Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111 am 21.01.2017, 8:31 Uhr

Krankheiten :/ brauche dringend Rat

Hallo ihr lieben.
Wir sind heute zu einer Hochzeit eingeladen ..Gerade bin ich mir etwas unsicher, denn es sind ein paar Gäste aus Nepal dabei.
Diese wohnen zwar in einer guten Gegend..Trotzdem mache ich mir sorgen wegen ansteckenden Krankheiten :/

Solltw ich besser nicht hingehen?
Bin in der 10.ssw und möchte nicht das uns etwas passiert.

Liebe Grüße

 
16 Antworten:

Re: Krankheiten :/ brauche dringend Rat

Antwort von Hasenmutti am 21.01.2017, 8:45 Uhr

Hallo!

Ist das jetzt ernst gemeint? Wenn ja, dann wäre es vermutlich auch ganz geschickt, wenn du das Haus nicht mehr verlassen würdest!

WAS SOLL DENN PASSIEREN???

Hasenmutti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankheiten :/ brauche dringend Rat

Antwort von emilie.d. am 21.01.2017, 9:46 Uhr

Mit der Logik dürftest Du auch keinen Kontakt zu jemanden pflegen, der Kontakt zu den Gästen aus Nepal hatte. Die könnten die "Krankheiten" ja zu Dir bringen.
Für eine Schwangere sind Röteln und Masern gefährlich. Deshalb impft man dagegen im Vorfeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankheiten :/ brauche dringend Rat

Antwort von Mutti69 am 21.01.2017, 9:50 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankheiten :/ brauche dringend Rat

Antwort von Conny_89 am 21.01.2017, 10:24 Uhr

Sich jetzt lustig zu machen finde ich auch nicht so nett, gerade in der ersten Ss ist man z.B. noch mega nervös und verunsichert. Würde mir aber auch keine Sorgen machen, ich finde heut zutage wird ohnehin teilweise sehr übertrieben, was haben die Menschen in kriegszeiten gemacht ohne medizinische Versorgung, mangelnde Hygiene und Nahrung? Da kamen auch Kinder zur Welt. Manchmal muss man sich selbst wieder bisschen auf dem Boden holen ; )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Übertrieben...

Antwort von Hexhex am 21.01.2017, 11:16 Uhr

Ich kann verstehen, dass Du vorsichtig bist, aber diese Angst ist total übertrieben. Pass ein wenig auf, dass Deine Ängste nicht das normale Maß überschreiten, gell. Du kommst da sonst kaum wieder raus, auch wenns Kind da ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankheiten :/ brauche dringend Rat

Antwort von Mutti69 am 21.01.2017, 12:50 Uhr

Nein, DAS kann ich nicht ernst nehmen! Bist du auch noch verständnisvoll, wenn sie fragt, ob sie einem farbigen Menschen die Hand geben darf oder an einem Obdachlosen vorbei gehen kann...ohne Gefahr für ihr Kind?

Und bitte, SS ist KEINE geeignete Abkürzung für Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankheiten :/ brauche dringend Rat

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 21.01.2017, 13:07 Uhr

Auf jeden Fall zu Hause bleiben.
Nicht das sich die armen Menschen aus der guten Gegend noch mit Schwangerschaftsdummheit anstecken!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankheiten :/ brauche dringend Rat

Antwort von Mutti69 am 21.01.2017, 13:10 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankheiten :/ brauche dringend Rat

Antwort von sterntaler82, 33. SSW am 21.01.2017, 13:24 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankheiten :/ brauche dringend Rat

Antwort von Pebbie am 21.01.2017, 16:22 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankheiten :/ brauche dringend Rat

Antwort von Miaa1234 am 21.01.2017, 17:00 Uhr

Ihr seit wirklich so nervig mit eurer art sich über leute lustig zu machen, die sich Sorgen um ihr kind machen. Ja klar das ist zwar nicht mehr im normalen maß, aber ihr wisst ja nicht ob sie evtl. eine schlimme Vorgeschichte hat ( irgendein verlust durch krankheit?! ) oder sonst irgendwas. Man macht sowas einfach nicht einen Menschen der vielleicht ein ernstes Problem so in das lächerliche zu ziehen. Und jeden tag muss ich hier lesen, das sowas passiert. Wie wär's wenn ihr eure Kommentare einfach stecken lässt?!!???? Ihr seit alles erwachsene Frauen, bisschen mal das hirn einschalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankheiten :/ brauche dringend Rat

Antwort von grunz am 21.01.2017, 18:21 Uhr

Was sollen die denn genau an Krankheiten einschleppen? Versteh ich überhaupt nicht...
Nach der Logik darfst du echt nicht mehr raus gehen. Könnten ja irgendwo Touristen aus Asien sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja ja diese Nepalesen

Antwort von mf4 am 21.01.2017, 18:40 Uhr

Du kommst aus einer guten Gegend... aber was ist mit den Nepalesen? Die kommen womöglich aus Nepal und könnten alles einschleppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankheiten :/ brauche dringend Rat

Antwort von Nenilein am 21.01.2017, 20:49 Uhr

Sorry, aber genauso kann man das Hirn einschalten wenn es um so eine Frage wie diese geht... Ängste hin oder her, der normale Menschenverstand sollte deswegen noch lange nicht flöten gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankheiten :/ brauche dringend Rat

Antwort von Maiglück2015 am 21.01.2017, 21:38 Uhr

Dein Ernst?
Verlass deine Wohnung am Besten gar nicht mehr, pack dich in Watte ein und desinfiziere alles und jeden, der Kontakt zu dir hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankheiten :/ brauche dringend Rat

Antwort von Conny_89 am 22.01.2017, 10:08 Uhr

Mein Freund ist ähtiopier, tatsächlich sind mir so ähnliche Dinge durchaus bekannt. Aber das hier sehe ich wirklich nur als Gedanken einer überängstlichen neu mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.