Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von franzi1406, 31. SSW  am 20.03.2014, 18:29 Uhr

Kreislauf und taube Hände und Zunge?

Ich hatte heute plötzlich blitze vor den Augen und Schwindelgefühl, nachdem ich mich gesetzt habe und getrunken, ging's wieder. Hab dann weiter Wäsche aufgehangen, und plötzlich wieder schwindel und flimmern vor den Augen, habe mich auf's Sofa gelegt, Kopf flach und Füße hoch, und dann ist mein Arm plötzlich wie eingeschlafen ist, also wie taub. Nach paar Minuten ging der Arm wieder und die Lippe wurde wie taub dann ging's wieder.

Kennt das jemand, was kann das sein? Wirklich nur Kreislauf?

Das hatte ich in der 18.SSW schon mal, und da war's sofort wieder weg nach einem Glas Wasser und einem ausgiebigen Frühstück.
Nehme wegen Frühwehen, 600mg Magnesium seit knapp 2 Wochen

 
6 Antworten:

Re: Kreislauf und taube Hände und Zunge?

Antwort von Flora61 am 20.03.2014, 19:21 Uhr

Das hört sich aber komisch an.
Da du schon weiter bist,würde ich den Fa aufsuchen.
Sicher ist sicher!
Vielleicht ist es harmlos,vielleicht steckt auch etwas anderes dahinter.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf und taube Hände und Zunge?

Antwort von Hexilein1980, 29. SSW am 20.03.2014, 20:42 Uhr

Also mir wird ganz schwindelig wenn ich das lese... Würde zügig zum Arzt gehen..das klingt nicht gut... Sind fast Symptome die auf einen Schlaganfall ( das wäre das schlimmste und ich möchte dir keine Angst machen!!) oder zumindest auf hohen Blutdruck ...mit allen möglichen Nebenwirkungen...
Schließen lassen könnten!

Ruf morgen deinen Facharzt an, kommt das nochmal vor, ab ins Krankenhaus...


Ich hoffe das es das nicht ist, wünsche dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf und taube Hände und Zunge?

Antwort von @Wunschkind2012@ am 20.03.2014, 20:56 Uhr

Würde schleunigst zum Arzt gehen.

Das könnte was harmloses wie Migräne und/oder Karpaltunnelsyndrom (haben viele Schwangere) sein oder wirklich Schlaganfall oder hoher Blutdruck und damit ein Zeichen für SS-Vergiftung.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diagnose

Antwort von franzi1406, 31. SSW am 20.03.2014, 23:21 Uhr

Unterzuckerung und Blut in die Beine gesackt.

Da sich in der Schwangerschaft alles weitet und lockert, ist das wohl nicht selten bei schwangeren wenn das Baby schon in's Becken drückt.

Soll viel trinken, Traubenzucker wenn's nächste mal flimmert und Waden kalt abduschen.

Und Hausarbeiten reduzieren auf zb. Nur 30-60min täglich. Dann Beine hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose

Antwort von Flora61 am 21.03.2014, 8:18 Uhr

Uiii...da bin ich aber froh,dass nichts schlimmeres dahintersteckt.
Gott sei dank hast du dir fachlichen Rat geholt.
Dann hoffe ich für dich,dass es nicht nochmal passiert und du eine schöne Schwangerschaft hast weiterhin.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose

Antwort von Hexilein1980, 30. SSW am 21.03.2014, 13:21 Uhr

Na ein Glück..hätte auch was schlimmes sein können....

Alles gute weiterhin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.