Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von samie am 17.10.2013, 0:05 Uhr

krankenversichert

hey zusammen, hab da mal ne frage und zwar bin ich 2 wochen arbeitslos dann beginnt die mutterschaftszeit...dann elterngeld, bin ich dann noch gesetztlich krankenversichert während ich das elterngeld beziehe (kostenfrei) oder muss ich mich familienversichern? bitte um rat und danke euch im voraus.

 
6 Antworten:

Re: krankenversichert

Antwort von Glückskind_2009, 33. SSW am 17.10.2013, 7:02 Uhr

Also eig. Bist du dann noch versichert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenversichert

Antwort von LouisApril05, 33. SSW am 17.10.2013, 7:15 Uhr

In der Elternzeit bist du kostenfrei versichert in der gesetzl. KK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenversichert

Antwort von keinnamemehrfrei am 17.10.2013, 8:29 Uhr

nee ich glaube nicht das das so einfach ist. man muss das Jahr vorher gearbeitet haben um weiter versichert zu sein!? also meine bekannte musste sich selbst versichern (waren nicht verheiratet). ruf die kasse an und klär das am besten da! weiß auch nicht ob das relevant ist ob man alg 1 oder 2 bezog usw. und wer weiß ob es da nicht auch Unterschiede von Kasse zu Kasse gibt oder Dinge die alle Nase lang geändert werden. ich würde da so kurz vor der Geburt auf der sicheren Seite sein wollen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenversichert

Antwort von HSVMarie am 17.10.2013, 8:37 Uhr

Bei mir war es so 1 Jahr gearbeitet, 1 Jahr Elternzeit dann arbeitslos. Bin wieder schwanger geworden und war ganz normal weiter gesetzlich krankenversichert. Auch während Mutterschutz und in der Elternzeit jetzt. Da hab ich mehrere Formulare ausfüllen müssen, die mir die Krankenkasse zugeschickt hatte. Aber um ganz sicher zu sein, solltest du bei der Krankenkasse anrufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von HSVMarie am 17.10.2013, 8:40 Uhr

Als der Mutterschutz begann, hatte ich vom Arbeitsamt ein schreiben bekommen, dass ich ab Datum x nicht mehr krankenversichert sei. Da hab ich bei der KK angerufen und die meinten dann, dass ich während dem Mutterschutz eh krankenversichert bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenversichert

Antwort von samie, 34. SSW am 17.10.2013, 10:17 Uhr

viele dank ihr lieben, hab grad bei meiner versicherung angerufen.
wärend der zeit wo ich elterngeld beziehe bin ich kostenfrei bei der bkk versichert, auch wärend des mutterschutzes:-) freu
gibt nämlich nen bonus von denen wenn ich das kind dort mit aufnehme und auch dort bleibe...bonus sind 184 euro einmalig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hab grad erfahren das ich nicht mehr Krankenversichert bin!!!! :-O

Ich dachte ich hör nicht richtig... wollte jetzt ein GVK machen und die hebamme hat mich angerufen das sie das von der KK nicht genehmigt bekommen hat da ich nicht mehr bei denen versichert bin!!! Mein AG hat mich ende januar abgemeldet weil der vertrag ausgelaufen is. dann ...

von elli88, 36. SSW 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krankenversichert Forum: Schwanger - wer noch?

Rechnungen privat Krankenversicherte

Hallo in die Runde, hier gibt es doch sicher auch einige ebenfalsl privat Versicherte- könnter ihr mir sagen, wie hoch jeweils die Rechnungen der einzelnen VU´s werden? Also wirklich in €- wenn ich das richtige sehe, kostet alleine der US immer so um die 90,- €? Und ...

von Felino, 10. SSW 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krankenversichert Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.