Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessika, 32. SSW am 06.12.2006, 22:46 Uhr

Krankenwagen

WIe ist das denn eigentlich...

wenn uns die Fruchtblase platzt, da wird ja geraten die 112 anzurufen und sich vom Krankenwagen abholen zu lassen...

Jetzt kam mir zu Ohren das man von den Kosten 25 % selber zahlen muss.
Auch Schwangere?

NA dann fahr ich lieber mim taxi kostet mich nur 10€ anstatt 250€...

LG JEssy

 
10 Antworten:

Re: Krankenwagen

Antwort von mami11111, 40. SSW am 06.12.2006, 23:27 Uhr

du zahlst 10-20€ für die fahrt ins kh und is auch sinnvoller für euch beide!! wenndie blase platz und dein wurm nicht richtig mit dem köpfchen unten liegt kann es sein das sich die nabelschnur vor das köpfchen legt!das hat wieder risiken und du bekommst ein KS!
also währe ein rtw beim blasensprung ratsamer!!

lg
patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenwagen

Antwort von Leta, 36. SSW am 07.12.2006, 0:18 Uhr

Ich habe diese Frage heute Abend zufällig im Vorbereitungskurs gestellt...

Wenn das Köpfchen bereits fest im Becken sitzt, musst du nicht mit dem Rettungswagen ins KH brausen. Der Kopf verhindert den Vorfall der Nabelschnur und du kannst dich ganz in Ruhe (per Taxi, eigenem Auto etc.) auf den Weg machen

Sitzt der Kopf noch nicht fest im Becken oder liegt das Kind gar in BEL oder QL solltest du aber schon so bald wie möglich und am besten liegend ins KH verfrachtet werden. In diesem Fall musst du die Fahrt so weit ich weiß auch nicht zahlen...

Die Hebamme hat übrigens empfohlen, den FA in den Wochen vor der Geburt möglichst bei jeder Untersuchung zu fragen, ob der Kopf bereits fest im Becken sitzt. So kann man die Dringlichkeit im Fall der Fälle besser einschätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenwagen

Antwort von Tanny_2502, Nix mehr seit 04.05.06. am 07.12.2006, 1:17 Uhr

Ich mußte 10,-€ bezahlen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenwagen

Antwort von joy-for-good, nix mehr. SSW am 07.12.2006, 8:16 Uhr

hallo,
wie die anderen schon gesagt haben, brauchst du den RTW nicht wenn das Köpfchen fest im becken ist. ist dem nichtso, riskierst du das Leben deines Kindes!!! das will keiner. du sollest dich dann sofort hinlegen und auf den RTW warten und dich liegend transportieren lassen.
ich musste den RTW nicht zahlen. man sollte sich schon relativ icher sein, dass es fRUCHTWASSER IST:

lg
sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenwagen

Antwort von alisya, 17. SSW am 07.12.2006, 10:26 Uhr

Musste als ich zweimal wegen Blutungen ins KH gefahren wurde je 10 Euro bezahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenwagen

Antwort von Hasebutz, nix ss. SSW am 07.12.2006, 12:26 Uhr

Hallo, Habe im April diesen Jahres meine 2te Tochter entbunden. Habe zu Hause einen Blasensprung gehabt, Köpfchen nicht fest im Becken. Wir haben den Krankenwagen gerufen, der mich in die Klinik gebracht hat. Ich mußte NIX ZAHLEN!!!
GLG Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wenns einfach schnell gehen soll?

Antwort von smoone1, 38. SSW am 07.12.2006, 13:25 Uhr

habe angst, dass das Baby zu schnell kommt und das Taxi nicht schnell genug da ist. ASB ist gleich nebenan. Wenn ich also keinen Blasensprung hätte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@smoone1

Antwort von lenirettig, 25. SSW am 07.12.2006, 14:39 Uhr

Wenn keine medizinische Notwendigkeit besteht, kann es sein, dass Du die ganze Fahrt selbst bezahlen musst. Was das kostet, weiß ich nicht.
In jedem medizinisch begründeten Fall musst Du lediglich die 10 Euro zuzahlen, die die Kasse fordert, es sei denn, Dein Budget ist schon erreicht und Du bist Zuzahlungsbefreit. Mnachmal vergessen die Krankenkassen, die Rechnung zu stellen, bei mir kam sie auch schon 6 Monate später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@lenirettig

Antwort von elke8 am 07.12.2006, 15:47 Uhr

hallo,

es kommt drauf an es gibt einmal:

die Fahrt mit dem Rettungswagen kostet die Krankenkasse ca. 600 - 800 €

und dann den Krankentransport bei dem man meist etwas länger auf den Krankenwagen warten muss die kostet lediglich 60€

leider versucht das Deutsche Rote Kreuz am Telefon immer wieder den "Bestellenden" einzureden, dass momentan kein Krankenwagen für einen Krankentransport frei ist und man 4 Std warten müsste. Dann empfehlen sie, dass lieber einen RTW anfordern soll. Eigentlich ne Frechheit aber das ist ja ein anderes Thema. Mittlerweile versuchen aufjedenfall die Ärzte schon dagegen vorzugehen.

LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also

Antwort von jessika, 32. SSW am 07.12.2006, 17:26 Uhr

wenns wirlich nur 10€ sind dann kann mas sichs ja noch "leisten" aber ansonsten find ich es schon ne frechheit - zumal ja das leben von einem baby auf dem spiel steht, den leuten, die später mal für unsere renten aufkommen ;)

Ich hoff uns bleibt eine fahrt mit dem rettungswagen erspart, aber wenn man einen braucht, is es gut, das es sie gibt.

LG JEssy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.