Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissKate am 15.04.2009, 7:48 Uhr

Krankenkasse-Kostenübernahme

Wenn ich bei der Krankenkasse wegen Kostenübernahme nachfrage in der Schwangerschaft wo frage ich da am besten nach? Unter der Service-Hotline anrufen, es gibt auch extra eine Hotline, wo zu diesem Thema beraten wird. Oder soll ich lieber bei der Krankenkasse vor Ort nachfragen. Ist das eigentlich überall gleich ob die Kosten übernommen werden oder ist das von Region zu Region unterschiedlich? Zum Beispiel dass Barmer Bayern die Kosten übernimmt, Barmer Hessen aber nicht?

Danke MissKate

 
1 Antwort:

Re: Krankenkasse-Kostenübernahme

Antwort von schnuffelschnecke87, 27. SSW am 15.04.2009, 8:36 Uhr

hallo also als ich fragen hatte wegen der kostenübernahme habe ich einfach diese hotline angerufen die für alle fragen ist die konnten mir auch super weiterhelfen und wenn die es nicht können sollen die dir am besten die "richtige" nummer geben.oder wenn deine krankenkasse nicht weit weg von dir ist würde ich einfach mal hingehen. und nicht jede krankenkasse übernimt die gleichen kosten zb. die barmer (glaube ich sagte meine frauenärztin) übernimmt die kosten für den schwangerschaftsdiabetes test und die knappschaft(wo ich bin) nicht also muss ich die kosten leider heute alleine tragen aber das ist es mir wert obwohl ich es blöd finde das man schwanger ist den staat hilft kinder zu bekommen und dann muss man alles alleine bezahlen. hoffe konnte dir ein wenig helfen liebe grüße susann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.