hebamme die Akkupunktur anbietet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt hilfe in Form von Handschiene

Antwort von MamavonLucas am 21.09.2010, 18:16 Uhr

ich trage diese seit der Schwangerschaft mit Lucas.Er ist nun 6 Jahre alt.Du brauchst nur ne Überweisung zum Orthopäden.
Alles Gute Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.