Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fillis, 38. SSW am 19.07.2006, 15:54 Uhr

kribbeln in den händen

hallo,
ich habe in den letzen 3 wochen nochmal ca.5 kg zugenommen, wovon meines erachtens 4,99 wasser sind. seitdem habe ich auch heftige gefühlstörungen in beiden händen(carpaltunnelsyndrom)->präklampsie ist ausgeschlossen.
nun meine frage an euch:
hat irgendjemand einen schlauen tipp, was man dagegen tun kann, ausser das kind zu bekommen?
ansonsten hilft mir nur schwimmen, da man durch den hydrostatischen druck auf den körper so prima entwässert...aber ich kann ja nicht 24h am tag schwimmen :-)
liebe grüsse

 
8 Antworten:

Re: kribbeln in den händen

Antwort von luca160905, 4+1. SSW am 19.07.2006, 16:24 Uhr

hi!
ich hatte in meiner ersten ss auch so viel wasser in den beinen u. händen. konnte sie teilweise nochnichtmal knicken...
dagegen kann man leider nur sehr wenig machen. versuch mal, die hände zu kühlen - hab sie immer in den kühlschrank gelegt, das tat unheimlich gut o. coolpacks sind auch gut.
das ist halt der mist, wenn man im sommer ss ist (war ich letztes jahr auch...), aber es ist nicht mehr lang u. 2 tage nach der geburt ist der ganze spuk wieder vorbei :)
alles gute u. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kribbeln in den händen

Antwort von JoMie, 14. SSW am 19.07.2006, 16:51 Uhr

Evtl. in Absprache mit Deinem Arzt Brennesselblättertee trinken, das entwässert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kribbeln in den händen

Antwort von carmen75, 31. SSW am 19.07.2006, 17:11 Uhr

Hallo,

Erdbeeren haben eine entwässernde Wirkung...und schmecken doch soo gut.... versuch das mal!
Leg bloß keine Reistage ein oder Salzarmekost...
Viel trinken, vermehrt Salz essen, viel Eiweiß(Quark, Joghurt, Ei)...das ist der neueste Standard(zu finden bei www.gestose-frauen.de)
Brennesseltee ist auch nicht mehr angesagt!

Gute Besserung!
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

besser kein brennessel-tee...

Antwort von luca160905 am 19.07.2006, 17:17 Uhr

der hilft übrigens auch nicht bei so argen schwellungen. da müsstest du schon soviel davon trinken, daß es in der ss nicht mehr erlaubt ist (da darfst du nur 2 tassen am tag trinken -habs auch versucht...).
erdbeeren o. auch wassermelone sind wirklich auch sehr gut - neben den coolpacks ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir hat ausschütteln geholfen!

Antwort von silberwoelfin, nix mehr seit dem 15. am 19.07.2006, 17:28 Uhr

hallo!

mir hat das ausschütteln der hände geholfen!!!

und kalt-/warmduschen an den händen und armen!

leider hab ich es jetzt immer noch und muss demnächst mal zum arzt, denn mir schlafen beim schreiben oder auch z.b. kartoffel schälen die hände regelrecht ein!!!

ich wünsche dir eine wunderschöne geburt, es ist ja bald soweit *lächel

alles alles liebe
sonnige grüße aus berlin
~ evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kribbeln in den händen

Antwort von Krummine1379, 23. SSW am 19.07.2006, 17:48 Uhr

hallo,

zusätzlich, zu der erhöhten aufnahme von salz, kann ich dir akkupunktur empfehlen. hab dies in meiner letzten ss gemacht und es war eine RIESEN erleichterung.

alles liebe, meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen dank für die tips

Antwort von fillis, 38. SSW am 19.07.2006, 18:13 Uhr

danke für all eure tips! werd mal schauen, was sich machen lässt...mit brenesseltee hab ich es schon versucht und geholfen hats nix!
also auf ein neues...ist ja bald vorbei...aber im moment kommen mir die übrigen 18 tage noch vor wie eine ewigkeit! hoffentlich kommt sie ein paar tage eher...
alles liebe und danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielen dank für die tips

Antwort von Sassi1, 14. SSW am 20.07.2006, 1:24 Uhr

oh je, trink bitte auf keinen fall brennesseltee oder ähnliches! damit kannst du eine gestose herbeiführen und du schädigst deine nieren. zusätzlich vergrößerst du durch diese mutmaßliche "entwässerung" die ödeme und gefährdest dich und das baby.
du musst genau das gegenteil tun: SEHR viel salz essen (am besten zusätzlich zum würzen 1 tl salz in 1 l wasser auflösen täglich und trinken) und sehr viel eiweiß essen (käse, fleisch, milch, fisch, ei). dann werden die ödeme schnell kleiner werden.

lass bitte mal deinen blutdruck und urin kontrollieren beim FA, ob da weiterhin alles okay ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.