Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mofa, 30. SSW am 30.03.2006, 9:39 Uhr

Krankenversicherung?!

huhu,
hab mal ne frage, ich bin noch über meiner mutter in der TKK mitversichert.
weiß jetzt aber nicht wie das mit meinem kind wird? ist es dann auch über mich und somit über meine mutter bei der TKK?

und evtl weiß jemand auch dies: wie lange kann ich bei meiner mutter mitversichert bleiben, vorallem, wenn ich nicht mehr zuhause wohne? (bin 19),
da ich hartz IV krieg weiß ich nun nicht wie das läuft und dachte ich frag euch :)
(hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt)

lg Mofa

 
3 Antworten:

Re: Krankenversicherung?!

Antwort von Stef210, 29. SSW am 30.03.2006, 9:51 Uhr

also so weit ich weiß, ist man doch nur bei den Eltern mitversichert solange man kein eigenes Einkommen hat und in Deinem Fall müßte doch das Arbeitsamt die Krankenversicherung zahlen, oder? (Dann wäre Dein Kind auch automatisch über Dich mitversichert)
Vielleicht solltest Du einfach mal Deinen Berater beim Amt anrufen oder bei der Kasse direkt nachfragen.

Viele Grüße
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenversicherung?!

Antwort von Leoniesmama03, 12+6. SSW am 30.03.2006, 10:18 Uhr

Wenn Du NICHT mehr zuhause wohnst und HartzIV bekommst MUSST Du Dich mit einem eigenen Kind selbst versichern lassen....die KK und die PV zahlt bei Dir dann aber das Amt und das Kind ist mitversichert!

GLG Diane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenversicherung?!

Antwort von Mofa, 30. SSW am 30.03.2006, 10:51 Uhr

okay dankeschön, werd mich dann mal beim amt melden, da ich ja grad am ausziehen bin :)

lg Mofa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.