Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von inter am 06.04.2009, 11:21 Uhr

kreuzschmerzen

hallo bin in der 26 ss woche und habe starke kreuzschmerzen ich glaube das mein ischiasnerv das problem ist habe auch noch eine kleine tochter die 21 monate alt ist,
weis jemand was man
machen kann,habe starke schmerzen meine arme fühlen sich auch so schwer an.danke

 
5 Antworten:

Re: kreuzschmerzen

Antwort von Oykum, 21. SSW am 06.04.2009, 11:45 Uhr

HALLO!!
Genau den selben problem habe ich auch!!!
Die Schmerzen liegen bei mir zwischen den Po und Kreuz. Aber bei mir sind die schmerzen auch sehr unerträglich. Vor allem wenn ich etwas hausarbeit gemacht habe oder mich ganz kurz hinlege. ich nehme meistens Paracetemol tabletten die helfen wirklich sehr gut. Nur ich weiss nicht wieviel man davon am Tag nehmen darf:
LG
Öykü

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kreuzschmerzen

Antwort von Nine1984, 26. SSW am 06.04.2009, 11:57 Uhr

Ich habe das gleiche Problem seit der 14. SSW. Lass dir am besten von deinem FA Krankengymnastik verschreiben. Die zeigen dir dann Übungen, die die Muskulatur um den Nerv stärken. Die Muskeln können dann verstärkt die Funktion der Bänder übernehmen und das entlastet den Nerv. Bei mir hat es geholfen - sogar wenn ich akkut Schmerzen hatte und die Übungen gemacht habe, war es gleich besser.

Ich drück dir Daumen, dass es wieder besser wird!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kreuzschmerzen

Antwort von PrettyBelinda, 37. SSW am 06.04.2009, 11:58 Uhr

Huhu!

Ich hab mir aus der Apotheke "Aconit-Schmerzöl" von WALA geholt, damit reibe ich mir die Pobacken mehrmals täglich ein, da ich auch seit ein paar Wochen derbe mit Ischiasschmerzen zu kämpfen habe... auch Einrenken und Massage nach Dorn-Breis hat nichts gebracht... aber das Öl hilft mir wirklich gut!!!
Es ist natürlich nicht so, dass die Schmerzen von jetzt auf gleich weggehen, aber es wird erheblich erträglicher!!!

Wünsche Euch beiden gute Besserung!

LG
Britta (SSW 36+5) und mit Racker Leon zu Hause (wird im Mai 3 Jahre alt..)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kreuzschmerzen @Oykum

Antwort von Tinkerbell1303, 19. SSW am 06.04.2009, 12:04 Uhr

Hallo,

ihr solltet bei Paracetamol vorsichtig sein. Die sind nicht so ungefährlich. Man darf ca alle 4 Stunden eine nehmen, aber es sollten nicht mehr als 4 pro Tag sein.
Ich leide unter Migräne und mein Arzt und die Hebamme haben mir das so geraten.
Die Schmerzen kommen wahrscheinlich von der schwachen Rückenmuskulatur und sind langfristig eh nicht mit Tabletten zu beheben.

Ich würde bei Rückenschmerzen mal folgendes Probieren:

Flach auf den Rücken legen und die Beine im 90° Gradwinkel auf einen Stuhl ablegen

Ein Kirschkernkissen o. ä. erwärmen und auf die betroffene Stelle legen

Auf allen Vieren nen Katzenbuckel machen und das Kreuz wieder nach unten durchdrücken

Eine entspannende Massage vom Partner

Viel entspannen und in Embryostellung ins Bett legen.

Mir hat das immer geholfen. Sonst würd ich mal im Inet nach Übungen für die Lendenwirbel schauen. Natürlich drauf achten, das die Bauchmuskeln nicht zu stark bei der Übung beansprucht werden.
Wenn alles nicht hilft, würd ich mir Massagen vom Arzt verschreiben lassen oder bei der Hebamme bzw. im Krankenhaus einen Kurs Rückengymnastik für Schwangere besuchen.

Hoffe es hilft Euch

Lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Paracetamol

Antwort von rabarbera, 16. SSW am 06.04.2009, 12:09 Uhr

Die allerhöchste Höchstdosis von Paracetamol liegt bei 8 Tabletten pro Tag.
Wobei das auch vom Körpergewicht abhängt, da Medikamente an ca. 75 kg schweren Männern getestet weden - wenn du also leichter bist, darfst du entsprechend weniger nehmen.
Angesichts der Tatsache, dass wir schwanger sind, halte ich es für ratsam, deutlich unter dieser Höchstdosis zu bleiben... Wobei es sicher nicht schlimm ist, einmalig 8 Tabletten am Tag (natürlich über den Tag verteilt und nicht auf einmal; nie mehr als 2 Tabletten innerhalb von 6 Stunden!) zu nehmen, aber zur Gewohnheit sollte es nicht werden!
Ich würde Paracetamol auch nicht länger als 3, maximal 5 Tage hintereinander nehmen.
Paracetamol kann die Leber schädigen, wenn man zu viel davon nimmt.

Wenn also die Kreuzschmerzen länger andauern, dann lieber zum Arzt und Krankengymnastik oder sowas probieren!

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.