Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dezembersonne, 16. SSW am 23.11.2011, 12:02 Uhr

Kreislaufkollaps in der Dusche...

Hallo Ihr Lieben,

ich bin heute morgen beim Duschen zusammengeklappt...!

Glücklicherweise waren die Kids auch grade im Bad (Zähne putzen).
Als ich bemerkt habe, dass mir schwummrig wird, habe ich meinem Großen (5J.) erklärt was er tun muss wenn ich umfalle (ich hatte die Haare grade eingeschäumt gehabt...)
Ich habe ihm gesagt, dass wenn ich die Augen nicht gleich wieder aufmache, soll er die (Schwiegermama) Oma aus dem Nachbarhaus holen!

Glücklicherweise bin ich nur zusammen gesackt und war recht schnell wieder bei mir, so dass ich ihn in die Küche geschickt habe um mir ein Glas Wasser zu holen. Das hat er dann auch ganz alleine erledigt (er hat sonst immer Angst, alleine in die jeweils andere Etage zu gehen, wenn dort niemand ist!) Großer Junge

Danach ging es mir wieder gut.
Die Kids hat meine SchwiMa dann in den KiGa gebracht.

Jetzt liege ich wieder auf dem Sofa und traue mich nicht sorecht aufzustehen... Ich war ja erst vor 2 Wochen wegen starker Blutungen im KH!

Morgen Früh habe ich meinen nächsten FA Termin und hoffe, dass trotz der ständigen Blutungen, dass alles i.O. ist!

Hat das noch jemand von Euch (gehabt)??? Kennt das wer?

In meinen beiden ersten SS ging es mir bei weitem besser!!!
Da war mir höchstens schwindelig aber ich hatte nie Blutungen oder bin je Umgekippt!!!

LG Anna

 
6 Antworten:

Re: Kreislaufkollaps in der Dusche...

Antwort von mami3jungs am 23.11.2011, 12:30 Uhr

hi,ja ich habe auch solche probleme mit dem kreislauf....sackt laufend weg...aber ich merke es meist rechtzeitig sodass ich mich noch schnell in sicherheit bringen kann...kenn das zwar nicht aus den anderen ss aber von den geburten...da ist der kreislauf immer weggesackt aber sofort wieder gekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufkollaps in der Dusche...

Antwort von Kuegelchen, 13. SSW am 23.11.2011, 12:59 Uhr

Ich habe unter der Dusche auch oft Kreislaufprobleme. Der Grund ist (klingt blöd) der Sauerstoffmangel. Alles ist voller Dampf und die Hitze tut ihr übriges...
Achte darauf nicht mehr alleine zu duschen, die Temperatur darf nicht mehr als lauwarm sein und eine Tür sollte offen stehen oder das Fenster gekippt. So kann die Luft zirkulieren.
Ansonsten kannst Du auch während dem Duschen die Beine mal kurz kalt abduschen. Das bringt den Kreislauf auch wieder in Schwung.
Und nicht zu lange duschen.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag...

Antwort von Kuegelchen, 13. SSW am 23.11.2011, 13:00 Uhr

Auch wenn es nach "Oma-duschen" klingt: manche duschen in der Schwangerschaft im sitzen...

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag...

Antwort von Zitrone24, 9. SSW am 23.11.2011, 14:36 Uhr

jaa ich bade immer schnelll so 5 min und schnell raus merke auch den kreislauf. schlimm gell:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufkollaps in der Dusche...

Antwort von natalia1, 9. SSW am 23.11.2011, 14:38 Uhr

Hey,ich kenne das auch,mir ist das auch in der letzten zeit sehr oft passiert!
Trau mich schon garnicht duschen zu gehen wenn ich alleine bin,mein Sohn ist 17 und kann mir da auch helfen,deshalb warte ich immer bis er aus der Schule kommt oder ich dusche bevor mein Mann z.arbeit fährt.
Alleine packe ich das nicht mehr.Mein Sohn geht mit mir nachmittags auch immer spazieren,lässt mich nicht alleine raus.Schon komisch,der Sohn mit seinen 17 jahren geht mit seiner 33-jährigen Mutter spazieren.Dachte das muss er erst machen wenn ich alt und schrumpelich bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufkollaps in der Dusche...

Antwort von Kristen, 37. SSW am 23.11.2011, 16:45 Uhr

Hallo,
Blutungen hatte ich keine, aber einen Ohnmachtsanfall und einige Wochen lang Schwindel. Bei mir hat´s in der 19 SSW angefangen. Ich wurde dann komplett durchgecheckt, aber die Ursache an sich hat man so nicht gefunden. Ich sollte dann auch ein bisschen Kaffee trinken, Wechselduschen machen, Kompressionsstrümpfe tragen und wenn ich merke, dass der Schwindel kommt husten und ganz tief atmen. Aber eigentlich hat das alles nichts genutzt und irgendwann nach einigen Wochen wurde es dann von selbst besser. Alles Gute.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.