Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Selinaa34, 17. SSW am 04.09.2019, 15:37 Uhr

Kranpfadern

Huhuuu komme aus dem Feb 2020 bus, Hat jemand Erfahrung mit Krampfadern ??
Habe bemerkt das ich eins habe & weiss nicjt ob ich die Strümpfe tragen soll..

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Kranpfadern

Antwort von Bonnie am 04.09.2019, 16:21 Uhr

Ja, zumindest während der Schwangerschaft solltest Du Stützstrümpfe tragen, denn diese Zeit ist sehr anfällig für weitere Krampfadern. Oft reichen schon Kniestrümpfe mit mittlerer Stützkraft (Sanitätshaus).

Sprich darüber aber auch mit Deinem Gynäkologen! Bei einer Neigung zu Krampfadern ist in der Schwangerschaft auch die Gefahr von Venenentzündungen und Thrombosen erhöht. Deshalb solltest Du ihm/ihr die Krampfader zeigen.

Stützstrümpfe kannst Du Dir dann vom Hausarzt (oder Phlebologen) verschreiben lassen, die musst Du nicht selbst bezahlen. Die auf Rezept sind sowieso besser, sie werden genau an Deine Beine angepasst. Mit etwas Glück musst Du sie nach der Schwangerschaft nicht mehr nehmen, war bei mir auch so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kranpfadern

Antwort von Selinaa34 am 05.09.2019, 0:44 Uhr

Danke für die Antwort.. habe noch welche zuhause .. hatte von meinem gyn am anfang der Schwangerschaft für mein urlaub (autofahrt) was bekommen .. ich zieh sie dann mal lieber an

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kranpfadern

Antwort von Mucksilia am 05.09.2019, 10:14 Uhr

Hallo,
genau an der Stelle hatte ich auch welche (sind gezogen worden) - das kommt vom Übereinanderschlagen der Beine. Am anderen Bein oberhalb vom Knie habe ich da als Gegenstück Besenreißer.
Beine nicht übereinanderschlagen!
Liebe Grüße
NB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.