Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schoko, 38. SSW am 17.02.2010, 20:41 Uhr

Kreislauf

Hallo,
Hallo,

seit eineinhalb Wochen habe ich (ab morgen 39.SSW) sehr oft am Tag das Gefühl ich laufe wie auf Watte und ich hätte etwas getrunken. Habe dann echt Angst das ich umkippe.
Gestern beim FA war erstmals mein Eisenwert niedriger. 10,5. Sonst immer zwischen 11,8 und 12,4. Habe Eisen verordnet bekommen und er meinte es müsste dann besser werden. Kann das tatsächlich am fehlenden Eisen liegen? Heute war es wieder ganz extrem. Traue mich gar nicht mehr irgendwo allein hinzugehen. Blutdruck ist nicht auffällig.
Traue mich nirgends mehr allein hinzugehen. Hat jemand auch so ein Problem?

 
2 Antworten:

Re: Kreislauf

Antwort von bila82, 36. SSW am 17.02.2010, 20:52 Uhr

Hallo,

ja, es kann an dem Eisenmangel liegen. Kenn ich auch ohne SS, das einem da schwindelig wird. Ich hab früher regelmäßig vor allem in der S-Bahn wenn es ziemlich warm ist und ich stehen musste Kreislaufprobleme bekommen (Ohrensausen, schwarz vor Augen, kalter Schweiß bricht aus, Blut sackt aus dem Kopf - d.h. ziemlich blass).

Mal abgesehen davon das die Eisentabletten sicher helfen, würde ich dir empfehlen Traubenzucker oder ein Bonbon immer in der Tasche zu haben, was zu trinken. Hinsetzen wenn du merkst das sitzen hilft nicht hinlegen (Füße hoch), Nacken und Stirn kühlen.

Liebe Grüße
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf

Antwort von MaSchie26, 25. SSW am 17.02.2010, 23:41 Uhr

Kaltes Wasser über die Handgelenke laufen lassen! Hilft mir auch immer ganz gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kreislauf

Hallo, ich bin in der 37.SSW. Heute beim einkaufen habe ich auf einmal ganz schlimme Kreislaufprobleme gehabt. Hatte dieses Gefühl im Kopf und Körper das ich jeden Moment umfalle. Habe mich längere Zeit an den Truhen festgehalten. Habe mich gar nicht mehr getraut zu laufen. ...

von Franni, 37. SSW 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kreislauf Forum: Schwanger - wer noch?

Kreislaufprobleme

Hallo, ich habe immerwieder total plötzliche Kreislaufprobleme so das mir total schwindelig wird, und mein Puls auf einmal total pocht und ich das Gefühl bekomme das ich fast ohnmächtig werde. Wenn ich mich hinsetze wird es meist besser, jedoch nicht immer. Das ganze geht immer ...

von traumbär, 23. SSW 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kreislauf Forum: Schwanger - wer noch?

kreislaufprobleme

war grad nur bei rewe und von jetzt auf gleich ist mir schwarz vor augen geworden. krankenwagen ist auch gekommen. bin glatt umgekippt. ist das normal? was kann ich dagegen machen? muss ja angst haben alleine aus dem haus zu gehen. mein blutdruck ist schon immer niedrig. ...

von yvonnika, 30. SSW 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kreislauf Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.