Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irene82, 9+6. SSW am 21.02.2007, 6:46 Uhr

Krankenversicherung für das Kind?

Hallo zusammen,

ich hab eine Frage und zwar hat hier jemand die Situation selber gesetzlich versichert zu sein und der Partner privat? Wie versichert ihr das Kind? Meine GK lehnt das Kind mehr oder weniger ab, ich muss 118,- Euro monatlich mehr zahlen, wenn ich das Kind über mich versichern lasse. Machen das alle GK oder ist meine ein Ausnahmefall?

Was zahle ich wenn ich das Kind privat versichern lasse?

also bis bald

 
9 Antworten:

öhm

Antwort von Keksraupe am 21.02.2007, 7:37 Uhr

wenn einer privat versichert ist, MUSS dieser das kind versichern.

total blöde regelung, denn das kind kostet ja auch nen haufen geld

wäre den göttergatte NICHT privat versichert, müsste deine gv dein kind kostenlos mit aufnehmen. ihr seid verheiratet, ne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öhm

Antwort von katpa, 21. SSW am 21.02.2007, 9:07 Uhr

Wir sind zwar beide privat, aber es stimmt. Die PKV deines Mannes muss das Kind aufnehmen, in dem Fall besteht Kontrahierungszwang.
Als ich mein Kind zu 100% privat versichern musste (jetzt bekomme ich wieder Beihilfe, da Beamtin), waren das 120,-, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Aber das ist auch ein recht teurer Tarif, da gibts günstigere.

LG, Katpa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenversicherung für das Kind?

Antwort von Soryna, 20. SSW am 21.02.2007, 9:14 Uhr

HI,

bin in der gleichen Situation, ich gesetztlich versichert mein Mann privat.
Wobei meine Krankenkasse sagte es hängt vom Einkommen des PArtners ab ob es in die private muß. Aber die 8 Wochen nach der Geburt ist es auf alle Fälle bei mir in der Gesetzlichen versichert.


Ist wahrscheinlich von KK zu KK unterschiedlich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenversicherung für das Kind?

Antwort von sand, 40. SSW am 21.02.2007, 10:21 Uhr

Hallöchen,
also bei uns ist die gleiche Situation. Ich gesetzlich, mein Partner privat. Aber meine KK macht da gar nicht rum. Das Kind wird automatisch bei mir mitversichert.
Komisch, dass das jede anders macht...

LG
Sand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenversicherung für das Kind?

Antwort von Linda761, 25. SSW am 21.02.2007, 10:58 Uhr

Es kommt darauf an, was Dein Partner verdient. Verdient er mehr als Du, müsst ihr das Kind privat versichern (oder gegen eigene Beiträge in der gesetzlichen).
Wenn er weniger verdient, kannst Du es beitragsfrei bei Dir mitversichern.

Gruß
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenversicherung für das Kind?

Antwort von sommerbaby1, 19. SSW am 21.02.2007, 11:17 Uhr

genau so ist es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenversicherung für das Kind?

Antwort von sommerbaby1, 19. SSW am 21.02.2007, 11:17 Uhr

genau so ist es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenversicherung für das Kind?

Antwort von Lupina, 27. SSW am 21.02.2007, 11:50 Uhr

Das gilt aber nur für Verheiratete! Mein Freund ist privat versichert, ich gesetzlich. So lange wir nicht verheiratet sind, ist das Kind bei mir familienversichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenversicherung für das Kind?

Antwort von irene82 am 21.02.2007, 17:03 Uhr

Hab nachgefragt, also wenn der Partner mehr als 39000 euro im Jahr verdient ( und er liegt sehr knapp drüber), muss er das kind bei sich mit versichern. oder ich versichere über meine gv- kostet 120euro im monat-..

schlimm ist, dass es bei jedem kind so hoch sein wird, bei einem 120, bei zwei 240 und so weiter, das find ich übel, muss mir gleich ein halbtags job suchen, um die blöde kv zu bezahlen.

bin so gefrustet

:(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.