Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennifer2, 38. SSW am 03.08.2010, 0:37 Uhr

Kreißsaal - Bekommen andere viel mit, wenn ich laut werden muß?

Hi,
ich weiß ich hab schon mal ähnlich gefragt, aber die Entbindung rückt immer näher und meine beste Freundin hat schon eine Tochter. Sie hat gesagt, daß man einiges mitbekommt von den Gebärenden. Meine Freundin war laut und hat in der Pressphase alles gegeben, von der Lautstärke hier, Ihr Mann hat nachher erzählt, sie hat so einen Krach gemacht, man hat das auf dem Besucher WC noch gehört hat. Und als dann Ihr Baby da war, wurden die beiden noch im Kreißsaal versorgt, hat man es aus dem Nachbarkreißsaal gehört, wie die Gebärende da drin mit Ihrem Geschrei auch laut wurde.
Meine Freundin meinte nur, die haben mich bestimmt auch vorher gehört.
Ihre Hebi sagte dann noch, schalldicht sind die Kreißsäle nicht.
Und sie hatten auch schon Gebärende gehabt, die waren so laut, das man das noch vorne an der Besucherpforte hören konnte.
Aber das kriegen dann auch nur die Besucher mit, die sich gerade im Kreißsaalbereich aufhalten.
Kriegen andere da wirklich so viel mit, wenn man unter der Entbindung doch auch laut schreien muß?
Warum muß es auch so weh tun, daß man schreien muß?
Meine Freundin meint noch, sie hätte auch gedacht, es wird schon ohne dieses Geschrei gehen, aber irgendwann war alles egal und dann schreit man doch los.
Jennifer, die noch nicht weiß, wie laut sie als Erstgebärende wirklich wird

 
16 Antworten:

Re: Kreißsaal - Bekommen andere viel mit, wenn ich laut werden muß?

Antwort von Saraa_ am 03.08.2010, 1:07 Uhr

Hey..
das problem hatte ich auch ..
ich hatte nieemals vor laut zu werden wollte es versuchen ohne zu schreien..
aber dann wurde es so schlimm und mir war dann alles wirklich alles sowas von egal ddas ich alles gegeben habe :D
danach habe ich auch überlegt ob mich jemand gehört hat.. da bei mir auch noch das fenster offen war und mein kh nich weit von der stadt entfernt is ;D es war auch noch kurz vor 9 uhr morgens so dass die meisten schon unterwegs waren..
aber wie gesagt mir wars egaal in dem mom :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreißsaal - Bekommen andere viel mit, wenn ich laut werden muß?

Antwort von hedda84 am 03.08.2010, 7:14 Uhr

darüber denkst du im diesem augenblick gar nicht nach....

und die anderen frauen hörst du dann ja auch...von da her.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreißsaal - Bekommen andere viel mit, wenn ich laut werden muß?

Antwort von incikiz, 41. SSW am 03.08.2010, 7:20 Uhr

ich frag mich warum du so ein großes Problem damit hast. dann sollen dich halt einige hören, und wenn schon? ich bin auch ne Erstgebärende und weiß nicht wie ich mich verhalten werde wenn es dann wirklich so weit ist, aber im Grunde ist mir das auch egal. die meisten werden es verstehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreißsaal - Bekommen andere viel mit, wenn ich laut werden muß?

Antwort von Pinkewolke83, 40. SSW am 03.08.2010, 7:22 Uhr

Das hast du doch neulich schonmal gefragt? Warum machst du dir so einen Kopf darüber?
Wenn es so kommt kommt es so und wenn nicht dann nicht!

Ichhab damals nicht alles zusammen geschrien aber ich hab mich auch nicht verrückt gemacht deswegen!

Es ist eine Geburt und alle andern die sich im Kreißsaal befinden wissen das doch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreißsaal - Bekommen andere viel mit, wenn ich laut werden muß?

Antwort von Bina111 am 03.08.2010, 7:45 Uhr

glaub mir in dem Moment ist dir alles piepsegal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreißsaal - Bekommen andere viel mit, wenn ich laut werden muß?

Antwort von Joyannee, 11. SSW am 03.08.2010, 7:52 Uhr

Mir war es wurscht, ob das wer mit kriegt oder nicht.
Ist ja nicht so, dass die ganze, versammelte Mannschaft vor deiner Kreissaaltür steht und sagt: "Ne, also die Jennifer. So laut. Geht ja gar nicht. Wir rufen gleich die Polizei wegen Ruhestörung."

Meine Hebamme meinte damals auch mal: "Na, Sie hört man aber auch schon ordentlich auf dem Flur."
Da hab ich lapidar geantwortet: "Es ist meine Geburt. Wenn ich brüllen will, dann brüll ich - und wenn das die in Hintertupfing hören."

Achso - wenn andere neben dir Gebären, dann hörst du die natürlich auch, wenn sie schreien.
Bei uns war es so, dass wir einen Fall hatten, die ganz laut um Hilfe schrie. Ist schwer für mich, denn ich reagier dann drauf. Ich wär also beinahe nackt aus der Wanne gehüpft. Mein Kreissaalbegleiter meinte nur: "Entspann dich, wir sind in nem Krankenhaus. Da wird ihr sicher geholfen."

Und im eigentlichen Moment - da denkst du eh nimmer dran, wer dich aller hört. Da gehts dir sogar am Allerwertesten vorbei, wieviele Leute dir dann in den Schritt starren ....

LG
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreißsaal - Bekommen andere viel mit, wenn ich laut werden muß?

Antwort von Patti1977 am 03.08.2010, 7:53 Uhr

Hallo,

ich war beim ersten Kind nicht laut aber beim zweiten Kind. Beim ersten hatte ich Schmerzmittel und Schmerztropf und Wehentropf. Daher war es nicht ganz so heftig.

Aber ich fand die natürlichere zweite Geburt besser. Auch wenn es laut war. Aber um ehrlich zu sein: Sch... drauf. Andere heulen beim Zahnarzt. Es ist schmerzhaft und mir haben die Schreie geholfen mich zu entspannen und zu sagen: wieder ein Stück weiter. Dieses mentale Druckablassen tat mir gut.

Mach das was du brauchst, wer weiß wobei die Leute, die draussen stehen könnten, jammern. Und sollen die sich hinlegen und das Kind bekommen. Es ist natürlich und was raus muss, muss raus.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreißsaal - Bekommen andere viel mit, wenn ich laut werden muß?

Antwort von Dinchen16012009 am 03.08.2010, 8:08 Uhr

Ich würd mir da keinen Kopf machen, das ist halt so im Kreissaal.
Da wird halt geschrien.
Schlimmer fand ich, das bei meiner ersten Geburt jemand vor dem Zimmer saß in dem ich entbinden sollte.
Ich mußte aufs stille Örtchen und hatte nur ein Nachthemd an und nen Tropf am Arm.
Die Hebamme machte die Tür auf und da sitzt ein fremder Mann (statts mit seiner Frau ins Zimmer zu gehen oder komplett vor dem Kreissaal zu warten).
Hab dann die Hebamme angebrüllt das sie Ihn wegschicken soll

Was Sie dann auch schnellstens getan hat
Entweder bin ich Manns genug und gehe mit rein oder warte komplett draußen und setze mich nicht vor ein anderes Gebärzimmer aus dem jeden Moment ne schlechtgelaunte halbnackte Frau rauskommen kann

Das schreinen hat mich auch nie gestört, dachte eher:
Oh wie schön, da ist gleich ein Baby da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreißsaal - Bekommen andere viel mit, wenn ich laut werden muß?

Antwort von Charly0815, 37. SSW am 03.08.2010, 9:25 Uhr

Hallo!

Einen eigenen Erfahrungbericht kann ich Dir leider nicht liefern, mein Sohn kam per Kaiserschnitt in Vollnarkose, da schreit man logischerweise eher weniger. Aber als ich ins KH kam, war im Kreißsaal nebenan gerade eine Geburt in vollem Gange und die sehr junge Mutter war sehr laut. Der Hebamme, die mich betreute war's irgendwie unangenehm, dass ich das so mitgekriegt habe, aber mich hat das überhaupt nicht gestört. Schreien ist meiner Meinung nach kein sinnvoller Indikator um Schmerzen zu messen. Der eine schreit, der andere nicht. Ich persönlich mache mir für die zweite Geburt, die hoffentlich spontan erfolgen wird keinerlei Gedanken darüber. Was man hört, hört man eben, ist doch völlig schnuppe. Das muss Dir doch auch in keinster Weise peinlich sein! Falls Du es in dem Moment noch als peinlich empfindest schreist Du sowieso nicht. Also entspann Dich wegen der Lautstärke und lass es auf Dich zukommen.

Liebe Grüße und alles Gute!
Charly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in andere kulturen wird das schreine belohnt!!!!

Antwort von cke04, 35. SSW am 03.08.2010, 9:38 Uhr

hallo

unter der geburt machst du dir darum keinen kopf ganz sicher!!!!
ich hatte immer angst das ich mich während der geburt dort enleere,da ist dir dann auch sowas von egal.
vielleicht hast du ja das glück und am selben tag entbindet eine türkin z.b. die schreien sich die lunge aus dem leib, denen ist vollkommen egal, da wird es noch belohnt,da die geburt ja so schmerzhaft war,wenn die schwiegermütter dabei sind werden sie sogar noch lauter!!!!!!!!!!

das stört keinen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oben und unten gehören zusammen

Antwort von nina06 am 03.08.2010, 9:58 Uhr

Meine Hebammen meinten, wer den Mund zusammenpresst, kann auch "untenrum" nicht lockermachen, das ist alles eins

Ich hab bei beiden Geburten geschrien, und man schreit eigentlich auch nicht nur wegen Schmerzen. So ein Köpfchen rauszudrücken ist halt nun mal anstrengend. Hast Du mal Leistungssprtlern zugeschaut? Wenn ne Speerwerferin den Speer wirft, Tennisspieler..usw.. da schreien soviele dabei. Wenn die sich Gedanken machen würden, was andere drüber denken...

(Ich hab übrigens zu Hause im Wohnzimmer entbunden, im Haus hats niemand gehört und ich war definitiv laut)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hört man normalerweise nicht, weil...

Antwort von Astrid am 03.08.2010, 10:04 Uhr

Hallo,

in den zwei Entbindungkliniken, die ich von meinen Kindern her kenne, waren die Kreißsaaltüren solche Schiebetüren aus super-dickem Stahl, mit noch zusätzlich gepolstertem Material darauf, also schalldicht. Ich habe während der Aufenthalte null Geschrei auf der Entbindungsstation gehört, kein einziges Mal! Und dass bei 2000 Geburten jährlich, die dort stattfinden.

Fazit: Kannst Dich also ruhig gehenlassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wenn schon, wenn jemand schreien möchte, ist es doch ok.

Antwort von Terrorzicke am 03.08.2010, 11:12 Uhr

Als ich letztes Jahr im August im Ruheraum auf meinen KS wartete, hat auch eine werdende Mutter sehr laut geschrien und gestöhnt. Mich hats nicht gestört. Hab diese Frau sogar ein wenig beneidet, weil sie spontan entbinden konnte und ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreißsaal - Bekommen andere viel mit, wenn ich laut werden muß?

Antwort von Trani am 03.08.2010, 11:17 Uhr

Hallo,

also zwecks Schreien kann ich mich da an eine .. naja sagen wir lustige Situation erinnern.
Die Geburt meines zweiten Sohnes ... ich wie jede Gebärende voll im Geburtsstress und sicherlich auch nicht ganz leise*g* und neben an im Kreißsaal ebenfalls eine Gebärende und die war halt sehr laut, lauter als ich und während ich noch dabei war, ging die mir so auf die Nerven das ich am liebsten vom Stuhl gehüpft wäre und rüber gegangen um ihr mal deutlich meine Meinung zu sagen *schmunzel*
Kaum war mein Sohn geboren tat sie mir unendlich leid, sie war halt noch mitten drin ;)
Was ich damit sagen will? Eine Geburt ist, obwohl sie das Natürlichste der Welt ist, ein Ausnahmezustand ... und in dem ist für dich selber alles erlaubt .. schreien, sich genervt fühlen .. und was weiß ich nicht noch und egal ist es dir dann sowieso .. so meine Erfahrung

Lg
Trani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hihi, bei mir wusstens meine ''Nachbarn''...

Antwort von Jazzy09 am 03.08.2010, 11:40 Uhr

...und ich hab immer erst gesagt : wie peinlich...hoffentlich hört mich keiner...ich schrei nicht. tja...und dann wars mir sch... egal in dem Moment. Ich habe auch die im Kreißsaal nebenan gehört und fand es erst komisch, aber dann hatte ich keine Zeit mehr drüber nachzudenken, weils bei mir eben auch so war :-D keine Sorge, wenns soweit ist, ist es dir wurscht, glaub mir

alles gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hihi, bei mir wusstens meine ''Nachbarn''...

Antwort von ISA83 am 03.08.2010, 13:45 Uhr

ich hatte mir vorgenommen ohne pda und schreien zu entbinden, das mit der pda hat geklappt, aber schreinen musste ich einfach, das war in dem augenblick wie ne erlösung. "die schmerzen wegschreien/ stöhnen", glaub mir, in dem moment ist alles egal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.