Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kriistin, 18. SSW am 03.06.2008, 20:02 Uhr

Krankes Aussehen??

Huhu ihr Mamis und auch werdende Mamis!

Ich bin jetzt in der 18. SSW und bei mir sieht man gerade mal einen klitzekleinen Ansatz eines Bauches.

Bisher habe ich auch noch nichts weiter zugenommen, vielleicht gerade mal 2 kg - obwohl ich normal esse. Bzw. was heist normal... Ich esse nicht mehr so viel auf einmal wie sonst, dafür aber auch öfter am Tag. Außerdem bin ich blasser geworden und meine Haut auch etwas schlechter.

Das ist doch alles normal, oder?

Weil letztens meine Schwiegermutter mir erzählt hat, das ich so krank aussähe und sogar die Nachbarin das schon gesagt hätte (ihre beste Freundin). Mein Freund hat mir dann gestern auch gesagt, das er es genauso fände und das ich eben so extrem mies drauf sei, immer gleich an die Decke gehen würde und ich mich gar nicht mehr von ihm "anfassen" lassen würde - so wie vor der SS eben.

Wie ist das oder war das bei euch? *hilfe* :-(

 
6 Antworten:

Re: Krankes Aussehen??

Antwort von leo engel, 34. SSW am 03.06.2008, 20:32 Uhr

Einmal zu deinem Freund.... du bist schwanger. Da sind viele so. Ich bin immernoch so und war in der ersten SS nie so.

Auch sah ich in der ersten SS nicht so mies aus wie in dieser jetzt.

Dein Körper arbeitet auf Hochtouren, da darf Frau auch sch.. aussehen. :o)

Lass dich von sowas nicht irritieren!

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankes Aussehen??

Antwort von Hinze, 14. SSW am 03.06.2008, 20:49 Uhr

Oh, ich kann leo engel nur recht geben. Ich bin in der 1.SS aufgeblüht ab dem 4 Monat, und in dieser seh ich aus wie ein geditschter Streuselkuchen. Jedesmal wenn ich in den Kiga gehe und mein Kind abgebe, fragt mich irgendwer, ob es mir nicht gut geht.
Mach Dir keinen Kopf, es ist jede Schwangere und jede Schwangerschaft anders.
Lass die Leute reden.
Grüßle Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankes Aussehen??

Antwort von Anni1403, 19. SSW am 03.06.2008, 21:17 Uhr

oh ja das höre ich auch andauernd das ich krank aussehe.
da kommen dann immer so sprüche von schwiegerellis und schwiegeroma : " mensch annika , gehts dir nicht gut , du bist so blaß" aber ich bin allgemein auch sehr blaß nur in der schwangerschaft achtet wahrscheinlich jeder mehr drauf der weiß das man schwanger ist.
mach dir nix draus. man bzw frau muß nicht immer aussehen wie aus dem ei gepellt und frisch von der sonnenbank oder kosmetikerin und friseur , wir dürfen auch mal krank aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankes Aussehen??

Antwort von Julima123, 34. SSW am 03.06.2008, 22:10 Uhr

Hallo!
Menno! Sei nicht so geknickt! Der Körper verändert sich während der SS, so auch das Aussehen! Kennst Du den Spruch "Mädchen machen schön, Jungs machen Pickel" ? Womit ich jetzt um Himmels Willen nicht anecken möchte Du wärest womöglich nicht mehr so hübsch wie "vorher". Der Körber muß so viel leisten an Kraft und Umstellung, da kann es doch vorkommen das man ein wenig blasser ist. Solange Du Dich wohl fühlst laß dich nicht verrückt machen. Ansonsten laß mal Deinen Eisenwert testen. Vielleicht hast Du einen leichten Mangel!? Schwanger sein ist sooooo schön! Genieß es! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankes Aussehen??

Antwort von kriistin, 18. SSW am 04.06.2008, 10:52 Uhr

Danke, für die vielen Antworten!

Fühle mich jetzt unendlich erleichtert das ich nicht die einzige bin, der es so geht oder ging.

Mich belasten nur immer diese dummen Sprüche von Frauen die schon vor 20 Jahren (oder mehr) ihre Kinder bekommen haben und jetzt immer diese altklugen Sachen bringen. "Was du merkst dein Baby jetzt schon? Ich habe das erst im 7. Monat gemerkt - das ist aber wirklich sehr früh/ungewöhnlich" oder "Du musst mehr essen! Kein Wunder das du keinen Bauch bekommst - denn wenn du nicht zunehmen willst, hättest du auch nicht schwanger werden dürfen" oooder weil ich die Folio Tabletten nehme "So ein Quatsch! Früher hat es solche Tabletten auch nicht gegeben, da brauchst du die doch jetzt auch nicht!", "Das du an Fleisch nicht ran kannst, bildest du dir nur ein", etc.

Es zieht einen einfach runter - versteht ihr das? Ich bin nie dick gewesen, habe schon immer bei 1.76 m, um die 54 kg gewogen und konnte so viel essen wie ich wollte (genauso meine Schwester und Mama) und hab eben nichts zugenommen. Und nun heißt es das ich deshalb krank sei, weil ich eben bisher immer zwischen 58 und 60 kg rumtingle mit meinem Gewicht, obwohl ich in der 18.+3. Woche schwanger bin und man eben nur einen winzigen Bauchansatz sieht! :-(

Und noch eine Frage: Ich habe entweder kurz nach jedem Essen sehr starken Durchfall oder muss des öfteren erbrechen - ist das normal in der SS oder sollte ich mal meinen Arzt befragen? Der sagte das mit dem Erbrechen könnte daran liegen, was ich eben zu Abend gegessen habe.. Aber sobald ich etwas anderes als zB. Hühnersuppe esse, fängt das dann gleich an mit Durchfall/Erbrechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankes Aussehen??

Antwort von Julima123, 34. SSW am 04.06.2008, 14:19 Uhr

Bei manchen Frauen hält das Erbrechen länger an als bis zur 12. SSW. Wichtig ist das Du trotzdem normal isst (das soll keine Belehrung sein ) und das Dein Ketonwert im Urin normal ist. Ich habe z.B. bis zur 14. Woche dauergekotzt. Hat dann schlagartig aufgehört. Habe zwischenezeitlich Infusionen bekommen mit einem Medikament was die Übelkeit nimmt und Flüssigkeit zuführt. Wünsche Dir alles Gute! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.