Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cecile87, 32. SSW am 14.06.2012, 20:57 Uhr

Krankenkassenmitarbeiter -Dateneinsicht

Hallo.
Arbeitet hier zufaellig jemand bei ner Krankenkasse und kann mir sagen zu welchen Daten ein Krankenkassenmitarbeiter Einsicht hat?Bei meiner Krankenkasse arbeiten naemlich einige die ich kenne und ich mag nicht dass siemeine ganzen Krankheitsgeschichten einsehen koennen. Finde das doch sehr privat.
Damit meine ich z.B.:

- Wann und wie oft ich zu welchem Arzt gehe und WARUM
- Untersuchungen
- Diagnosen
- Rezepte ueber Medikamente
- Wann und warum ich im Krankenhaus war
- Warum ich krankgeschrieben bin
- Op's
- etc

LG Cecile

 
2 Antworten:

Re: Krankenkassenmitarbeiter -Dateneinsicht

Antwort von Purzelchen07, 36. SSW am 14.06.2012, 21:44 Uhr

Ja...ich arbeite bei einer Krankenkasse.
Das kommt immer darauf an was die Leute bei der Kasse genau bearbeiten.
Diagnosen und Krankheiten können von den meisten Mitarbeitern eingesehen werden.
Z.B. Angestellte zur Bearbeitung des Krankengeldes müßen ja Zugriff auf Krankheitszeiten und Diagnosen haben sonst könnten sie Ihre Arbeit ja nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassenmitarbeiter -Dateneinsicht

Antwort von Spatz am 14.06.2012, 22:24 Uhr

Hallo,

Diagnosen von Krankmeldungen und ihre Dauer sowie Krankenhausaufenthalte mit Diagnosen und Ops mit Diagnosen kann bei uns jeder Mitarbeiter einsehen. Beim Rest muß man in der entsprechenden Abteilung nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.