Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyNo.1, 31. SSW am 13.02.2008, 8:28 Uhr

Kreative Köpfe sind gefragt!!!

Hallo ihr!!
Meine Freundin hat uns eine sooo süße SMS geschrieben als die Kleine da war. Sowas mächten wir auch gerne machen und allen mit einer SMS informieren. Leider fehlt uns etwas die Idee für den passenden Text... Größe und Gewicht sollen auch vorkommen!!
Habt ihr Ideen?

 
12 Antworten:

Re: Kreative Köpfe sind gefragt!!!

Antwort von LJ07 am 13.02.2008, 9:33 Uhr

Also ich habe Karten geschrieben, vorne ein Foto drauf geklebt und etwas verziert und innen den Namen, Geb., Zeit, Größe, Kopfumfang geschrieben und bei jedem ein individuelles Sprüchen auch + bedankungen weil wir auch viele Karten und grüße und geschenke bekommen haben, verbind das doch alles... Ist viel Persönlicher.. und weniger Aufwand..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreative Köpfe sind gefragt!!!

Antwort von BabyNo.1, 31. SSW am 13.02.2008, 9:45 Uhr

Ne das ist bei unserer riesen Verwandschaft und dem Freundeskreis eine unbezahlbare Sache. SMS kosten uns nix und geht schneller weil wir jeden den gleichen Text schreiben wollen
Der von meiner Freundin war so:

Hallo, ich bin Lena. Lena Nachname. Ich habe gestern um 07:48 Uhr das Licht der Welt erblickt, bin 51cm groß und 3150g schwer. Aussedem soll ich euch von meinen Eltern Karin und Mike grüßen

Soo süß. aber ich will nicht den gleichen Text

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreative Köpfe sind gefragt!!!

Antwort von dolphin1604, 13. SSW am 13.02.2008, 10:21 Uhr

Hallöchen also wir haben auch Karten selber gestaltet und den Innenteil mit folgendem Text versehen:
Hallöchen!
Seit dem ..... ( Datum ) um .... ( Uhr ) bestimme ich ...( Name des Kindes ) den Tagesablauf meiner Eltern ... ( Eure Namen ).
Ich wog bei der Geburt stolze ....g und war ganze ...cm groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreative Köpfe sind gefragt!!!

Antwort von Dreckspatz, 26. SSW am 13.02.2008, 10:21 Uhr

Hier noch einSpruch, den mein Bruder zur Geburt seiner Tochter per Sms verschickt hat.

Ratet mal was 50cm groß, 3500g schwer, und einen Kopfumfang von 36cm hat.
Ja Richtig! Nach langem Warten hat unsere Tochter ... am 00.00.2008 um 15.00Uhr das Licht der Welt erblickt.

Vielleicht gefällt es dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreative Köpfe sind gefragt!!!

Antwort von ninscha1001, 33. SSW am 13.02.2008, 10:22 Uhr

Guten Morgen :)

Hab mir auch schon ein paar rausgesucht :)

zb....

Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen ... dann Name, gewicht,usw...

oder

ab jetzt sind wir auch Nachts erreichbar
(Dann die Daten)

oder

Ein bißchen Papa, ein bißchen Mama und gaaanz viel Wunder + Daten

kannst ja mal googeln unter Sprüche zur Geburt :)

lg Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreative Köpfe sind gefragt!!!

Antwort von SilkeJulia am 13.02.2008, 10:27 Uhr

Hallo,

auf den Geburtskarten unserer Klinik steht:

Ich heisse ... und habe am ... um ... Uhr meinen Fuß auf diese Welt gesetzt. Ich war .... cm groß und wog .... g.

Passt in eine SMS und ist finde ich ein netter Spruch!

Meine Eltern ... und .... freuen sich sehr!

kann man ja noch anfügen.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreative Köpfe sind gefragt!!!

Antwort von kruemel2001, nix mehr. SSW am 13.02.2008, 10:35 Uhr

Wir haben auch SMS verschickt, die ganzen Portokosten für Karten hätt ja keiner zahlen können*gg*
Unser Text sah so aus:
Am 4.2.06 um 4.55 Uhr ist Felix mit Adebar Airlines in Kreißsaal 4 mit 48 Std verspätung und 2 stündiger Flugdauer gelandet. Im Gepäck hatte er 3200g und 50 cm.
Vielleicht ist das ja was für Euch.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreative Köpfe sind gefragt!!!

Antwort von BabyNo.1, 31. SSW am 13.02.2008, 10:50 Uhr

Hey ihr seit ja super!!! Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreative Köpfe sind gefragt!!!

Antwort von Lucylu am 13.02.2008, 11:15 Uhr

Wir hatten auch sms verschickt (erstmal um alles zu sagen, dass er da ist;-)

Die Welt hat einen neuen Stern! Fabian ist heute morgen um 7:34 Uhr auf die Welt gekommen mit 3890g und 56 cm. Baby, Mama&Papa sind alle geschafft, aber gesund&glücklich! Familie XX

Uaah, ich krieg jetzt noch ne Gänsehaut, wenn ich das lese:-)

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreative Köpfe sind gefragt!!!

Antwort von mercedes135, 7. SSW am 13.02.2008, 12:54 Uhr

Hallo,

Mein Mann hat nachdem unser Sohn geboren wurde allen eine SMS geschickt.
Damit jeder sofort Bescheid wußte.

Karten würde ich aber trotzdem denjenigen verschicken, die dem Kind etwas geschenkt haben. Ich finde das viel persönlicher als eine SMS die man schnell löscht. So eine Karte hat man länger. (also bei uns waren das damals 65 Stück!)

Du hast ja jetzt schon viele Schöne SMS Vorschläge erhalten.
Ich hätte dir auch noch ein paar die ich auch schön finde:

Wir sind jetzt auch nachts erreichbar, da unser kleines Gottesgeschenk (Name ) geboren am (Datum) um (Uhrzeit) mit (Gewicht) und (Grösse)
nicht immer so friedlich schläft.

Aus Platzgründen habe ich mich am (Datum und Uhrzeit) dazu entschlossen meine Einzimemrwohnung zu verlassen und bin in eine Wohngemeinschaft gezogen. Bei meinem Umzug war ich ... cm lang und wog ....g.

LG M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreative Köpfe sind gefragt!!!

Antwort von Leaaaaa, 36. SSW am 13.02.2008, 13:51 Uhr

am DAtum um Uhrzeit ist in unser Haus Gewicht und Größe mehr Glück eingezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreative Köpfe sind gefragt!!!

Antwort von leewja am 13.02.2008, 17:48 Uhr

hi, ich hab gesmst "seit dem 30.07. um 11:25 ist die welt um einen schatz reicher! Rasmus ist da!"
gewicht und größe hab ich in der sms weggelassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.