Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenbeex, 37. SSW am 03.01.2020, 12:00 Uhr

Kreislauf nachdem aufstehen

Huhu,
Seit ner Woche hab ich immer wieder morgens wenn ich aufstehe nen zittrigen. Egal wie schnell oder langsam ich aufstehe dreht sich kurz alles und dann fängt es an.
Hab SS- Diabetes, unterzuckert bin ich laut Messung nicht, da der Wert morgens immer zwischen 90 und 77 ist.

 
8 Antworten:

Re: Kreislauf nachdem aufstehen

Antwort von Konfusius am 03.01.2020, 15:06 Uhr

Auf welcher Seite schläfst du? Offenbar haben einige (?) Frauen Probleme, wenn sie auf dem Rücken oder der rechten Seite liegen, weil das Baby eine wichtige Arterie abdrücken kann, was dann zum Schwindel führt. Das könnte eine Erklärung sein.

Ich kann allerdings nicht aus Erfahrung sprechen, denn ich konnte immer in nahezu allen Positionen (außer Bauchlage) liegen, ohne Beschwerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf nachdem aufstehen

Antwort von Jenbeex, 37. SSW am 03.01.2020, 15:21 Uhr

Ich schlafe meistens auf der linken Seite oder ab und an auf dem Rücken, fast sitzend weil mir rechts nach ner gewissen Zeit schwummrig wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf nachdem aufstehen

Antwort von Konfusius am 03.01.2020, 15:33 Uhr

Hm, wie sieht es dann mit deinem Blutdruck/Puls aus? Der läuft gegen Ende der Schwangerschaft gerne noch mal Amok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf nachdem aufstehen

Antwort von Mutti69 am 03.01.2020, 15:40 Uhr

Das wäre auch mein Ansatz. Wenn ein Gerät zu Hause ist, dann einfach mal Nebendran legen und im Schwindel messen. Wenn keines vorhanden ist, im Hauptforum hatten wir es ja gerade darum, sich etwas zu leisten/gönnen/kaufen...ein Handmessgerät kostet echt nicht viel und das kriegt man sogar beim REAL.

Ich möchte aber auch darauf hinweisen, dass am Ende der Schwangerschaft auch mal Schwangerschaftsvergiftungen vorkommen können. Wenn also Kopfschmerzen oder rasche Wassereinlagerung, verminderte Urinmenge oder sonstiges Ungewöhnliches dazu kommt, dann bist du mit einem spontanen Gang zum Arzt besser bedient!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf nachdem aufstehen

Antwort von Jenbeex, 37. SSW am 03.01.2020, 16:45 Uhr

Also der Blutdruck hatte sich zum Glück seit der 30. Ssw wieder reguliert. Davor war der regelmäßig bei 140-160 mittlerweile ist der bei 120-140 wieder.
Hab eins hier, werde das mal morgen gucken wie das mit dem aufstehen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf nachdem aufstehen

Antwort von Konfusius am 03.01.2020, 17:25 Uhr

Dann kann es - so dumm es klingt - an der Anpassung liegen. Wenn dein Blutdruck bisher so hoch war und nun so "niedrig" ist, dann ist dein Körper das einfach (noch) nicht gewohnt und reagiert so, wie bei anderen Leuten, deren Blutdruck zu niedrig ist.

Ich schließe mich Mutti an, wenn du noch andere Symptome hast, dann solltest du das lieber ärztlich abklären lassen, ansonsten sehe ich da jetzt laut deiner Schilderung kein akutes gesundheitliches Problem. Das gibt sich wahrscheinlich von selbst wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf nachdem aufstehen

Antwort von Jenbeex, 37. SSW am 03.01.2020, 17:34 Uhr

Ok das wusste ich nicht
Bin eh mal gespannt wie das nach der Geburt wieder wird mit meinem Blutdruck, der war vor der Schwangerschaft immer zu niedrig.
Ist ja auch bald ein Ende in Sicht. Mich hats nur gewundert. Ansonsten hab ich nur minimal alle paar Tage etwas Wasser in den Knöcheln aber mehr auch nicht zum Glück.
Danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf nachdem aufstehen

Antwort von Regina87 am 03.01.2020, 21:31 Uhr

Schläfst du schlechter? Bei mir war es gegen Schluss oft so, wenn ich wach wurde aber eigentlich noch hätte schlafen können bzw noch sehr müde war. Einmal so arg, dass meine Beine zusammen gesackt sind. Mein Mann hat dann Blutdruck gemessen: 60/90

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kreislauf, essen Schwäche liegen ? Wie geht es euch

Hallo Leute ! Also bei mir ist es so ich hab mega Kreislauf . Morgenstern ich oft völlig normal auf und nach 30minuten is es aus dann misslich sofort was essen und bin den ganzen Tag nur mehr am liegen und essen wenn ich aufstehe wird mir so schwindlig das ich kaum noch gehen ...

von Jippie 27.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kreislauf Forum: Schwanger - wer noch?

kreislaufprobleme

Hallo zusammen, Ich bin heute ssw 8+2. Fühl mich eigentlich ganz ok außer unterschwellig Übelkeit und komische gelüste. Gerade hab ich eine Stunde gebügelt. Hab auf einmal so a komisches kribbeln an den Fingern und an den Lippen bekommen. Dann drückende Kopfschmerzen und dann ...

von sweet-love, 9. SSW 06.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kreislauf Forum: Schwanger - wer noch?

Kreislaufprobleme durch Durchfall

Hallo, Ich habe gestern Durchfall gehabt. Heute morgen die erste VU gehabt. Alles soweit ok, soll mich aber die Woche schonen und bin krank geschrieben. Wird mir auch gut tun, dass weiß ich. Mein Problem, auf Arbeit sagte ich heute das ich Magen Darm hab und morgen wieder da ...

von Angela82, 10. SSW 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kreislauf Forum: Schwanger - wer noch?

Kreislauf

Hallo bis jetzt 31 SSW hatte ich keine Probleme in der SS. Heute morgen war auch noch alles gut hab Wege erledigt u Wäsche aufgehängt.dann stehe ich mit den Nachbarn im Garten und auf einmal ist mir richtig komisch geworden.irgendwie zittrig mit druck auf die Ohren hab mich ...

von Ivelchen 28.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kreislauf Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenverspannungen/Schwindel/Kreislauf

Huhu Ihr lieben bin jetzt in der 18ssw. Brauche mal euern Rat. Ich hab Nacken Schulter Verspannungen:( Und deswegen Heissen Nacken Schwindet Kopfschmerzen und der Blutdruck oder Puls geht hoch. Was kann ich tun??? Sport mache ich schon. Welcher Arzt schreib KG oder ...

von Mukki190589 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kreislauf Forum: Schwanger - wer noch?

masive Kreislaufprobleme

hallo werdende Mamis Ich bin in der 10ssw und habe bis jetzt eine traumschwangerschaft keine Übelkeit schöne Haut keine Blutungen einfach super mein größtes Problem ist mein Kreislauf der mich immer wieder hindert was tolles zu machen liege meist nur im Bett sobald ich ...

von Klara4 07.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kreislauf Forum: Schwanger - wer noch?

Was für eine Nacht! Noch nie so starke Übelkeit und Kreislaufprobleme! Normal??

Moin ihr lieben, Ich bin jetzt bei 5+5 und hatte das was ich heute Nacht um 3 Uhr hatte noch nie. Bin wach geworden weil ich zur Toilette musste und auch Zahn schmerzen hatte ( hab ich bis jetzt noch). Leichte bis mittelmäßige Unterleibsschmerzen in der Mitte hatte ich auch ( ...

von MumyMelly, 6. SSW 19.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kreislauf Forum: Schwanger - wer noch?

erbrechen, Übelkeit, Kreislauf Probleme, Bandscheiben Vorfall

Hallo Ihr Lieben Muttis, ich bin 25 Jahre alt und das ist meine erste Schwangerschaft und ich habe seit dem Zweiten Monat nur mit Brechen, Kreislauf Probleme, Übelkeit und meinem Bandscheiben Vorfall zu kämpfen. Ich arbeite im Einzelhandel und bin jetzt leider öfters krank ...

von SchokoKugel_2015, 17. SSW 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kreislauf Forum: Schwanger - wer noch?

Kreislaufprobleme

Hey zusammen, heute Morgen ging es mir total beschissen. Ich bin wie sonst auch aufgestanden, hab gefrühstückt und ging ins Bad um mich fertig zu machen. Nach dem Duschen hab ich mich angezogen und hab gerade angefangen mich zu schminken als es mir (zum zweiten Mal bereits, ...

von Janine1991, 27. SSW 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kreislauf Forum: Schwanger - wer noch?

Nach Sectio chronische Kreislaufprobleme

Hallo zusammen, ich poste mal hier mein Anliegen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand hier jemand ist, der mir bei der Ursachenforschung behilflich sein kann. Am 26.06. kam meine Tochter per Kaiserschnitt auf die Welt. Es wurde eine Spinalanästhesie gemacht. Der ...

von lael 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kreislauf Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.