Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krueml, 9. SSW am 23.10.2008, 13:46 Uhr

Kreislaufprobleme - was nehmen?

Hallo,

ich habe seit Tagen Probleme mit meinem Kreislauf. Mir ist total schwindelig und am liebsten würde ich den ganzen Tag liegen.

Was kann man nehmen um den Kreislauf wieder in Gang zu bringen? Ich muss einigermassen fit sein weil ich schon 2 Kinder (Kiga-Alter) habe.

Viele Grüsse,
Chrissie

 
21 Antworten:

Re: Kreislaufprobleme - was nehmen?

Antwort von Maggan22 am 23.10.2008, 14:03 Uhr

Hi,

ich hab immer etwas Cola getrunken. Jetzt mehr Wasser. Hab einfach zu wenig getrunken oder hab zu wenig gegessen!

LG und gute Besserung

Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme - was nehmen?

Antwort von mamajuli, 14. SSW am 23.10.2008, 14:05 Uhr

Nichts, Du solltest viel trinken!
Ansonsten kannst Du nicht viel machen, wenn es arg schlimm ist dann die Beine ganz hoch legen (auf den Rücken legen und Beine über Kopfniveau, ist das verständlich?). Mir hat manchmal auch ein Kaffee, natürlich mit Koffein, geholfen.

Alles Gute!
mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich trinke eigentlich genug....

Antwort von krueml am 23.10.2008, 14:11 Uhr

.... eine Kanne Tee, Wasser etc. Deswegen verstehe ich es ja auch nicht. Ich esse auch regelmässig.

Ich habe immer einen niedrigen Blutdruck aber traue mich nicht Kreislauftropfen zu nehmen. Ich dachte, es gibt etwas was man auch im schwangeren Zustand getrost nehmen kann.

Ich muss gleich meine Kids vom KIGA abholen, dann zum Doc mit meinem Sohn, einkaufen, (Alles mit dem Auto)... Das ist ein Drama wenn ich nicht irgendwas gegen den Schwindel tun kann. :-(

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich trinke eigentlich genug....

Antwort von Maggan22 am 23.10.2008, 14:15 Uhr

Du bist vielleicht unterzuckert.

Wie gesagt, etwas Cola oder auch Schokolade oder so. Das hat mir immer geholfen.

Hab auch immer niedrigen Blutdruck. Und wenn er gut ist geht es mir schlecht. Der körper ist das nicht gewohnt! Deswegen wären Tropfen nicht gut!
Du musst dir das auch so vorstellen das Du quasi jetzt einen Dauer-Dauerlauf machst und dabei noch deine normalen Arbeiten verrichtest. Dein Körper arbeitet auf Hochtouren und muß sich erstmal umstellen!
Denke ein wenig Zucker oder Traubenzucker wird ihm sicher helfen...

Gute Besserung!

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich trinke eigentlich genug....

Antwort von mamajuli am 23.10.2008, 14:16 Uhr

Dann solltest Du deinen Gyn aufsuchen, er kann Dir vielleicht was verschreiben oder hast Du schon eine Hebamme? Die haben ja häufig noch was Homöopathisches in petto, da würde ich aber nicht auf eigene Faust handeln! Und nicht bis zur nächsten Vorsorge warten, nicht das mal was im Auto passiert!

mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, dann werde ich mir gleich eine Cola kaufen gehen...

Antwort von krueml am 23.10.2008, 14:17 Uhr

... mag ich zwar nicht wirklich aber wenn es doch helfen sollte....

Normalerweise sagt man ja auch, dass ein Glas Sekt gut tut aber in der Situation wohl besser nicht. *lach*

LG!
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich trinke eigentlich genug....

Antwort von Cosmicbabe, 10. SSW am 23.10.2008, 14:38 Uhr

Habe auch einen viel zu niedrigen Blutdruck hab heute auc den Gyn gefragt . Wenn mein Blutdruck unter 100 rutscht soll ich Carnigen oder Korodin Tropfen nehmen.Denn ein zu niedriger Blutdruck is nicht gut fürs kind.Ansonsten Cola oder Kaffe( nur den kann ich nicht mehr ab) und Bewegung is au wichtig da je mehr Du liegst umso schlimmer rutscht dein Kreislauf in Keller ich weis is total blöd wenn einem nur nach liegen zumute ist.Kalte güsse helfen auch manchmal....
Lg und Gute Besserung Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rosmarin Duftöl ...

Antwort von Geddes am 23.10.2008, 14:39 Uhr

... hat mir immer ganz gut geholfen.
Im akuten Fall dran schnuppern und auf die Handgelenke reiben.
Gruß Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme - was nehmen?

Antwort von Schuhmaus, 15. SSW am 23.10.2008, 15:16 Uhr

Hallo!!!

Ich habe seit beginn der SS auch Kreislaufprobleme, bin sogar schon einmal deswegen umgefallen meine FÄ hat mir tropfen verschrieben die sind ganz gut und gar nicht schädlich fürs Kind sie heißen KORDODIN HERZ-KREISLAUF-TROPFEN frag mal in der Apotheke nach die sind nicht Verschreibungspflichtig!!!

Vile liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KORDODIN da ist soweit ich weiß Alkohol drin!! Warum eigentlich immer gleich Medis???

Antwort von Maggan22 am 23.10.2008, 15:49 Uhr

Berichte mal ob es mit der Cola geholfen hat.
Ich würde es ohne Medis versuchen. Ist immer besser!
Vor allem ich vermute du hast es so wie ich, da du ja auch einen niedrigen Blutdruck hast sonst. Jetzt ist er normal und deswegen geht es dir nicht gut weil der Körper es nicht gewohnt ist. Wenn du Korodin Tropfen nehmen würdest würde der Kreislauf noch mehr gepuscht und wahrscheinlich ernsthafte gesundheitliche Probleme nach sich ziehen!
Medikamente würde ich nur mit absprache des arztes nehmen und auch nur nach einer gründlichen untersuchung!
LG Wiebke

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme - was nehmen?

Antwort von Tinky70, 14. SSW am 23.10.2008, 15:56 Uhr

Wie sieht es denn mit dem Eisenwert aus, denn zu wenig Eisen führt auch zu zu niedrigen Blutdruck.

Lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traubenzucker o.T.

Antwort von Deichmaus, 37. SSW am 23.10.2008, 16:25 Uhr

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Korodin Tropfe habe ich immer hier...

Antwort von krueml am 23.10.2008, 16:31 Uhr

.. ich dachte, die sind nichts für Schwangere. Werde morgen Mal meine Ärztin anrufen und sie fragen. Cola hat so ein wenig geholfen, hatte ich zumindest das Gefühl. Das ist schon Mal ein Anfang. :-)

Ich danke Euch für Eure Antworten!

LG!
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Korodin Tropfe habe ich immer hier...

Antwort von Mauschel, 11. SSW am 23.10.2008, 17:01 Uhr

korodin soll man in der ss nicht nehmen da nicht nachgewiesen ist wie es dem Kind "gut" tut. Ich habe Garnigentropfen genommen die gibt es auch als Dragees und die haben mir super geholfen. Meine Freundin arbeitet in der Pharmazie und die hab ich gefragt und sie hat auch die Korodin abgeraten.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mauschel

Antwort von Cosmicbabe, 10. SSW am 23.10.2008, 17:12 Uhr

Hy Du, habe auch die Tropfen und die Dragees da. Was hast Du genommen? Die Tropfen oder die Dragees und wieviele?
Lg Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mauschel

Antwort von Mauschel, 11. SSW am 23.10.2008, 17:20 Uhr

ich hab die tropfen genommen da die schneller wirken. Meine Dosis war 3x20 tropfen und nach einer woche hab ich sie wieder abgesetzt, da es mir wieder gut ging. Aber ich hab sie immer griffbereit, falls es wieder los geht.

LG janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mauschel

Antwort von Cosmicbabe, 10. SSW am 23.10.2008, 17:36 Uhr

Dank Dir, dabei hab ich sie immer da ich nicht wirklich Lust hab umzukippen wenn ich mit einem KLeinkind unterwegs bin in der Stadt wäre das ja auch hochgefährlich....aber mein Blutdruck ist bei 90/50 grad so am Limit.Ab wann hast Du sie genommen? Mein Arzt meinte heute ich dürfte Effortil nehmen aber darüber war ich nicht sehr begeistert da es in der Packungsbeilage strikt verboten is was ja bei Carnigen nicht so ist. Was hattest Du denn für Beschwerden das Du es brauchtest. Sorry das ich so neugierig bin aber bin froh um jeden Tipp...
Lg Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mauschel

Antwort von Mauschel am 23.10.2008, 18:32 Uhr

ich hab sie in der 7.woche genommen. Da ich jede Stunde mich übergeben musste war ich vor Erschöpfung schon fast einer Ohnmacht nahe. Ich hab sie zusätzlich zu Nausantabletten genommen. Meine Angst war das ich beim Brechen irgendwann mal zusammenklappe und keiner da ist der nach mir sehen kann. Durch den Flüssigkeitsmangel war mir permanent schwindelig. Man kann die Dosis wohl auch bis zu 6 mal am Tag erhöhen, aber das war mir dann doch bisschen viel und die 3mal haben auch gereicht.

LG janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mauschel

Antwort von mamajuli, 14. SSW am 23.10.2008, 18:57 Uhr

Bei dem was Du schreibst, wäre eine andere Therapie z. B. mit Antiemetika angezeigt gewesen. Hat dein Arzt dir gesagt du sollst die Tropfen nehmen?

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mauschel

Antwort von Cosmicbabe, 10. SSW am 23.10.2008, 21:08 Uhr

Hi Du, danke Dir für Deine Antwort. Kann es total verstehen.... auch wenn einige hier immer dagegen wettern.Meist die die nix haben und sich nicht rumquälen müssen :(
Ich denke gehts mama gut gehts kind au gut...
Lg Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich trinke eigentlich genug....

Antwort von Mischka am 24.10.2008, 11:48 Uhr

Da hat mir gestern mein FA was gesagt, weils mir genauso geht wie dir.

Lass mich mal den Zettel holen.

Oje die Ärzteschrift .... ich "glaube" es heißt Garnigen Forte

http://www.carnigen.de/index.cfm?uuid=6DB2DBF4E366FA3958862987B8D98C54&prod_ids=313_314_315&thema=info

Aber das würd ich mit dem FA nochmal besprechen. Nicht das ich dir was falsches sage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.