Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nic22, 15. SSW am 14.03.2009, 16:38 Uhr

Krankenkasse und Elterngeld- kennt sich wer aus?

Halli, hallo!

In meiner ersten SS war es so, dass man in der Zeit, in der man Erziehungsgeld bekommt, in der Krankenkasse beitragsfrei versichert war. Ist das immer noch so?
Ich meine, heutzutage bekommt ja jeder Elterngeld, damals war es ja einkommensabhängig.

LG, Nicole

 
4 Antworten:

Re: Krankenkasse und Elterngeld- kennt sich wer aus?

Antwort von ivonnne, 27. SSW am 14.03.2009, 16:40 Uhr

ja bei mir war es noch bis Februar hab ich Elterngeld bekommen und war auch so lange beitragsfrei bei der Krankenkasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse und Elterngeld- kennt sich wer aus?

Antwort von Nic22, 15. SSW am 14.03.2009, 16:49 Uhr

Oh, Danke, das wär ja supi!!!!!!!! Dann spar ich ja noch mal 270 Eruo im Monat. Freu!!!
Ob es bei jeder KK so ist? Bei welcher bist Du denn?
Finde ich dazu was im Netz?

LG, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse und Elterngeld- kennt sich wer aus?

Antwort von ivonnne, 27. SSW am 14.03.2009, 18:02 Uhr

bin bei der BKK Henchel Plus gewesen aber die BKK Herkules wo ich jetzt bin macht das wohl auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse und Elterngeld- kennt sich wer aus?

Antwort von Mausi1976, 24. SSW am 14.03.2009, 20:43 Uhr

Ich bin währrend des Erziehungsurlaubs die ganze Zeit weiter versichert(betragsfrei).Meine Tochter ist 2006 geboren. Mit dem Geld (Erziehungs -oder Elterngeld) hat das nix zu tun. Habe kein Erziehunsggeld bekommen, bin trotzdem immernoch versichert, da ich ja noch bei meinem Arbeitgeber angestellt bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Praenatest und Krankenkasse

Hallo ihr Lieben, ich muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben. Ich hab vor ein paar Wochen einen Antrag auf Kostenübernahme für den Praenatest bei meiner Krankenkasse (BIG direkt) gestellt. Dieser wurde mit der Begründung abgelehnt, dass die Diagnosesicherheit und ...

von Pennsy, 9. SSW 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse Forum: Schwanger - wer noch?

Krankenkasse angerufen....

Hallo Mädels, ich hab eben mal die Krankenkasse angerufen, da ich wissen wollte, ob die mir was zur feindiagnostik sagen können. Ob mein Arzt mir ab 35 ne Überweisung ausstellen muss oder nicht( weil der sich ja ein wenig anstellt) da sagt der Typ doch tatsächlich, das wäre ...

von puppini, 15. SSW 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.